abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hallo,

ich möchte gern meine Produkte auch in die USA versenden. Habt ihr da Erfahrungen?

Und was muss ich beachten? Ich bin Kleinunternehmer, muss ich eine Rechnung mitschicken? Wenn ja in deutsch oder englisch?

Und wie ist das mit den Zollgebühren?

Liebe Grüße 

Nicole

WhimsicalEscapades
Conversation Maker

Betreff: Versand in die USA

Wie jetzt? Du mußt die Zollnummer ins Listing reinschreiben? Wo denn?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Ja, das schon seit über einem Jahr. Andere mit denen ich mich austausche, müssen das auch ... Ihr etwa nicht?

Mache später einen Screenshot 

Aber hier schon mal, was Etsy dazu sagt https://help.etsy.com/hc/en-us/articles/360001987487-Customs-Information-for-International-Shipping?...

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
CoolStuffLaden
Post Crafter

DHL Paket und WaPo Int unterscheiden sich hier nicht.

Bei beiden ist eine Zollinhaltserklärung auszufüllen, bei keinem ist eine Zolltarifnummer oder innerhalb der EU Taric Nummer verpflichtend. Beide Nummern helfen aber unter Umständen die Laufzeit zu verkürzen da hier elektronisch abgefragt werden kann ob z.B. etwas eingeführt wird wofür es Bestimmungen im Zielland gibt. 

Es deutet sich an, dass die TARIC innerhalb der EU bald eine Pflichtangabe bei Handelswaren wird.

Ich halte mich zusätzlich noch an die Anforderung eine Handelsrechnung 2-Fach beizulegen, auch wenn einige hier anscheinend schon seit Jahren erfolgreich ohne versenden so ist diese doch von allen Seiten gefordert und im Zweifel wird es sich positiv auf die Laufzeit auswirken  eine zu haben

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

@CoolStuffLaden So hatte ich das auch wahrgenommen, wenn es zu Beanstandungen kommt, kann man anhand der Zolltarifnummern eine Ware besser identifizieren. Es gibt ja so einiges schräges an Materialien, was so verarbeitet wird und unendliche viele Beschränkungen weltweit, was wo eingeführt werden darf ins Empfänger Land.  Wobei Artikel, die in die EU einwandern, m.M.n. wohl generell eine Zolltarifnummer benötigen.

@bellecoseschmuck & @WhimsicalEscapades Etsy fordert in meinem Verkaufsprotokoll (gleich unterhalb der Versandoptionen - Screenshot) die Zolltarifnummer ein, andernfalls kann ich den Artikel nicht zu Ende einstellen. Das wird quasi zur Bedingung gemacht. Ist das bei Euch anders ? *kopfkratz*

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WhimsicalEscapades
Conversation Maker

@Hugs4Paper 

Ich kauf bei etsy kein Versandetikett, vielleicht deshalb? Und ich stell ja alle paar Tage was ein. Das wurde noch nie angefordert.

0 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

@Hugs4Paper Das ist das Geheimnis: wir in D können keine Versandetiketten von Etsy kaufen!! Wir versenden über die deutsche Post/DHL.

Also keine Bedingungen, keine Zolltarifnummer, Label von DHL mit Zollerklärung CN22.

0 Bewertungen
WhimsicalEscapades
Conversation Maker

@bellecoseschmuck 

aber @Hugs4Paper ist doch auch in D und etsy will das von ihr, sonst kann sie nichts einstellen. Vielleicht kommt´s aufs Produkt an? Bisschen verwirrend find ich es schon.

0 Bewertungen
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Ich musste auch noch nie eine Zolltarifnummer bei Etsy eingeben und auch für die Versandlabels von DHL Warenpost braucht man sie nicht.

Viele Grüße, Steffi

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

... ich frage mich gerade, ob ich meinen Account irgendwie auf US eingestellt habe, wegen der technischen Anbindung zur Corjl Api vielleicht. Aber es scheint ohnehin irgendeinen Unterschied zu geben, auch in den Einstellungen des Datums bei Ankündigungen, was viele nicht aktualisieren können, aber andere wiederum doch. Also, es wird technischer Murks sein, den eh Niemand erklären kann. Und nein, ich kaufe auch keine Versandetiketten via Etsy, das ging ja noch nie ... also dann, sei`s drum, einige müssen die Zolltarif Nummern eintragen, andere wiederum nicht. Mich störts nun nicht, aber diese Unterschiede sind schon merkwürdig....

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
WhimsicalEscapades
Conversation Maker

@Hugs4Paper 

bei deinem Screenshot oben steht dass du die Nummer brauchst, WENN du ein etsy label kaufst. Also ging ich davon aus, dass du das machst. Ist bestimmt was durcheinander geraten. Oder ein Test?

0 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

@WhimsicalEscapades -ja, wollte auch nochmal fragen: ist aber eben beantwortet worden!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Ja, irgendwo ist da Murks. Die Zolltarifnummern muss ich gefühlt seit über einem Jahr in jedes Listing eintragen, ansonsten wird das Einstellen nicht zugelassen, es ist ein Kriterium wie das Hinzufügen des Artikeltitels o.ä.

Vielleicht habe ich auch ältere Einstellungen in meinem Account, weil ich kurzweilig 2012 einen Shop eröffnet hatte ... keine Ahnung, zumindest geht ohne diese Nummern nichts mehr. Die Zolltarifnummern werden somit auch auf dem Packzettel mit aufgeführt, ist jetzt kein großer Nachteil für mich. Ist halt nur erstaunlich wie es zustande kam, darauf kennt aber wahrscheinlich kaum jemand die Antwort ((-;

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...