abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Verkäufer Stern Fragen

Liebe @KlubPinot ,

ich hoffe sehr, daß du kannst uns hier einige Fragen erhellen kannst, da momentan große Verunsicherung wegen des neuen Starseller badges herrscht!

Ich habe zB die 100 % bei Bewertungen, aber zu meiner größten Überraschung nicht bei der Antwortrate und beim Tracking, obwohl ich IMMER mit Tracking und pünktlich versende, und immer schnell antworte, auch am Abend und am WE, obwohl ich da eigentlich mal abschalten will.

Ich kann es mir bei den Antworten nur so erklären, daß mir eine Kundin für jede neue Nachricht einen ganz neuen Thread eröffnet hat, anstatt im ersten zu antworten, ich aber immer im ersten geantwortet habe, und sie gebeten habe, ebenfalls dort zu antworten, was sie aber nicht getan hat. Ich habe wahrscheinlich 2 Nachrichten nicht in den neuen Threads beantwortet, sondern im ersten, aber geantwortet habe ich IMMER! Aber es wird wohl gegen mich gezählt.

Mal ganz abgesehen von den Spammern.

Nun ist meine Frage an dich:

Wenn ich eine -automatische Antwort- über Nacht und am WE aktiviere, würde das als gegebene Antwort anerkannt?

 

Die 2. Frage: Da steht, ich hätte bei 7 Sendungen keine Tracking Info, aber ich sende nur mit Tracking und trage auch immer die Nummer ein.. Wie kann das sein? 

Manche Päckchen enthielten 2 Bestellungen, die zusammen versendet wurden, ich gebe immer in beide Bestellungen diese eine Tracking nummer ein, aber in der 2. Sendung wird sie scheinbar nicht erkannt...?

Kann das zu einem mangelnden Ergebnis führen, und wenn ja, was macht man dann in so einem Fall, wo der Kunde noch schnell etwas dazukauft, und beides zusammen bekommen möchte um Porto zu sparen?

Wenn man das ablehnt, dann ist der Kunde enttäuscht und könnte verärgert eine schlechtere BW abgeben, -und wenn man ihm den Gefallen tut, hat man bei Etsy 1 mal Tracking verloren. Man hat verloren, egal wie man's macht.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

 

 

 

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
5 Bewertungen
45 Antworten
wollmark
Crafty Poster

Betreff: Verkäufer Stern Fragen

Es bleibt zu befürchten, dass Etsy die von Dir gestellten Fragen nicht beantworten möchte.

Ich hätte da auch offene Fragen an Etsy.

Wie kann es sein, dass mehrere Sendungen, die mit Trackingnummer und im Rahmen der Frist abgeschickt wurden, dennoch im Etsy-Versendungsbericht mit NO Abzugspunkten als nicht qualifiziert markiert sind? Ich kann mir das beim besten Willen nicht erklären. Trackingnummer da und rechtzeitig versendet. Gibt's eine Erklärung dazu von Etsy?

Und ja, ich habe auch Kunden, die mehrere Bestellungen auslösen und mich danach bitten die Bestellungen in einem Paket zusammen zu versenden. Das mache ich natürlich, versende Bestellungen in einem Paket mit Trackingnummer, hinterlege für beide Bestellungen eine und die selbe Trackingnummer. Jetzt habe ich für diese beiden Bestellungen zwei (!) NO Abzugspunkte von Etsy bekommen.

Was ist hier falsch? Kundin war zufrieden aber Etsy-Statistik nicht? Das ist absurd Etsy, was ihr da ausgedacht habt!

Bei Käuferbewertungen gibt es auch ab und wieder Überraschungen. So bewerten einige Kunden mit einem durchaus positiven Text jedoch vergeben dabei vier oder drei Sterne. In solchen Fällen kontaktiere ich Kunden und frage nach, welche Erfahrung zu einer drei Sterne Bewertung geführt hat. Nachfrage bleibt oft ohne Reaktion des Kunden. Nun ja, Etsy meint subjektive Meinung des Kunden soll jetzt über meinen Verkäuferstatus entscheiden.

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
6 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Re: Verkäufer Stern Fragen

Ich habe gerade mit dem Etsy Chat geklärt, daß ALLE meine Bestellungen mit Tracking versendet wurden, trotzdem steht da,  7 wären nicht mit Tracking!

Wie kann man denn ein offensichtlich unausgereiftes System in der Sommerferienzeit auf die Verkäufer loslassen, größte Verwirrung schaffen, und das während einer Pandemie, wo wir noch gar nicht wissen, wie Delta und Ableger im Herbst und Winter eskalieren werden?

 

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
wollmark
Crafty Poster

Re: Verkäufer Stern Fragen

Darf ich fragen, wie Du mit Etsy Kontakt aufnimmst?

Wie kommt man an Etsy- "Experten-Team"?

Meine letzten Versuche an Etsy-Hilfe zu kommen wegen vielen Fragen scheiterten. Entweder es kommt eine mit Google Übersetzer verfasste nicht verständliche Antwort oder gar keine Antwort.

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Re: Verkäufer Stern Fragen

@wollmark 

 

Hier kommt man an den Etsy Chat, und wenn der Etsy Chat nicht helfen kann, vermitteln sie einen an das entsprechende Team weiter, und dann schreiben sie einem. How to Contact Etsy Support – Etsy Help 

Sie haben sich auch schon gemeldet, und aus den 9 angeblich ungetrackten Bestellungen sind jetzt 3 geworden.

Der Support meinte noch sie prüfen jetzt noch etwas...

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
wollmark
Crafty Poster

Re: Verkäufer Stern Fragen

@AnnaleasFinest

danke für Hinweis mit dem Link. Aber chattet man mit Etsy eigentlich auf Englisch oder Deutsch?

 

 

 

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Re: Verkäufer Stern Fragen

@wollmark 

 

die Sprache kannst du dir aussuchen, dann wird in der Sprache geantwortet.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
tisch8
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Stern Fragen

@AnnaleasFinest  ich wiederhole mich, ein Link, der für dich persönlich zum etsy Chat führt, führt für andere Mitglieder nur zur allgemeinen 'How to Contact Etsy Support'-Seite, nicht zum etsy-Chat

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
wollmark
Crafty Poster

Betreff: Verkäufer Stern Fragen

@tisch8

Das stimmt, Link führt nicht zum Chat. Ich erinnere mich noch vage, dass ich schon einmal bei der Suche nach Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit dem Etsy-Support irgendwann auf eine Chat-Option gestolpert bin, aber welche konkrete Schritte zu diesem Etsy-Chat führen - keine Erinnerung mehr. Und chattet man mit Etsy eigentlich auf Englisch oder Deutsch?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Stern Fragen

@tisch8,

er führt auch nicht direkt zum Chat. Du mußt schon was anclicken und danach suchen. Geht das?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
tisch8
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Stern Fragen

@AnnaleasFinest  ich habe schon im anderen Thread erklärt, dass der Etsy-Chat für mich unauffindbar ist. Meinst Du ich hätte mich in den letzten 4 Jahren noch nie durch die ganzen Kontaktseiten geklickt? Und offensichtlich haben andere das gleiche Problem.

Wenn also jemand tönt, man könne den etsy-Chat nutzen, dann erwarte ich, dass er auf Nachfrage auch aufzeigt, wie man dahinkommt und nicht erklärt, dass man da doch selbst suchen kann, obwohl schon gesagt wurde, dass man ihn nicht findet.

Und noch zur Info: ich habe mal den chat per Zufall gefunden. Da brauchte ich ihn aber nicht. Hatte mir die Seite sogar als Lesezeichen abgelegt. Als ich wenige Zeit später das Lesezeichen aufgerufen habe, war der Chat wieder weg. War also nutzlos.

Es ist schlicht ein Unding, dass etsy seine Kontaktmöglichkeiten so verschleiert und sogar das Posten der Telefonnummern im Forum unterbindet. Wäre es da nicht angebracht, sich untereinander die schon gefundenen Wege mitzuteilen? Ein 'such doch selber' kann man sich bei mir da schenken. Danke.

sorry für den kleinen Rant.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Stern Fragen

Und chattet man mit Etsy eigentlich auf Englisch oder Deutsch?

Alles in englisch 

.... ich finde die Chat Option auch nicht mehr, kann es sein, dass diese für uns in Deutschland vielleicht deaktiviert wurde?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Stern Fragen

Wenn du auf Deutsch eintippst, wird auf Deutsch geantwortet.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
wollmark
Crafty Poster

Betreff: Verkäufer Stern Fragen

@MoniqueAnnMarquez

Dito, ich finde die Chat-Option ebenfalls nicht mehr wieder. Es kann durchaus sein, dass sie inzwischen deaktiviert wurde.  Ich habe jetzt über Support-Ticket mit Etsy Kontakt aufgenommen bezüglich fehlerhafter Statistik "Pünktlicher Versand und Tracking". Aber der Weg zum "Verkäufer-Star" erscheint mir zu mühsam. Muss ich denn monatlich mit Etsy über fehlerhafte Statistiken streiten und Beweise beibringen, dass ich Artikel trotz hinterlegter Trackingnummer pünktlich versende? Ist so was von absurd.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Stern Fragen

Ehrlich? Wo finde ich die Möglichkeit in deutsch mit dem Etsy Support zu chatten ?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
PetiteMietteDE
Inspiration Seeker

Betreff: Verkäufer Stern Fragen

Hallo,

 

zu deiner Frage mir den unbeantworteten Nachrichten kann ich dir nur den Tipp geben, diese nachträglich als "Spam" zu markieren. Ich hatte einige Spam-Nachrichten, auf die ich einfach nicht geantwortet habe und sie gestern alle auf "Spam" gesetzt. Heute habe ich eine 100 % Antwortrate. Als Spam markierte Nachrichten zählen nicht für die Antwortrate.

 

Liebe Grüße Sandra

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
6 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Re: Verkäufer Stern Fragen

Hallo, ich hatte gar nicht gemerkt, daß hier Antworten kamen!

 

Also, zum Chat findet ihr mit diesem Link. Ich sehe es auf Englisch. Es ist wichtig, daß ihr euch als "Kunde" darum bemüht, dann findet man ihn.

Wenn ihr es nicht findet, --es ist wirklich sehr versteckt, versuche ich mal screenshots.

How to Contact Etsy Support – Etsy Help

So, updates:

Es scheint wirklich die Lösung bei der Antwort Rate zu sein, daß man all das, worauf man nicht geantwortet hat, als Spam markiert.

Bei mir waren es 3 Nachrichten vom Etsy summit. Etsy sagt es ist ok, den als Spam zu markieren.

Dann qaren es noch 2 Spammer, die ich nur gelöscht hatte.

Es lohnt sich alle Ordner durchzugehen, und die Nachrichten mit einer "1" als Spam zu markieren.

Für jede verpasste Nachricht bräuchte man alternativ 19 Antworten, die man innerhalb von 24 Std gegeben hat, um die eine verpasste auszugleichen, --das hat man mir vorgerechnet.

Ich kann euch deshalb nur raten, die automatische Antwort über Nacht und über's WE anzustellen, damit man da nicht unter Druck kommt.

Ich hoffe ich kann euch damit helfen, wenn nicht, sagt Bescheid, sowie ich Zeit habe, sehr gerne.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
yguapa
Inspiration Seeker

Re: Verkäufer Stern Fragen

Super, stimme Dir zwar völlig zu, aber aus Käufersicht käme ich mir dann gespammt vor. (automatische + spätere individuelle)

Eines von vielen Beispielen, wo das Etsy System nicht zuende gedacht ist.

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
MonShopDE
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Stern Fragen

Hallo in die Runde,

für mich persönlich habe ich eine wichtige Entscheidung getroffen - ich mag mich nicht unter Druck setzten lassen!!

Das Star-Prinzip ist nach wie vor nicht ausgereift - der Support geht bisher nicht auf Fehlerbehebung ein - und ich finde es unglaublich zeitaufwendig, alle Nachrichten oder Trackinginformationen zu sichten um evtl. Fehler zu finden, die letztlich nicht behoben werden können...(bis auf einige Ausnahmen/Spam) - meine Tage sind bereits mit Arbeit sehr gut gefüllt...

Mein Gefühl sagt mir, dass Kund*innen, die gefallen an unseren Produkten finden, auch OHNE Sternchen in ihren Lieblingsshops einkaufen. Sie können sich an den Bewertungen orientieren oder einfach die eingestellten Produkte schön finden. Mein eigenes Kaufverhalten wird der "Verkäufer-Star" nicht verändern.

Ich hoffe sehr, dass Etsy auf die vielen Vorschläge eingehen wird und asap Lösungen anbieten kann. Das wäre wünschenswert um den Druck aus der Geschichte zu nehmen.

Einen entspannten Sonntag ohne Tracking- und Antwortratenstreß wünscht Irmi*

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
7 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Verkäufer Stern Fragen

Der Druck ist doch beabsichtigt. Den werden sie nicht rausnehmen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
BeyondTheBoardEU
Conversation Maker

Re: Verkäufer Stern Fragen

Ich hatte kurz nachdem des System eingeführt wurde einige Prozent Abzug bei dem fristgerechten Versand. Laut CSV Datei war aber alles rechtzeitig (und sowieso alles mit Tracking Nr) verschickt. Vor einigen Tagen ist es dann auf 100% gesprungen - anscheinend hat Etsy da etwas geändert.

Ich bekomme selber sehr wenig Nachrichten und habe daher kein Problem rechtzeitig zu antworten. Ansonsten würde ich wohl eine Automatische Antwort einstellen, in der ich nur Bescheid gebe, dass zeitnah geantwortet wird. Automatische Antworten und Urlaubsmeldungen werden als erfolgte Antwort im System erkannt. Genauso Spam, also wenn ein Kunde neue Konversationen startet und ihr auf eine vorherige antwortet, einfach die unbeantwortete Nachricht aks Spam markieren und gut ist.

Auf die erste Frage von @AnnaleasFinest, Ich habe auch zwei Einzelbestellungen mit der gleichen Tracking Nummer zusammengefasst und trotzdem 100% im Star Seller. Sollte also (mittlerweile?) kein Problem sein.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Re: Verkäufer Stern Fragen

Scheint behoben.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
goldknoepfchen
Conversation Maker

Re: Verkäufer Stern Fragen

Ihr schreibt hier, dass sich Prozente  ändern, wenn man z.B. die Nachrichten von Etsy summit löscht bzw. als spam markiert. Das hat sich bei mir im Shop nicht geändert. Es ist auch merkwürdig, dass die Prozentzahlen einfach stagnieren und sich seit Beginn keinerlei Änderungen ergeben haben. Ich glaube das funktioniert noch lange nicht richtig. Ob es die Kunden interessiert, kann ich mir kaum vorstellen, da man ja kauft, was einem gefällt und viele Stammkunden ja ohnehin wissen, dass der Service stimmt. Da bin ich einer Meinung mit MonShopDE. Ich halte es auch für unnötigen Zeitaufwand noch alles zu kontrollieren. Vor allem die Verordnung von Tracking finde ich Unsinn. Wenn etwas verlorengeht muß ich als Verkäufer ja immer die Verantwortung übernehmen, da muß es auch mir überlassen sein, welches Risiko ich in meiner Lage eingehen will. Die pünktliche Versendung ist ja o.k.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Re: Verkäufer Stern Fragen

@goldknoepfchen 

 

Die Tracking Verordnung macht schon Sinn, denn in der Corona Krise sind hier viele VK neu hinzugekommen, die die Ware nicht ordentlich verschickt haben, und wenn der VK dann verschwunden ist, mußte Etsy dem Kunden erstatten.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
BeyondTheBoardEU
Conversation Maker

Re: Verkäufer Stern Fragen

@goldknoepfchen ich habe mich schon vor dem Star Seller Programm dazu entschlossen nur noch mit tracking zu versenden. Zum einen ist das international deutlich schneller, und zum anderen vermeidet man so einige Probleme die auftauchen können. Auch wenn der Verkäufer ein verlorenes Paket ersetzt ist es für den Käufer mit zusätzlichem Aufwand und Zeit verbunden was zu einem schlechten Kundenerlebnis führt.

Ob man sich um die Star Seller Kriterien bemüht ist ja jedem selbst überlassen, aber von einem Käufer Standpunkt schadet es icht. Problematischer finde ich, dass gut gemeinte 4* Bewertungen die Quote kaputt machen können, obwohl mir das selber noch nicht passiert ist.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung