Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Etsy Shop erstellt und beginne nun fleißig diesen mit Produkten zu füllen. Ich plane meine Kunstdrucke über einen Print-on-Demand Anbieter drucken und verschicken zu lassen. Hat jemand von Euch Erfahrungen, wie es hier um die Verpackungslizenz steht? Danke, ich freue mich über jeden Tipp!
Grüße,
Sandra
Schau mal, das hab ich über Printful gefunden.
Vielleicht solltest du bei deinen Anbieter mal nachfragen, wie die es handhaben
Sehr großzügig von Printful :))
Eigentlich ist jedoch immer derjenige für die Verpackungslizenz verantwortlich, dessen Name als Absender auf der Verpackung steht. Das soll ganz neu sein. Lg, San
Ja, ich wär da auch vorsichtig, zumal die deutsche Lizenz ja nun nicht die Welt kostet.
Vielen Dank Euch, ich werde den Anbieter mal kontaktieren und fragen, wie die es handhaben und notfalls werde ich das anmelden alles
Hallo Sandra ich verzweifle schon langsamweil ich zu diesem Thema fast garnichts finde! Ich habe meinen Etsy Shop mit Prinful verbunden also auch POD Firmensitz ist in Österreich. Braucheich diese Lizenz jz wenn ich „weltweit“ versenden möchte oder wie läuft das jz ab? Anscheinend braucht man es für FR und DE nicht weil das Printful übernimmt bite um Hilfeeeeeee
Lieber den Preis bezahlen bevor doch etwas passiert.
Ich zahle auch nur 30€ im Jahr und da ist glaub noch Luft nach oben mit Verpackungen.
Darf ich fragen, was genau du alles mit den 30 EUR abdeckst? Grüße, Sandra
Für alle, die dieses Thema interessiert: Ich habe mit meinem Print-on-Demand Anbieter gesprochen. Die klären das intern und geben mir bald die Infos dazu. Ich halte Euch auf dem Laufenden und zumal kann es anderen helfen, die das selbe "Problem" haben. Liebste Grüße!
Da kannst Du bis zu 10 kg Pappe und Papier versenden. Geht über den Grünen Punkt.
Also, wie es scheint läuft das tatsächlich über den Dropshipper https://apisupport.gelato.com/hc/en-us/articles/5411682327442-German-Packaging-Act-and-LUCID-ID
Ich würde mal direkt bei Printful nachfragen.
Die haben auch eine extra Info Seite zum Thema Verpackungsverordnung
:)) LG, Sandra