abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
goldknoepfchen
Conversation Maker

Was ist los ???

Ab Mitte Juni fast kompletter Stillstand bei Verkäufen in meinem shop. Bisher hatte ich auch über die Coronajahre fast jeden Monat ähnliche Umsätze, jetzt ist es wie ein Schnitt, tagelang absolute Ruhe, Rückgang um 40 % ist mir ein absolutes Rätsel. Ob das mit den schwarzen Bildern zusammenhägt?

Hat noch jemand ähnliches festgestellt?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
50 Antworten
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Was ist los ???

@goldknoepfchen 

Ja, letzte Woche war's mal flauer, entweder ist es die black box, oder das Sommerloch.

Hast du denn viele US Kunden?

Bei dem Wetter waren bestimmt mehr Leute im Freibad als am Computer!

Bin ja mal gespannt wie es weitergeht!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SidBalla
Crafty Poster

Guten Morgen, Birgitt,

der schwarze Kasten hat sicherlich einen Anteil. Aber es gibt auch das 49-Euro-Ticket, jede Menge Wohnmobile etc. und Sommerwetter! Und dann gibt es noch diejenigen, die vor den Schulferien verreisen.

Nach meiner Erfahrung gibt es sich wieder - hab etwas Geduld

Liebe Grüsse, Sigi

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Nein, im Gegenteil, obwohl mein Shop 2 Wochen im Ferienmodus war und erst seit 1 Woche wieder aktiv ist, läuft es gut, Verkäufe auch aus USA, bin selbst überrascht und natürlich erfreut!

3 Bewertungen
MonShopDE
Conversation Maker

Hallo Birgitt,

in der Tat - der Juni ist verhältnismäßig ruhig, ruhiger als die Vorjahre! Ich fürchte bei mir hat das tatsächlich mit dem Fall zu tun, den es in meinem Shop gab. In dieser Zeit habe ich nichts verkauft und seit Abschluss der Geschichte (eigene Rückzahlung!) fühlt es sich so an, als müsse ich mich aus dem Urlaubsmodus zurück in die Sichtbarkeit kämpfen...sehr sonderbar!

Z.B. ist einer meiner absoluten Bestseller einfach nicht mehr sichtbar und ist auch plötzlich kein "Bestseller" mehr...genau seit besagtem Fall.

Was ist los?? Eine berechtigte Frage, aber eine wirkliche Antwort habe ich nicht...Ich wünschte, die Analyse wäre für uns einfacher und besser nachzuvollziehen. Grundsätzlich sind Juni und Juli in meinem Shop die umsatzschwächsten Monate aber in diesem Jahr ist es extrem spürbar.

Ich versuche mich möglichst nicht aufzuregen und stecke die Energie in neue Designs - weniger Kopf, mehr Kreativität!

Ich wünsche dir und allen Anderen denen es ähnlich geht einen maximalen Anstieg der Besucherzahlen, kauffreudige Kunden und viel Energie!

Einen guten Start in die Woche wünscht Irmi*

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Hallo Birgit,

bei mir ist der Juni auf fast exakt auf dem gleichen Niveau wie im letzten Jahr, allerdings habe ich bislang nur einen einzigen Verkauf aus den USA, das ist sehr seltsam für mich. Meist sind es 5 aufwärts pro Monat. Vielleicht war es aber auch schon vorher mal so und ich achte jetzt nur mehr drauf wegen der Diskussion mit der schwarzen Box, ich kann es nicht genau sagen...

Ich hatte übrigens diesen Monat auch meinen ersten Fall, eine Kundin aus Indien hat die Sendung nicht erhalten, das Tracking der internationalen Warenpost konnte über die indische Post irgendwie auch nicht verfolgt werden. Ich habe ihr daher geraten, einen Fall zu eröffnen. 20 min (!) nachdem sie das getan hatte, hat Etsy den Fall geschlossen, der Kundin das Geld erstattet. Negative Auswirkungen auf meinen Shop konnte ich dabei bislang keine feststellen.

Liebe Grüße, Steffi 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@TitaniasZauberwald 

hat Etsy von deinem Konto erstattet?

0 Bewertungen
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Nein, ich konnte mein Geld behalten.

2 Bewertungen
EliteDesignsJCL
Post Crafter

Also für mich hat dieses Jahr schon deutlich schwächer gestartet als letztes. Die letzten 6-7 Wochen liefen dann sehr schlecht und die letzten beiden Wochen sind mein absolutes Tief... keine Ahnung, was los ist. Klar, Sommer, Sonne etc. aber das gab es auch die letzten Jahre. Ich denke auch immer, es gibt Schwankungen, das gibt sich wieder etc. aber für mich siehts leider auf Etsy zurzeit schon nach steilem Abflug aus.

Ich verkaufe auch auf anderen Plattformen und da läuft alles wie immer...

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Ich merke eine Rückgang der Bestellungen an Chatelaines, die tatsächlich meist in die Staaten gingen. Allerdings laufen die um die Jahreszeit immer weniger. Aber das kann schon am Button liegen. Aber andere Sachen laufen in die Staaten, Spencer, Kleider usw. Insgesamt hat sich mein Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum versechsfacht - allerdings war der Juni letztes Jahr ziemlich schlecht. Ich schalte seit Ende Mai Ads für 3 Euro am Tag und hatte dadurch bisher 1065 Euro Umsatz. Hätte ich 10 % Rabatt gegeben, wäre es teurer geworden, weil dann alle anderen ja auch die 10 % gekriegt hätten. Derzeit verkaufe ich auch sehr viel nach Frankreich, vielleicht haben die den Button nicht oder es liegt daran, dass dort kaum noch jemand was hinschickt wegen der Lizenz.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
3DDruckraum
Crafty Poster

welche schwarze Box/Button?
Hab ich was nicht mitbekommen? 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
WoodenCatto
Conversation Maker

https://community.etsy.com/t5/Etsys-deutsche-Community/Neuer-Test-lockt-Kunden-aus-dem-shop/m-p/1425...

Ich denke, es geht hierum. Unter bestimmten Bedingungen (welche genau das sind, lässt sich mal wieder nicht rausfinden) werden z.Z. hinter dem letzten Artikelfoto Verlinkungen zu anderen Shops/Artikeln hinzugefügt.

Bei mir war Ende Mai bis Mitte Juni auch sehr wenig los. Seit Einer Woche haben sich die Aufrufe, Käufe und Nachrichten wie aus dem Nichts wieder verdoppelt. Mein Shop steckt aber auch noch in den Kinderschuhen, daher kann ich nicht sagen, wie normal diese Schwankungen sind.

0 Bewertungen
Former_Member
Nicht anwendbar

Re: Was ist los ???

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

-was ist los??

Und schon wieder hat eine grosse und bekannte Modekette mit Katalog und Versand Insolvenz angemeldet. Diesmal, wenn auch nicht mein Stil, öko und bunt und schöne Schuhe (Deerberg). Es wird nicht mehr gekauft sondern gespart sagt der Inhaber.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Das stimmt.

0 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Ich bin da immer skeptisch, wenn insolvente Inhaber es einfach nur auf die Sparerei schieben. Das immer der leicht. Hände heben und ich bin natürlich nicht schuld. Was hinter den Kulissen abgegangen ist, wissen wir nicht. Wenn ich dann solche Sätze lese: "Wir bevorzugen und fördern eine Produktion in Europa mit kurzen Transportwegen und regional verfügbaren Rohstoffen und versenden Ihre Bestellungen CO2-neutral. Unsere Verpackungen und Kartons kommen direkt aus der Nachbarschaft." dann ist das schwammig ohne Ende. Erstens die Türkei und Albanien sind auch Europa und dass sie dort produzieren sagt gar nichts über die Bedingungen, zweitens wir "bevorzugen" ja klar und was genau heißt das jetzt? 10 %, 20 %, 30 %? Ich denke, dass Leute, die bewusst kaufen inzwischen ein bisschen mehr wissen wollen und denen das alles egal ist, die kaufen billig.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

..

0 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@HelenaBlauerose 

bitte, .... stell dir ruhig vor, dass die meisten absolut verzweifelt sind.

Mir zB hat man meine blühende Ferienwohnung in der Pandemie zugesperrt, die ganze Gastronomie ging am Bettelstab, bekam Coronahilfe, aber muß jetzt zurückzahlen, obwohl die Coronahilfe nicht gereicht hat, und fast alle ihre Ersparnisse verloren haben und Darlehen aufnehmen mußten, um nicht Haus und Hof zu verlieren.

Das Geschäft hat sich auch noch nicht wieder erholt, weil 1 Drittel der Deutschen dieses Jahr auf den Urlaub verzichtet, oder besser muß, damit sie im Winter die Heizkosten bezahlen können.

Was da an Überlebenskampf und Tränen abgeht, das kann sich jemand, der nicht seit Jahren in der Branche arbeitet überhaupt nicht vorstellen.

Die meisten müssen die nächsten 10-20 Jahre mühsam Darlehen abstottern, aber bei geschwächter Kaufkraft der Kunden.

Ich hab mit vielen Selbstständigen gesprochen, die kurz vor der Insolvenz standen, weil sie ihre Betriebe nicht öffnen durften.

Viele Unternehmen Familienbetriebe seit Generationen.

Die waren nicht selber schuld, dass sie ein Arbeitsverbot bekamen, das war alles florierender Klein- und Mittelstand.

Tüchtige, fleißige Menschen, die der Staat zugrunde gerichtet hat und nicht locker lässt, wie ein Hai.

2 Bewertungen
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Das ist ähnlich wie das das ewige Gejammer wegen der sterbenden Innenstädte.

Der arme stationäre Einzelhandel muss unbedingt gerettet weden und wenn man dafür historische Gebäude abreissen muss um Parkplätze zu schaffen, dann ist das eben alternativlos.

Da gibt es City-Manager denen nie etwas Neues einfällt und da wurde während Corona für Bastelmuttis ein Jahr lang von der Stadt die Miete übernommen damit sie sich ein paar Paletten von Ali kommen lassen um hygge Sachen zu verhökern. Die Läden sind längst wieder geschlossen und bestehenden Geschäfte kämpfen noch immer mit der Rückzahlung der Corona Hilfen.

Sorry, etwas OT.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WhimsicalEscapades
Conversation Maker

@SchaetzeVonGestern Na, ja. Lieber "Bastelmuttiläden"

(wieso eigentlich so abwertend über Frauen sprechen, die Mütter sind und selber was auf die Beine stellen möchten? ),

als NOCH einen seelenlosen Handyladen und die gefühlt 1000ste Versicherungsagentur.

Nur leider sind mittlerweile die Mieten unerschwinglich, um einen stationären Laden aufzumachen. Für ein Lädchen hier, kann man schon mal 2000 Euro pro Monat hinblättern. Kleinstadt, absolut ländlicher Umkreis.

Kaum macht einer auf, ist er schon wieder weg und wen wunderts...der nächste Handyladen bitte.

3 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Irgendwas stimmt nicht mit dem Antworten auf Kommentare.

Ich lande immer im Post drunter, und ich habe gesehen, andere auch.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HildegardSchemehl
Post Crafter

Also wenn ich was zu Deerberg sagen darf, ist zwar off topic, aber es passt trotzdem, wie ich denke.

Was mir da aufgefallen ist, war diese extreme Rabattschlacht. Dann frage ich mich schon, wozu macht man denn noch reguläre Preise, wenn dann online 15, 20, 40% Rabatt gegeben werden, gefühlt jeden Tag zu anderen Bedingungen. Das führt doch nur dazu, dass die Leute dazu erzogen werden, es billiger haben zu wollen (also schon irgendwie pure Ironie, wenn der Inhaber sich darüber beklagt). Und man bekommt doch quasi das Gefühl, immer zum falschen Zeitpunkt zu kaufen, denn morgen ist das Gewünschte vielleicht noch billiger. Geht mir bei vielen Bekleidungsgeschäften in der Stadt auch so, es ist IMMER Sale, wofür schreiben sie denn dann überhaupt noch andere Preise drauf, ich fühl mich da verarscht.

Die ganze Rabattiererei ist einfach Unfug, entweder hat man fair kalkulierte Preise und dann muss man sehen, dass die Kunden die auch akzeptieren. Wenn nicht, dann geht es halt nicht, aber mit Rabatten geht es erst recht nicht, denn dann hat man vielleicht Umsatz, aber keinen Gewinn. Etsy will ja auch immer, dass man hier Nachlass gibt und dort, bei selbstgemachten Sachen, die keine Handelsware sind, ist es ja noch bescheuerter.

5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WhimsicalEscapades
Conversation Maker

@HildegardSchemehl 

Das stimmt! Als ich jung war kann ich mich erinnern, gab es Sommerschlußverkauf und Winterschlußverkauf.

Ob es dazwischen was gab, weiß ich aber nicht. Aber die Schlacht am Wühltisch.... mein lieber Scholli...Da sind die BHs nur so geflogen, egal welche Körbchengröße.

0 Bewertungen
WhimsicalEscapades
Conversation Maker

Nochmal @HildegardSchemehl 

Mein Gott , dein Shop!

Kunst pur.

0 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Annalea, das muss ich mir nicht vorstellen. Ich war 30 Jahre im stationären Handel und hab richtig gutes Geld verdient - Autoverkäufer arbeiten fast vollständig auf Provisionsbasis. Dann kam Corona  und schwups Mindestlohnniveau. Also ich weiß schon, wie sowas ist. Aber was bitte soll es uns helfen, hier jede 2. Woche ne neue Sau durchs Dorf zu treiben, was jetzt wieder pleite ist? Damit wir denken, oh die anderen trifft es auch, dann bin ich wohl gar nicht Schuld und muss mich gar nicht ändern? Genau der falsche Ansatz, weil garantiert nicht zielführend. Deprimiert uns nur weiter. Besser wäre es, hier Dinge zu teilen, die helfen und diese Hilfe dann auch anzunehmen. Alles andere ist vollkommen sinnlos.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...