abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
bellecoseschmuck
Conversation Maker

die neue DHL Warenpost

Habe gestern zum ersten Mal Material von einem Shop bekommen, bei dem ich seit Jahren einkaufe und der jetzt wohl DHL Geschäftskunde wurde. Das Material kam 1 Tag später als sonst (das ist nicht so schlimm) und es kam nachmittags mit DHL. Und ich musste unterschreiben.

Ist das ein Extraservice oder üblich? Bin selbst noch nicht angemeldet. Das heisst: wäre ich nicht zu Hause gewesen dann fährt mein dringend erwartetes Material wieder weg, zur Post? Muss ich es dann abholen? Das Päckchen ist kleinformatig und würde in den Briefkasten passen.

Das wäre ja wirklich eine Verschlechterung. Habt Ihr Erfahrungen?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
8 Antworten
3DDruckraum
Crafty Poster

Betreff: die neue DHL Warenpost

Ich habe mir auch überlegt da zu nehmen, allerdings finde ich es doch recht teuer

Du kannst bei der DHL Warenpost wohl fast die gleichen Möglichkeiten wie bei einem DHL Paket buchen und wird auch wie ein Paket behandelt nur ohne die Haftung. Nicht zugestellte Pakete gehen laut Warenpost zurück zum Sender, da für den Weg in die Filiale zusätzlich 1,50€ berechnet werden.
Zumindest habe ich das so in Erinnerung.

 

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: die neue DHL Warenpost

In meinem Beitrag ist eine FRAGE versteckt, kann mir denn jemand, der die DHL-Warenpost verwendet oder Sendungen erhält, bitte antworten?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
drumherumShop
Crafty Poster

Betreff: die neue DHL Warenpost

@bellecoseschmuck: Bist Du sicher das die Sendung eine Warenpost war? Ich hab noch nie für eine erhaltene Warenpost unterschreiben müssen ich wüsste auch nicht das einer meiner Kunden das bisher musste. Mit dem Zustelltempo hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, ich hab oft Rückmeldungen das die Sendungen nächsten Tag da sind - klar Ausnahmen gibt es immer.

@3DDruckraum: die 1,50€ sind für das Filial-Routing. Sendungen die nicht zugestellt werden können weil der Empfänger nicht zu ermitteln ist (z.B. fehlerhafte Adresse) gehen in die Filiale und es wird eine Abhol-Info der mail geschickt. Ich gebe aus Datenschutzgründen hier meine Adresse an. Der Betrag wird auch nur berechnet falls dieser Service nötig ist. Du musst das entsprechende Feld auch nicht anwählen, dann kommt's eben zurück. Jedoch kostet ggf. ein zweiter Versand mähr als 1,50€ und dauert länger. Allerdings hatte ich, seit ich das nutze (übrigens auch für Pakete), nicht eine Sendung die nicht zustellbar war - davor kam das öfter vor (auch wenn die Adresse stimmte).......

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: die neue DHL Warenpost

Ja, habe das Label genau angeschaut. Danke, mir wurde ganz elend...

Vielleicht ein überkorrekter Zusteller?

Würde diese Warenpost denn auch in den Briefkasten gesteckt oder wird sie immer persönlich abgegeben?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
drumherumShop
Crafty Poster

Betreff: die neue DHL Warenpost

Das ist echt komisch, die bekommen ja von Ihrem Scanner angezeigt was sie machen sollen.... War die aus Deutschland? Nur zur Sicherheit. Ich hab mir gerade nochmal die Leistungen für Warenpost National angesehen, da gibts nix mit Unterschrift.

Genau, die Warenpost wird auch in den Briefkasten gesteckt.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: die neue DHL Warenpost

Vielen Dank, dann hoffe ich dass das eine einmalige Fehlleistung war. Der Überbringer war schon am Gehen "oh, Moment, Unterschrift" und hielt mir das Gerät hin.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Betreff: die neue DHL Warenpost

Das mit der Unterschrift hatte ich letztens auch.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
PaperHeadPieces
Crafty Poster

Betreff: die neue DHL Warenpost

Seit dieser Woche verlangt dhl von den Zustellern zu deren Leidwesen, auch für normale Pakete wieder Unterschriften einzuholen. Corona Schonzeit over, von daher schlecht zu sagen, ob das explizit was mit der Warenpost zu tun hat.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...