abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ab Mitte Juni fast kompletter Stillstand bei Verkäufen in meinem shop. Bisher hatte ich auch über die Coronajahre fast jeden Monat ähnliche Umsätze, jetzt ist es wie ein Schnitt, tagelang absolute Ruhe, Rückgang um 40 % ist mir ein absolutes Rätsel. Ob das mit den schwarzen Bildern zusammenhägt?

Hat noch jemand ähnliches festgestellt?

AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Was ist los ???

Liebe@HelenaBlauerose ,

ich hab auf diesen Satz hier von dir geantwortet, und dir einen kleinen Einblick "hinter die Kulissen" gegönnt, den du ja nicht hattest.  Nun hast du ihn. ; - )))

"Ich bin da immer skeptisch, wenn insolvente Inhaber es einfach nur auf die Sparerei schieben. Das immer der leicht. Hände heben und ich bin natürlich nicht schuld. Was hinter den Kulissen abgegangen ist, wissen wir nicht."

Lasst uns bitte nicht schlecht von anderen denken, deren Schicksal wir nicht kennen.

Ich kenne Gastwirte, die einen harten Kampf kämpfen, damit sie noch irgendwie die Kurve kriegen, jetzt wo die Pandemie ja offiziell als "beendet" erklärt wurde. Der eine bräuchte einen Gelenkersatz, kann aber nicht so lange fehlen.

Die haben den Mühlstein noch einige Jahre am Hals.

Triggert mich bitte nicht mit solchen Sachen, sonst leg ich einfach los als Verteidiger der Gebeutelten.

; - )))

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
farbfein
Conversation Maker

Ganz meine Meinung Annalea, zu deinem letzen Post. Leider wird es nicht darunter angezeigt, hier stimmt wieder was nicht.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
farbfein
Conversation Maker

Ja WhimsicalEscapades da muss ich dir zustimmem. Dieses ewige Bastelmutti-Geschwätz finde ich hier auch unpassen, sei es in Läden oder hier auf Etsy in den Shops. Man sollte auch mal bedenken, das hier auf Etsy wahrscheinlich 70% Frau Shops betreiben. Viele davon sind Frauen in Elternzeit, meist mit sehr guten Audbildungen und guten anspruchsvollen Jobs. Die machen dann meist auch einen Shop auf um auch noch was beruflich zu machen. Es gibt auch Frauen die einen Shop als Nebenerwerb betreiben weil der Hauptjob nicht zum Leben reicht und sie nicht die Kraft haben, abends noch aus dem Haus zu gehen und einen 2.Job zu machen. Es gibt auch viele, die so einen aufreibenden Job haben z.B. die Pflegeberufe die durch ihr Hobby einen Ausgleich haben und mal wieder runterkommen, warum den nicht mit seinem Hobby noch ein bisschen Geld verdienen. Jeder, der Shops betreibt hat ein bisschen respekt verdient, das ist hier einigen auch mal abhanden gekommen. Sorry, das musste ich jetzt einfach mal loswerden und mal einen Denkanstoss geben.

9 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@farbfein 

genau. Ich bin immer sehr für Kameradschaftlichkeit, auch wenn wir Konkurrenten um den Dollar des Kunden sind.

Außerdem sind die Teams dazu gedacht, "Seilschaften" zu bilden, und sich gegenseitig zu fördern, mit Freundlichkeit, Respekt und mit guten Absichten.

Bevor DW geschlossen hat, da waren wir Deutsche im Forum verschwindend wenige, ich konnte es glaub ich an 5- 10 Fingern abzählen.

Damals nannten wir VK uns "Etsians" oder "Etsianer".

Man war STOLZ darauf, auf Etsy zu verkaufen.

Wir haben aber einen neuen CEO, und es weht ein anderer Wind.

Das alte Etsy erscheint mir gemütlicher und nicht so getrieben.

Heute ist da sehr viel Drill, mit dem Starseller, dem Käufer- Schutzprogramm, immer aggressiverer Konkurrenz- Einspielungen, siehe black box.

Aber eines sollte bestehen bleiben:

Dass wir VK zusammenhalten.

In diesem Sinne, allen noch einen erfolgreichen und auch glücklichen Tag.

"Wir sind wer!"

2 Bewertungen
KleinerPerlenladen
Conversation Maker

@farbfein 

Das empfinde ich genau so wie du. Und das "sorry" kannst du ruhig weglassen. Frauen entschuldigen sich eh zu viel, wenn sie denn mal ihre Meinung sagen. Und nun mal ganz laut:

BASTELMUTTIS SIND KLASSE!

3 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Ach Annalea, glaube mir,  ich habe und hatte durch meinen ehemaligen Job Einblick in fast jede Branche. Und ja, es gab Härtefälle. Aber Corona ist durch und es ging nicht um Gastwirte sondern einen großen Klamottenhändler. Und darum, dass Jammern nie der richtige Weg sein kann. Ich habe ja den Zusammenbruch eines ganzen Systems aus nächster Nähe miterleben dürfen und auch wie die Leute damit umgegangen sind.  Mein Mann und ich waren beide im Bergbau.  Er als Hauptingenieur ich in der BW. 1990 Ende Bergbau.  Beide nochmal eine neue Ausbildung.  Mein Mann hat einen Job in der Ausbildungsbranche als Dozent bekommen. Dann 15 Jahre später war auch das wieder vorbei.  Daraufhin hat er einen Job in der wohl schlimmsten Branche überhaupt angenommen, weil die Auswahl damals mit Anfang 50 sehr übersichtlich war. Körperlich schwer, katastrophale Arbeitszeiten,  Mindestlohn.  Viele haben damals gesagt, warum machst du das, das hast du doch nicht nötig.  Aber die Alternative wäre jammern und zu Hause sitzen gewesen. Vor 3 Jahren hat sich dann endlich was neues ergeben.  Eigentlich ist er seit Oktober in Rente,  arbeitet aber weiterhin Vollzeit. Also ja, das Leben hat uns öfter mal die A....Karte gezeigt und deswegen hält sich mein Mitleid in gewissen Fällen in Grenzen. 

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@HelenaBlauerose 

"Aber Corona ist durch und es ging nicht um Gastwirte sondern einen großen Klamottenhändler."

Naja, für mich ist es noch nicht durch, ich zahle noch eine Weile mein Darlehen ab, und doch, ich habe eine Gastro. War als Beispiel für sparsame Kunden gedacht, denn es ist nun mal Fakt, dass die Gehälter nicht so gestiegen sind wie die Lebenshaltungskosten.

Deswegen hat doch zB auch die Post gestreikt, damit die untersten Gehaltstufen überhaupt noch überleben können.

Viele Selbstständige haben sich kaum erholt von den Lockdowns, da gibt es schon wieder einen Ukrainekrieg, die Heizöl-, Gas. und Strom Preise explodieren, zusätzlich die Lebensmittel. Ist doch klar dass die Leute da lieber sparsam haushalten.

Da hab ich lieber zuviel Empathie und Mitgefühl als zuwenig.

Von dem Klamotten- Unternehmen hab ich noch nie was gehört. 

1 Bewertung
farbfein
Conversation Maker

Und häkeln zuckersüsse Babymützchen und vieles mehr!!!!

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WeiberkramShop
Post Crafter

Hallo Leute,

helft mir mal bitte auf die Sprünge: ...wat für ne schwarze Box???

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Hallo @WeiberkramShop

über die schwarze Box haben wir HIER im Forum geredet :))

2 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

@HelenaBlauerose

"Besser wäre es, hier Dinge zu teilen, die helfen und diese Hilfe dann auch anzunehmen. Alles andere ist vollkommen sinnlos."

Was sinnvoll ist, kann aber nur jeder für sich entscheiden, keine Zensur bitte. Die Meinungen, Empfindungen und Erfahrungen gehen da sehr weit auseinander. Es sind auch jede Menge andere sehr qualifizierte Leute hier, die seit ewigen Zeiten ein Gewerbe haben, oder die die berufliche Orientierung öfter wechselten.

Viele verkaufen hier hochwertige & vor allem qualitative Artikel, verdammt viele .... da hat Niemand ein Monopol.

Es geht auch nicht darum "wöchentlich eine neue Sau durchs Dorf zu treiben", aber auch nicht darum andere zu diskriminieren oder Meinungen zu unterdrücken oder Themen vorzugeben.

Weder das Wort Bastelmuttis noch Häkel & Stricktanten die Puppenkleidung herstellen sollten verballhornt werden. Jeder hat sein eigenes Produkt und sollte stolz sein dürfen. Unabhängig davon, wieviel er damit verdient. Der Verdienst und auch der Preis sagen nämlich gar nichts über die Qualität eines Produktes aus. Noch viel weniger über die immer korrekten Handlungen des Herstellers.

Greenwashing u.a. passiert in leider sehr vielen Bereichen. Vor allem und ganz besonders auch in der Textilindustrie. Begriffe wie "Umweltfreundliche Viskose" oder "Recycelte Polyester" gehören m.M.n. auch dazu und da beschwert sich Niemand. Es ist vielleicht Unkenntnis ?

Außerdem ... ganz ehrlich, wer von uns kann denn mit 100% tiger Gewissheit sagen, wo Textilien tatsächlich herstellt wurden? Wo schlussendlich produziert wird, entscheidet der Hersteller, der uns dass nicht immer wahrheitsgemäß offenlegt.

Wie Du nun gerade auf Albanien kommst finde ich erstaunlich, aber die Türkei liegt eigentlich gerade mal zu 3% auf dem europäischen Kontinent, die restlichen 97% liegen auf Asien. Und im Übrigen ist die türkische Baumwolle ganz großartig in der Qualität. 

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Hallo, @WeiberkramShop !

und kurz und bündig:

Etsy legt uns neuerdings ein Kuckucksei in's Nest, ein zusätzliches schwarzes Foto, mit 5 links zur Konkurrenz.

Es könnte ein Test sein, denn nicht alle sehen es, ich zB nicht.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

@AnnaleasFinest "lieber zu viel Empathie und Mitleid als zu wenig"

Du sprichst mir aus der Seele :))

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

@AnnaleasFinest -das liegt aber nicht an dem "Klamotten-Unternehmen"!

Irgendwie wird es hier im Moment gleich kratzig, auch wegen einer eigentlich harmlosen Mitteilung. Birgitt fragte "was ist los"?? Ich erwähnte die Insolvenz eines sehr bekannten, ökologisch ausgerichteten, bunten, modernen Familienbetriebes mit transparenten Herstellungsquellen, also eine Firma eigentlich für bewusste, kritische und kreative Käufer/innen. Die Kataloge kennt fast jeder -ausser ....Natürlich fängt ein finanzieller Engpass mit Rabatten an, um den Verkauf anzukurbeln. Und dann geht es eben nicht mehr weil sich das Kaufverhalten verändert hat.

Das war ein Versuch, auch die Situation hier auf Etsy zu untermalen. Vielleicht ein wenig als Beruhigung gedacht, denn irgendwie scheinen mir die Gegebenheiten unserer Zeit immer wieder vergessen zu werden, alles kreist um die eigenen Produkte, die bekanntermassen nicht lebenswichtig sind.

Sie sind ein Grund für was zum Freuen, etwas Besonderes, für Käufer und Verkäufer. Aber über den Tellerrand geschaut gibt es hohe Kosten für Lebensmittel, Energie, Reisen, den Alltag mit Krieg und Befürchtungen für die Zukunft.

Also freuen wir uns doch wenn sich "trotzdem" jemand etwas Schönes gönnt.

4 Bewertungen
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Okay, Bastelvatis und Bastelmuttis um genderkorrekt zu sein.

Und, nein, ich habe damit niemand hier auf Etsy gemeint. Egal ob er/sie/es im Forum schreibt oder nicht.

Ich sprach von Frauen die sich bisher als Hausfrau und Familienmanager bezeichneten und als es klar war, daß Gemeinden für ein Jahr die Miete übernehmen und andere Starthilfe leisten, da war man mit einmal Geschäftsfrau. Weil man so etwas schon immer mal machen wollte.

Weil es fürs Jodeldiplom nicht gereicht hat. Weil der Gatte die Gattin( oder umgekehrt) nicht länger finanzieren wollte.

Und kaum muss man die Miete wieder selbst zahlen, stehen die Läden wieder leer. Das viele Läden komplett überteuert sind, ist ein anderes Thema. Das weiss wohl jeder , der einen Laden betreibt oder Lagerraum braucht.

Ich habe monatelang nach etwas Passendem gesucht. Und ich habe als alleinerziehende Mutter aus chronischer Krankheit heraus meinen Shop gegründet. Ohne irgendwelche Unterstützung ausser von meinem Sohn und meiner Tante die mir Geld geliehen hat. Geliehen, nicht geschenkt.

Wer wirklich mein volles Mitgefühl hat, sind die ganzen unabhängigen Kulturveranstalter deren Miete sich teilweise vervierfacht hat.

Künstler und Musiker die von ihren Auftritten leben müssen.

Dieser Monat war auch bei mir eher ruhig. Dann überlege ich halt ob ich neue Fotos mache, fange endlich mal mit ewig verschobenen Projekten an, räume die Ecken aus und fahre zur Müllkippe und manchmal sitze ich bei 30 Grad auch einfach mal auf dem Balkon und geniesse das Leben.

Kann nämlich morgen schon vorbei sein und ich möchte nicht meinen letzten Tag mit Ärger und Gezänk verbracht haben.

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Korrekt zu gendern ist nicht nur grammatikalisch herausfordernd. Auch mit zynisch - pessimistischen - nahezu passiv-aggressiven Äußerungen wird es nicht weniger herausfordernd.

Wenn man nicht gendern kann oder möchte, unterlässt man es vielleicht sogar am besten? Etwas unerwähnt und neutral zu lassen ist vielleicht höflicher und man tritt man weniger Menschen auf die Füße?

Hier sind nicht nur Muttis oder Vatis auf Etsy - schlussendlich sind wir alle nur Mensch*innen :))

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@bellecoseschmuck 

stimme dir zu, Ulla.

Und die Kataloge kennt vlt fast jeder.... ja, bis auf mich, lol. 

Wenn ich mir mal was gönne, dann muß ich das angezogen sehen und kann Gottseidank günstig vor Ort kaufen und die Größen ausprobieren.

Ich bin Minimalist...

nur beim Kochen nicht. Mein Hobby!

Bin schon wieder unter dem falschen Post gelandet...

@XieXieXie

2 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

... es ist gar nicht wegen Dir kratzig geworden - auch nicht wegen Deiner Mitteilung, die fanden wir überwiegend interessant und traurig zugleich.

Vermutlich ist die Stimmung hier, auch ein Spiegel dessen was in der Welt passiert. Wir sollten einfach etwas feinfühliger & behutsamer miteinander sein, nicht noch nachtreten. Das täte uns allen gut, ich entschuldige mich zudem für meine kratzigen Bemerkungen, waren auch nicht hilfreich oder konstruktiv.

Nebst all dem Gebastele an der Plattform kann der Umsatzrückgang auch daran liegen, dass wir uns inmitten einer Rezession befinden - aber dieses nicht überall öffentlich gemacht wird, um weiteren Schaden abzuwenden. Nach außen hin wird alles als SUPER propagiert ... wir glauben es zu gern -  aber ist das die Wahrheit?

Ehrlich gesagt, vermuten wir das auch irgendwie, haben wir doch alles in Ordnung gebracht: Fotos, Beschreibungen, neue Produkte, SEO etc.... 

Merkmale wie: Rückgang der Verkäufe, volle Lager, Kurzarbeit, Entlassungen, Streiks, Stagnation im Wachstum, Abschaffung von Produktionsanlagen - vor allem in teuren Ländern, permanente Rabatte, sinkende Preise ....

Und jetzt die gute Nachricht: irgendwann wird alles wieder GUT :))

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

@Hugs4Paper, Sandra, ich habe auch nicht Dich speziell gemeint, eigentlich garnicht, sondern die allgemeine Stimmung, das Fehlen einer freundlichen Zuwendung, von Toleranz,......wie es in schwierigen Zeiten guttut.

0 Bewertungen
XieXieXie
Crafty Poster

Ich spendiere eine kleine Flasche Baldrian......für mich und das Forum....  

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
KleinerPerlenladen
Conversation Maker

@XieXieXie 

Also eine Maß Bier tät´s auch.

Hab grad Rettich geschnippelt, da würde das gut dazu gehen.

Prost.

2 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Prost & Dankeschön XieXieXie! :))

Ich stelle Popcorn für ALLE daneben 

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

@AnnaleasFinest ".... nur beim Kochen nicht. Mein Hobby".

Gut zu wissen, was steuerst Du unserem Community Barbecue bei ? :))

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@Hugs4Paper 

was Gesundes von der Heilpraktikerin. ; - ))))))

Da ich kein Fleisch esse, außer Fisch, bringe ich Salate mit, zB Nudelsalat, fränkischen Kartoffelsalat und Obstsalat. .

Und du? Was bringt ihr denn alle mit ?!

Lasst uns feiern!! Wir haben ja fast alle Zeit!!

Hahahaha....

1 Bewertung
Hugs4Paper
Conversation Maker

Humor ist .... wenn man trotzdem lacht :))

Na Popcorn ... und einen Gemüseteller ... handgepflückt & handgemacht *lol

.... schönen Feierabend

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...