Gibt es eine Möglichkeit den Versand an Packstationen auszuschließen?
Wenn ja, wie mach ich das?
Ob es möglich ist mag ich zu Bezweifeln da die Packstation eine Adresse hat. Das Problem ist nur das bestimmte Versanddienstleister nicht dorthin liefern. Allerdings würde ich den Vermerk : Lieferung an Packstationen ausgeschlossen in deine Ankündigung schreiben.
Eben, man kann z.B. kein Hermes Päckchen dorthin senden. Ein Einschreiben geht auch nicht, also muss ich für ein paar kleine Sachen die aber auch mal einen höheren Preis haben und für die ich gerne eine Sendungsverfolgung hätte, ein Paket für 4,99 verschicken.
Wenn ich es in die Ankündigung schreibe liest es vielleicht nicht jeder, und wenn die Bestellung da ist mit Packstation Adresse kann man nichts mehr ändern. Ist schon blöd.
Habe vor kurzem mich bei DHL wegen einer Frage zur Packstation erkundigt. Bin immer davon ausgegangen, das nur Pakete in die Packstation geliefert werden kann, ist aber nicht so... es können auch Großbriefe und Maxbriefe in die Packstation geschickt werden, die mit der Post/DHL verschickt werden.
Ja, Groß- und Maxibriefe schon, aber nicht per Einschreiben! Dann hat man keinen Nachweis
Du könntest den Käufer bitten dir die Anschrift mitzuteilen und auch erklären warum du sie brauchst - ja ist lästig aber wie du schon schreibst es liest nicht jeder alles (leider).
Ja DHL liefert an ihre Packstationen. Leider geht das auch nur mit DHL mit den dazugehörigen Packstationen. Wenn man einen anderen Versandlieferanten nutzt geht das nicht.
Hallo Ihr Lieben
Ich habe schon länger nicht mehr an eine Packstation liefern müssen, es ist schon länger her.
Aber ich bin mir fast sicher, dass man dieses mit dem PRIO Brief (mit Sendungsverfolgung & Einlieferungsbeleg in der Filiale) tun kann.
Der Aufpreis für einen PRIO Brief ist gerade mal 1 Euro und kommt zudem nahezu immer am nächsten Tag an. Man kann die Sendungsverfolgung hier bei etsy hochladen und hat einen Versandbeleg und Sendungsverfolgung. (Viele kennen die PRIO Brief Variante gar nicht)
... Himmel, das klingt fast wie Werbung, was es natürlich nicht sein soll!
Meiner Erinnerung nach, kamen einmal ein Einschreiben mit dem Vermerk "Nicht AGB kompatibel" zurück- oder so in etwa *grins
Aber ich glaube mich erinnern zu können, dass ich PRIO Briefe problemlos an Packstationen senden konnte.
Ich habe versucht es im Internet herauszufinden, aber konnte nichts finden. Leider habe ich nicht die Zeit bei der Post anzurufen, aber interessieren würde es mich schon, ob Jemand herausfinden kann, ob ein PRIO Brief an Packstationen geliefert werden kann.
Liebe Grüße
Sandra
PS: Zumindest finde ich es nicht hilfreich, Kunden mit Packstation auszugrenzen... es sind unsere potenzielle Kunden.
Wow das mit dem Priobrief wusste ich noch gar nicht. Danke für den Tipp. Bei den öffnungszeiten unserer Post jedoch schwer umsetzbar da steht man öfters mal vor verschlossener Tür