Liebe Community, ich habe vor, meine Steinbilder auch in USA anzubieten. Wo finde ich gebündelte Informationen über den Warenversand in die USA? (z.B. Zollbestimmung, Versand). Vielen dank im Voraus.
Hier findest du alle Info's: https://www.americandream.de/paket-in-die-usa-versenden/
moin, der Link ist ganz interessant, allerdings wie sieht es denn mit dem ZollZettel aus wenn man es in einem Maxibrief Karton verschickt, ist es dann nicht ein Brief? braucht der auch die Zollerklärung?
Leider geht Maxibrief seit ein paar Jahren nicht mehr mit Waren. Das war echt immer so praktisch und günstig.
Du brauchst immer eine Zollinhaltserklärung, wenn du Waren in die USA verschickst, egal wie sich die Verpackung nennt. Als Brief geht das auch gar nicht, da darf man wirklich nur Dokumente verschicken. Ich nehme dafür die Warenpost International von DHL, da ist die Zollinhaltserklärung gleich Teil des Adressetiketts.
So süße Bilder!
Also Warenpost International: da mußt du dich bei DHL als Geschäftskunde anmelden und dann kannst du das machen.
Sie schreiben zwar, das geht erst mit 200 Bestellungen im Jahr, aber das sehen die nicht so eng.
Dann, wenn du eine Bestellung verschickst (geht bis 1 kg , glaube ich), wählst du am besten noch premium. Dann hast du auch eine Sendungsnummer.
Alternativ schickst du als Privatkunde DHL Päckchen-bis 2kg. Wählst du dann nocch Versicherung,ist es bis 50 Euro versichert und hast ordentliches Tracking. Ist halt teuerer. Aber viel schneller dort.
Oder es gibt noch transglobal Express in Frankfurt. Da kannst du auch mal gucken.
Zollinhaltserklärung mußt du immer ausfüllen. Das geht aber über diese Versender ganz einfach. kapier sogar ich und das heißt was.
Aber mach es, deine Bilder müssen hinaus in die Welt!!!
Ach, thread ist ja schon älter...
erst jetzt bemerkt.