abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
UhrHolz
Inspiration Seeker

Kundin gibt Adresse nicht komplett an

Hallo zusammen,

eine Kundin hat bei der Bestellung die Straße und Hausnummer nicht angegeben.

Auf meine Mail wurde bisher nicht reagiert und morgen muss ich verschicken... 

Ist es möglich die Ware trotzdem zu schicken, und die Post in der Sache um Hilfe zu bitten? 

Danke

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
6 Antworten
farbfein
Conversation Maker

Betreff: Kundin gibt Adresse nicht komplett an

Nein, die Post kann die Kundin auch nicht ohne Straße und Hausnummer find. Da bleibt nur die Stornierung.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Hallo @UhrHolz,

du könntest vorher den Versand verschieben, aber Vorsicht, das geht nur einmal.

Dazu gehst im Verkauf auf: 

Weitere Aktionen

Versanddatum aktualisieren

Dort kannst du den Versand bis max 21 Tage verschieben. Das bringt dir erst einmal etwas Luft um die Sache mit der Kundin zu klären. Da an die Kundin ebenfalls eine Nachricht darüber versendet wird, kannst du direkt im Nachrichtenfeld um Vervollständigung der Adresse bitten.

Liebe Grüße von Irmi*

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
drumherumShop
Crafty Poster

Hast Du die Nachricht über Etsy geschickt? Erfahrungsgemäß antworten Kunden schneller wenn Du die Nachricht direkt an die Emailadresse schickst.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SissiundFroschkoenig
Post Crafter

Mit ist sowas auch mal passiert. Die Kundin hat weder auf Etsy-Nachrichten noch E-Mails geantwortet. Da kannst du wirklich nur stornieren.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Ich hab auch gerade so einen Fall, es fehlt die Straße und das erste Anschreiben ist noch nicht beantwortet. Gestern habe ich die Nachricht noch mal an die email geschickt und das Versanddatum hab ich gerade um 9 Tage verschoben. Vielleicht ist die Kundin ja ein paar Tage unerreichbar. Ich warte ab und storniere notfalls, wenn sie sich bis dahin nicht meldet. Bisher haben aber alle Kunden dankbar auf solche mails reagiert und die komplette Adresse geschickt. Also bleib zuversichtlich.

LG Birgitt

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
TroedelDingsda
Crafty Poster

Wir handhaben das meistens so: Kundin kurz anschreiben am besten über Etsy und direkt per Mail, Versanddatum möglichst weit verschieben, wenn Kundin sich nicht meldet nach 6 bis 7 Tagen nochmal anschreiben, Etsy und direkte Mail und eine Frist ca. 3 bis 5 Tage mit Datum setzen. Wenn sie sich bis zu dem Datum dann nicht gemeldet hat stornieren und kurz anschreiben und Stornierung mitteilen. In der Regel kommt dann auch nichts mehr. 14 Tage sollten genügen um sich zu melden und sich um seine Bestellung zu kümmern  

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...