Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, in meinem Shop ist Etsy Payments aktiviert und auch aktiv, nur können meine Kunden nicht per Paypal bezahlen. Daraufhin hatte ich den Etsy Support Kontaktiert laut Aussage vom Support gibt Paypal irgendwelche daten nicht frei deswegen kann paypal bei mir nicht aktiviert werden ich sollte mich an Paypal wenden, also habe ich bei Paypal angerufen die wissen natürlich von nichts da bei etsy payments ja direkt an Etsy bezahlt wird und mein Paypal nirgends auftauch, also habe ich wieder kontakt mit dem ETsy support aufgenommen diese bleibt aber leider bei ihrer Aussage das Sie nichts tun können sondern es an Paypal liegt... leider weiß ich nun nicht mehr weiter da es jeder auf den anderen schiebt und mir keiner weiter hilft. Nur heutzutage Paypal nicht als Zahlung anzubieten sehe ich halt für mich als großen nachtteil an...
P.s. das Problem ist nicht bei diesem Account sondern bei LiLeaHandmade - Etsy.de nur mit diesem Account kann ich leider warum auch immer nichts im Forum posten kann.
@CraftyCornishMaids Oh I know my shop isn’t good, it was an emergency solution for my usual readers when my website was hacked and I never took care of it. I don’t expect any sales, really, it’s on hiatus right now.
Ok, so if my friend can still sell daily without PayPal that means it’s working fine ?
Ok, so if my friend can still sell daily without PayPal that means it’s working fine ?
yes
Auch bei mir funktioniert Paypal nicht (Shop seit ca. 1,5 Monaten online.)
Ich habe unzählige Konversationen mit dem Support hinter mir, habe ordentlich Druck gemacht, aber es ändert sich nichts. Ich gebe dem ganzen noch eine Chance bis die 4 Monate Einstellgebühr vorbei sind und wenn es bis dahin nicht gefixt ist, werde ich Etsy wieder verlassen. Traurig, dass so eine große Plattform so einen schlechten Kundenservice hat und das Problem nicht gefixt bekommt.
Gibt es denn jemanden, bei dem Paypal irgendwann funktioniert hat? Von den 90-180 Tagen liest man zwar häufig, aber ob es dann wirklich funktioniert?
Bei mir das gleiche Problem. Echt nicht zu glauben, dass es bei einer solchen Platform zu solchen Problem führen kann und dies über Monate.
I would spend the time making your shop legal, with gdpr, right to withdraw, and address and e-mail address in sellers details, with the trader box ticked
and remove all trademark names, such as Oral-B
having paypal available or not, is minor in comparison
@3DPrint4YouBoutique: As @CraftyCornishMaids points out, you have other issues to worry about. "Oral-B IO Socket Holder Series 7/8/9" implies that the item is made by Oral-B and therefore you are either reselling or are a counterfeiter. "Socket Holder for Oral-B IO Series 7/8/9" might be okay but you could still be accused of using other people's intellectual property (IP) without permission to market your products. You might want to consult a qualified IP attorney to find out what licensing, attributions, etc you need.
Ich habe meine Shop seit Oktober und es tut sich einfach nichts. Die Antworten vom Support sind so extrem nichtssagend und wiederholen sich nur ständig. Das ist echt frustrierend.
@UtasGeschenkeshop: If by "nothing is happening" you mean no sales, that is not surprising for a new shop, particularly one in a very over crowded niche like print on demand. The reality of Etsy is that you need to drive your own traffic and sales so that the algorithm learns that people want what you are selling.
Ich möchte mich auch in die Reihe eintragen...:
Bei mir geht Paypal auch nicht, (...im Shop ist PayPal nicht gelistet und beim Bezahlvorgang ist PayPal ausgegraut).
Vom Support bekomme ich leider auch nur die gleichen bzw. ähnliche Antworten welche hier so aufgelistet werden.
Fühle mich damit tatsächlich hilflos, auch ich bekomme Nachrichten von Kunden, dass sie mit PayPal kaufen wollen.
Es würde mich etwas aufbauen, fall sich jemand melden könnte bei dem dann PayPal "mittendrin" funktioniert hat.
LG
lack of paypal won't affect your sales very much
I probably get less than 5% sales through paypal, and you sell worldwide
I am sure etsy and paypal will fix things between them, when they can, as long it it is profitable for them both
my opinion at the moment, is that it wouldn't be a technical problem lasting this long, more like a $$$$ negotiating issue - just my best guess,
Ja, ich glaube "weltweit" ist das nicht so ausschlaggebend. Aber ich möchte natürlich auch die Verkäufe mitnehmen welche Paypal nutzen möchten. Da ich hierzu einige Nachrichten meiner Kunden erhalten habe, möchte ich das Problem natürlich angehen.
Selbst wenn es nur ein kleiner Prozentsatz sind - jeder Kunde ist es ja wert.
Letztendlich hieß es wenn man bei Etsy verkauft, dann können die Kunden mit Paypal bezahlen - das ist momentan leider nicht der Fall.
Ob die Kunden PayPal verwenden scheint regional sehr unterschiedlich zu sein - und die PayPal-Regionen kann ich da nicht ignorieren.
Wie ich aus den vorherigen Beiträgen lese, scheint der Unmut über dieses Thema relativ groß zu sein - und diesen Unmut möchte ich ungern an meine Kunden weitergeben. Nur leider scheine ich da hilflos zusehen zu müssen.
LG
It is only an issue with new sellers, from a few EU countries
which makes me think, it is a negotiating issue between etsy and paypal, for new sellers, signing up from those countries
and not a technical issue
ok - das kann ich natürlich nicht beurteilen. Wenn dem so ist, dann könnte das Etsy ja auch ganz klar mitteilen. Machen sie aber nicht.
Ich bin ein neuer Shopbetreiber und habe mich u.a. auch wegen der PayPal-Option in Etsypayments für Etsy entschieden.
Wenn ich das nicht verwenden kann, weil es politisch oder taktische Gründe sind zwischen PayPal und Etsy - dann kurze Info von Etsy und wir wissen Bescheid. So wundert man sich nur, warum der Support die merkwürdigsten Antworten rausgibt und uns bittet bei PayPal nachzufragen. (Was ggf. für deine Theorie spricht.)
VG
If they are negotiating, then they won't give any information, until the negotiations are completed, it would be commercially sensitive
Some countries when the negotiations have failed, etsy does say, as soon as they have failed.
I would say, no news, means they are still negotiating
Bei mir das gleiche, seit Oktoper dabei und keine Paypal Option zum bezahlen vorhanden.
Hoffen wir mal das Beste - kennt jemand einen Fall bei dem es dann "mittendrin" funktioniert hat?
Es ist unfassbar frustrierend!! Selbst mit Etsy-Star und allem drum und dran, kein PAYPAL... und von den Servicebots immer die selbe Leier...