abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
KaosKimsThings
Inspiration Seeker

Ungültige Adresse in die USA/USPS

Hi zusammen, 

Ich habe eine Situation bei der ich gerne eure Meinungen/Tipps hören würde. 

Ich habe eine Bestellung aus den USA bekommen. Bei der Adresse fehlte der Nachname. Ich habe den Kunden kontaktiert, ob die Adresse so stimme und wie der Nachnahme sei, da dieser fehlte. Der Kunde schrieb daraufhin zurück, dass die Adresse korrekt sei und der Nachnahme der folgende wäre. Diesen habe ich dann zusätzlich eingetragen sowie die korrekte Adresse komplett beim DHL Business Portal eingetragen. 

Nun sehe ich heute beim Tracking dass der Umschlag nicht zugestellt werden konnte aufgrund "insufficient adress" und an mich zurückgesendet wird. Was natürlich nicht so erfreulich ist, da ich nun 4€ Rücksendeentgelt an DHL zahlen muss. 

Ich habe im Internet bereits gegoogelt und habe topics gefunden in denen Verkäufer meinten, dass es trotzdem ankam aber falsch gescannt wurde. Ich glaube aber nicht dass ich so viel Glück habe. Post Service ist USPS in den USA. 

Was würdet ihr nun machen? Ich würde erstmal warten ob es hier wieder ankommt. Dann weiß ich aber nicht ob ich dem Kunden das shipping erstatten sollte? Ich habe ja alles korrekt eingetragen UND muss dann ja noch das Rücksendeentgeld tragen, falls es wieder hier landet. Und ob ich den Kunden erneut bestellen lassen sollte, mit derselben Adresse wird es wohl nicht sehr erfolgreich sein. Bin ein wenig ratlos derzeit, ich habe natürlich auch keine Lust auf eine schlechte Bewertung für einen Fehler der nicht meiner war, da ich sogar nach der korrekten Adresse vor Versand gefragt habe und sogar noch Infos ergänzt habe. 

Danke schonmal im Vorraus!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
8 Antworten
WhimsicalEscapades
Conversation Maker

Re: Ungültige Adresse in die USA/USPS

Steht unter der Adresse des Käufers USPS verified? 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

-das steht da oft aber nicht immer, trotzdem sind US-Adressen korrekt.

1 Bewertung
KaosKimsThings
Inspiration Seeker

Nein es stand kein USPS verified drunter. Laut Kunde war die Adresse aber korrekt.

Habe da oft dieselbe Erfahrung wie Belle gemacht im Kommentar drüber.

0 Bewertungen
WhimsicalEscapades
Conversation Maker

@bellecoseschmuck  und @KaosKimsThings 

Ja, stimmt auch wieder und es kommt trotzdem an. Wird wohl doch ein Versehen des Kunden gewesen sein. Sowas ist dann ärgerlich. Viel Glück,

0 Bewertungen
KaosKimsThings
Inspiration Seeker

@WhimsicalEscapades 

Danke dir! Mal sehen ob es wieder hier ankommt oder nicht

0 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: Ungültige Adresse in die USA/USPS

@KaosKimsThings Normalerweise werden beim Erstellen des Labels bei DHL Fehler angezeigt. War da alles korrekt? Und hast Du die Korrespondenz mit der Kundin noch, in der sie den Namen ergänzt? So könntest Du Dich vielleicht schützen. Ich würde warten und die Kundin könnte einen Fall aufmachen und ihre Ware reklamieren, dann bekommt sie alles zurück und Du behältst die Sendung, wenn sie ankommt. Die 4,00 € kannst Du vielleicht verschmerzen...

Hat die Kundin inzwischen ihre Adresse bei Etsy korrigiert?

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
KaosKimsThings
Inspiration Seeker

Ja, soweit war alles korrekt, ich konnte es so abschicken. Da eine Zusatzinformation oft nicht in der zweiten Adresszeile angezeigt wird mache ich immer zwei Slashe// und dahinter die ExtraInfo wie extra Apartment Nummer usw. Hat sonst immer geklappt. Ich denke aber nicht dass es daran liegt oder? Es war ja auch schon im selben Ort. 

Ja ich habe die Nachrichten noch. Die vier Euro kann ich auf jeden Fall verschmerzen dann. Ne, denke nicht dass sie die korrigiert hat. Ist immer noch dieselbe in der Bestellung. Oder wo genau kann der Kunde die Adresse korrigieren hinterher?

0 Bewertungen
offroadmarkt
Post Crafter

Namen kann es an einem Standort viele geben. Insuf. adres ist daher etwas merkwürdig, muss aber nicht sein.

Ich würde PLZ, Ort und Strasse prüfen, bei div. Kartenanbietern, xyz maps usw.. ob das zusammenpasst. Gibt es da auch die Hausnummer?

Tiefer dann optional US Telefonbuch suchen lassen.

Gibt es die Anschrift wirklich würde ich volle Erstattung machen. Denn, man kann dem Kunden keinen fehler nachweisen...

Grüssle!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...