Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, in meinem Shop ist Etsy Payments aktiviert und auch aktiv, nur können meine Kunden nicht per Paypal bezahlen. Daraufhin hatte ich den Etsy Support Kontaktiert laut Aussage vom Support gibt Paypal irgendwelche daten nicht frei deswegen kann paypal bei mir nicht aktiviert werden ich sollte mich an Paypal wenden, also habe ich bei Paypal angerufen die wissen natürlich von nichts da bei etsy payments ja direkt an Etsy bezahlt wird und mein Paypal nirgends auftauch, also habe ich wieder kontakt mit dem ETsy support aufgenommen diese bleibt aber leider bei ihrer Aussage das Sie nichts tun können sondern es an Paypal liegt... leider weiß ich nun nicht mehr weiter da es jeder auf den anderen schiebt und mir keiner weiter hilft. Nur heutzutage Paypal nicht als Zahlung anzubieten sehe ich halt für mich als großen nachtteil an...
P.s. das Problem ist nicht bei diesem Account sondern bei LiLeaHandmade - Etsy.de nur mit diesem Account kann ich leider warum auch immer nichts im Forum posten kann.
there was another German shop with this same problem
it's nothing to do with your paypal,
you don't have etsy payments paypal logo
I will see if I can find the other post
Yes, I saw the post from the other seller. I'm still in contact with the seller. But Etsy hasn't found a solution for them either.
Es ist unerträglich, dass Etsy keine Lösung für dieses Problem findet, obwohl mehrere Shops betroffen sind.
Den Shops und Etsy entgeht der Umsatz verloren, gerade weil in Deutschland viel viel mehr Kunden mit Paypal als mit Kreditkarte bezahlen.
Und das weiss Etsy auch, deshalb müssen deutsche Shops ja auch keine Kreditkarte angeben.
the credit card on file is only to do with the seller paying any fees, that have not been covered by sales.
most times, it is never used, and you don't have to pay it with the card on file either, you can choose to pay with paypal.
....
this bug is to do with the way byers pay for the item through etsy payments
nothing to do with billing, or the sellers credit cards on file
Ja ich muss da aber schon zustimmen, das Paypal nicht funktioniert sehe ich in Deutschland als sehr großen Nachteil für uns an. Und wenn man mal googelt und sich im Forum umschaut haben ja sehr viele das Problem.
und aktuell ist es sehr mühsam ich schreibe täglich mit dem Etsy Support und es gibt immer zwei Standard Antworten aber keiner hilft einem 1. es liegt an Paypal was ja technisch gar nicht möglich sein kann!
2. es gibt keine Probleme und es taucht auch nicht vermehrt auf… also da muss ich den Support aktuell leider echt sehr stark hinterfragen…
Die Kunden schreiben uns an das sie gerne kaufen möchten aber Paypal nicht funktioniert und wir können dem Kunden keine adäquate Lösung bieten… und von Support gibt es einfach nur die Standard Antworten eine nach der anderen. In der Etsy App wird bei uns im Shop auch das Paypal Logo angezeigt, aber am Laptop auf der Internetseite dann komischerweise wieder nicht mehr…
Wie lange hat es bei den anderen Accounts gedauert, bis die Option mit Paypal zu zahlen wieder aktiv war ?
Hi, ich habe aktuell das gleiche Problem. Wir haben den Shop vor einigen Tagen aufgemacht und auch bei uns ist die Zahlung per Paypal ausgegraut.
Wir haben alles mögliche gecheckt, konnten selbst aber keine Lösung für das Problem finden. Ich habe dann heute den Support kontaktiert und auch mir wurde geraten mich an Paypal zu wenden. Das ist doch im Hinblick darauf komplett unsinnig, weil es nicht mein eigener Account ist der genutzt wird.
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich frustriert und hatte gehofft das der Einstieg bei Etsy reibungsloser verlaufen würde. Ohne Paypal kann man bei uns in Deutschland doch heute so gut wie nichts mehr verkaufen (gefühlt)
Mir sind bereits zwei (mir bekannte) Fälle, die dadurch bei mir nichts gekauft haben.
Exakt gleiches Problem bei mir. Gleiche Antworten vom Kundensupport, absolut nutzlos. Weiß man denn von Leuten, die das Problem mal hatten und es von heute auf morgen einfach gelöst war. Hab noch ein bisschen die Hoffnung, dass die Integrierung von Paypal in neue deutsche Etsy Stores einfach unglaublich verzögert aktuell ist und es einfach nur unnötig lange dauert. Viel mehr als abwarten können wir ja sowieso nicht, aber wäre gut zu wissen, ob jemand jemanden kennt, bei dem es dann irgendwann einfach funktioniert hat, sodass wir hier wenigstens etwas Licht am Ende des Tunnels haben...
Ja ich habe mit diversen Shops Kontakt gehabt bei dem es am Anfang auch nicht ging aber nach einer längeren Wartezeit ging es dann wohl plötzlich… zumindest ein kleiner Hoffnungsschimmer…
Hello, i have the same Problem. Paypal is Not available for customers, but i have etsy pay. Is there and Solution or something i can do ?
Kann es sein, dass es daran liegt, das man kein Buisness Paypall Konto hat oder hat das damit nichts zu tun? Ich bin der Meinung, das hat nichts damit zu tun weil das geld ja auf dein normales Konto gutgeschrieben wird. Es ist sehr bitter ich bin der Meinung in Deutschland kaufen 80% per paypal und es ist ein extremer Nachteil. Ich hoffe wir finden eine Lösung dazu
Da das Geld auf das Paypalkonto von Etsy geht, dürfte es keine Probleme wegen dem eigenen Paypalkonto geben.
Das läuft ja aneinander vorbei.
Ich hätte es in dem Fall besser gefunden, wenn man es den Sellern ermöglicht sein eigenes PP-Konto einzubinden. Das hat aber wahrscheinlich mit dem Käuferschutz zutun.
Alles in allem ist es aber trotzdem sehr ärgerlich, das so eine wichtige Zahlungsart nicht funktioniert.
In meinem eigenen Beitrag hier habe ich schon beschrieben, das es mit einer bestimmten Konstellation von Endegrät und Browser funktioniert. Das wiederum tröstet aber kein bisschen, weil es jedem Kunden offen stehen sollte Paypal nutzen zu können.
Ich hoffe ehrlich das sich jemand vom Etsy Team der Sache annimmt und diesen für uns doch sehr starken Nachteil beseitigen kann.
Auf einem MacBook hat es geklappt aber per IPad, IPhone Computer nicht. Ist dies bei euch auch so, dass manche Geräte funktionieren?
JA, mit dem iPhone und Chrome geht es, mit iPhone und Safari nicht....
Ist jemand weitergekommen, oder hat wer neue Informationen ? Steht bei euch in Shop AGB Paypal als Zahlungsmittel ? Weil da steht bei mir kein Paypal als Zahlungsmöglichkeit, obwohl ich bei Zahlungseinstellungen Etsy Pay aktiviert habe und dort Paypal auch angezeigt wird.
Hallöchen ,
Ich hab meinen Shop vor 2 Wochen eröffnet . Gleiches Problem. Dem Kunden wird Paypal angezeigt aber es ist grau hinterlegt und geht nicht .
beim endgerät ist es ein Android Handy . Also auch da funktioniert es nicht .
Seit ihr seitdem schon weiter gekommen ?
lg
I have the same problem (Inam in France and opened the shop on sept 2).
No solutions either…
Mein Shop ist 15 Tage alt und Paypal geht es auch nicht
Hallo,
nein leider nicht - da es laut Aussage von Support kein Problem gibt und alles ohne Probleme funktioniert
Hey there !
I have exactly the same problem, I am located in France. Not just a Germany problem then…
When someone adds one of my listings to their cart or even blocks every other payments from other shops…
I also got the same useless / false replies from Etsy support everyday.
Please let us know if you find a solution or a way to contact Etsy apart from the chat. They don’t seem to have a technical email or phone number anymore…
Wir müssen versuchen, dass sich alle betroffenen Shops im technischen Forum melden, und dass sich mal alle zusammenschließen und bei Etsy melden.
Vlt hier mal alle melden, deren PP nicht geht.
Ich habe leider auch das Problem und bin echt am verzweifeln. Ich hoffe, dass schnell eine Lösung gefunden wird und man uns hilft. Hilfe beim Kundenservice gleich null. Immer wieder die Aussage das Problem liege bei Paypal.