Hallo zusammen, ich brauche Euren Rat..
Wenn jemand Wochen später bewerten möchte, geht es dann noch?
Eine Kundin aus Kanada hat ihre aufgehängten Bilder fotografiert und auch ein Bild davon geschickt. Sie hat aber keinen Button mehr gefunden, dies hochzuladen und zu bewerten, möchte das aber tun.
Meine Frage: ist die Zeit für Bewertungen begrenzt ? 120 Tage ?? Wo kann ich dazu was finden bei Etsy?
Dankeschön im Voraus!
Ganz genau. "Nach Wochen" sollte es noch möglich sein. Daher hat sich der Verdacht aufgedrängt, dass es sich um einen Gastkauf handelt. Laut Esty hat man 100 Tage Zeit eine Bewertung abzugeben. Gezählt ab dem Tag, an dem die Bestellung angekommen ist bzw. angekommen sein sollte. Ich sehe auch bei meinen Etsy-Käufen, dass nach diesem Zeitraum der Button verschwindet.
Wenn sie als Gast gekauft hat, kann sie leider nicht bewerten. Das wird nämlich der Fall sein. Ich habe schon Bewertungen bekommen die von Verkäufen, die älter 120 Tage waren, stammten. Vielleicht hat sich aber auch dahingehend was geändert. Das wurde ja auch in DaWanda oft bemängelt, dass mittelmäßige oder gar schlechte Bewertungen nach >1 Jahr vergeben wurden.
LG Hartmut
Gastkäufe können laut Etsy bewertet werden, wenn der Gast nachträglich ein Etsy-Konto erstellt und dann den Gast-Kauf mit dem Konto verknüpft.
Das geht so:
(Auszug aus der Etsy-Hilfe)
So verknüpfst du eine Gastbestellung mit deinem Konto:
So zumindest die Theorie....
Liebe Grüße,
Susa
-aber die Frage ist doch garnicht, ob und wann ein GASTkäufer bewerten kann! Wenn der Einkauf der Käuferin noch sichtbar ist sollte sie doch auch dort bewerten können. Wann das nicht mehr möglich ist? Keine Ahnung, aber "nach Wochen" sollte es noch gehen.
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Das ist schon länger als 3 Monate her. Ich wusste aber nicht dass der Button ( wie ich jetzt weiß) nach 100 Tagen verschwindet.
Herzlichen Dank und viele Grüße!
Ganz genau. "Nach Wochen" sollte es noch möglich sein. Daher hat sich der Verdacht aufgedrängt, dass es sich um einen Gastkauf handelt. Laut Esty hat man 100 Tage Zeit eine Bewertung abzugeben. Gezählt ab dem Tag, an dem die Bestellung angekommen ist bzw. angekommen sein sollte. Ich sehe auch bei meinen Etsy-Käufen, dass nach diesem Zeitraum der Button verschwindet.
Vielen Dank für deinenKommentar!