abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
frausorores
Post Crafter

Verkäufe werden von Tag zu Tag weniger

Hallo ihr Lieben, 

Seit einigen Tagen ( ca. 14 Tage) beobachte ich einen rapiden Abfall an Verkäufen in meinem Shop. Es macht den Eindruck,  als würde meine Shop jeden Tag ein bisschen unsichtbarer werden. 

Dass es September und nun auch Oktober nicht mehr so gut läuft wie im Frühjahr und Sommer, damit habe ich mich inzwischen abgefunden. Die Welt spielt verrückt und jeder versucht sein Geld zusammen zuhalten. Darüber bin ich mir im klaren. 

Dennoch stellt sich mir die Frage, ob wirklich nur die momentane Situation an den niedrigen Verkaufszahlen schuld trägt oder ob ein weiteres Problem (Algorithmus etc. ) dahinter steckt. 

Ich habe bereits meine Versandzeiten verkürzt, Artikel und Keywörter überarbeitet. Dies brachte keinen Erfolg. Auch einen Sale, welcher eine Woche lief, hat den Karren nicht aus dem Dreck gezogen. 

Mir graut es regelrecht vor dem Weihnachtsgeschäft. Sollte dieses ebenso wie die beiden letzten Monate laufen, naja dann wird es wohl. Nein, darüber möchte ich gar nicht nachdenken. 

Vielleicht weiss jemand von Euch rat oder hat zumindest ein paar aufbauende Worte. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
22 Antworten
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Betreff: Verkäufe werden von Tag zu Tag weniger

Hallo Bianca,

Du kannst Dich ganz wohl fühlen im Kreise derer die von Rückgang betroffen sind. Sehr vielen hier auf Etsy geht es genau so und keine"r hat eine Antwort darauf. Leider legt Etsy die Karten nicht auf den Tisch und Analysen der Gründe für verschlechterte Besuchsfrequenz sind deswegen eigentlich unmöglich.

Deinen Shop habe ich mal besucht gerade eben und keine negativen Eindrücke bekommen. Im Gegenteil - er gefällt mir. Weit über 3000 Verkäufe sagen auch schon viel aus. Auch die Bilder von Deinem Atelier sind positiv.

Etsy ist etwa wie ein Spielautomat. Du wirfst viele Groschen ein in der Hoffnung auf den grossen Gewinn. Jedoch es kommen immer viel weniger wieder raus. Solange das so ist wird sich nicht viel ändern. Angeblich arbeiten die Leute bei Etsy daran alles auf bessere Ebenen zu stellen. Man muss einfach daran glauben.

Hermann wünscht Deinem Shop viel Erfolg!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
frausorores
Post Crafter

Hallo Hermann, 

vielen Dank für deine Antwort. Erst einmal vielen Dank für dein Lob zu meinem Shop. 

Es ist schon einmal hilfreich zu wissen, dass es mehreren Verkäufern auf Etsy so geht. Leider löst dies das Problem nicht. 

Da heisst es wohl abwarten und wie du schon sagtest auf besseres zu hoffen und zu versuchen, auch außerhalb von Etsy Fuss zu fassen. 

Ich wünsche dir ebenfalls weiterhin viel Erfolg mit deinen Shop. 

1 Bewertung
KreativSkulpturen
Crafty Poster

Hallo Bianca,

ja leider geht es mir ähnlich bzw. kann ich noch nicht mal 8 Verkäufe seit Februar aufweisen. Klar es kommt ja auch darauf an was man verkaufen will. Allerdings ja bei mir sind es bunte Skulpturen für den Innenraum und man könnte ja davon ausgehen das diese eher in der kalten Jahreszeit gekauft werden..Allerdings passiert seit Monaten kaum etwas bzw. mittlerweile bleiben auch immer mehr die Besuche aus. ich frage mich wo das alles noch hinführt. Habe jetzt keine Artikel die Unmengen an Geld kosten und die man auch gut verschenken könnte. 

Womöglich haben zu viele Leute zu viel Angst Geld auszugeben. Doch man kann sich ja auch mal etwas gönnen und schenken tut man doch auch trotz Kriese und allem was es zur Zeit gibt. 

Wir können nur auf bessere Zeiten hoffen..gerne sofort

Viele Grüße Manu

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
frausorores
Post Crafter

Auf bessere Zeiten hoffen und zwar sofort. Das wäre wirklich wünschenswert. 

Schade, dass dein Shop noch nicht richtig in Fahrt gekommen ist. Wie ich gesehen habe bietest du sehr spezielle Skulpturen an. Hmmm vielleicht ist das etwas zu speziell für Etsy? Andererseits könnte es genau eine Nische bedienen. Schwierig. 

Hast du schon mal probiert Skulpturen zum Thema Hochzeit, Freundschaft, Familie etc. zu verkaufen. Eventuell mit der Möglichkeit zur Personalisierung? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass vor allem derartige Dinge besser gekauft werden. Vom Design vielleicht etwas minimalistischer? 

Nur so ein Gedanke. Ich hoffe ich trete dir damit nicht auf die Füße. Das war nicht meine Absicht. 

Liebe Grüße 

0 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Ich muss mal lächeln: Du hast in der letzten Zeit, die Du zunehmend schwierig findest, fast jeden Tag eine Bewertung. Und schön viele Verkäufe, obwohl ich Deine Preise nicht eben niedrig finde. Freu Dich doch einfach !

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
frausorores
Post Crafter

Das mit dem freuen ist eben nicht so einfach, wenn am Ende des Monats kaum etwas übrig bleibt, und einem die Angst im Nacken sitzt, was ist, wenn das Geschäft so weiter läuft. 

Mit meinen Verkaufszahlen war ich bis vor kurzem mehr als zufrieden. Ebenso mit meinen Bewertungen. Aus diesem Grund stellt sich eben die Frage, ob eben nicht nur die Krise zu der momentanen Situation beiträgt. 

Du findest meine Preise nicht eben niedrig. Da muss ich etwas lächeln. Wenn ich tatsächlich alles einkalkulieren würde, dass abgerechnet werden müsste, bin ich tatsächlich noch zu billig. Leider beanspruchen Handmade Produkte in der Herstellung mehr Zeit etc. als man vermuten möchte. 

Dass die Preise vieler Verkäufer viel zu niedrig angesetzt sind, darüber könnte man einen gesonderten Beitrag verfassen. 

3 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Ich meinte nicht zu niedrig für die Arbeit, die drin steckt, ich mache Unikate und komme auch nie auf meine richtigen Kosten. Ich meinte für die schwierigen Zeiten im Moment, da wird doch eher gezögert für schöne Dinge, die nicht nötig sind. Also zu hoch für Deine Arbeit, auf die Idee wäre ich nicht gekommen!! Ich habe auch höhere Preise und trotzdem sind sie nicht hoch genug, denn dann wird im Moment garnicht mehr gekauft ausser USA....

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
frausorores
Post Crafter

Entschuldige bitte, da habe ich dich wohl falsch verstanden. Danke, dass du nochmals geantwortet hast. 

Stimmt, aufgrund der momentanen Situation hält der Preis bestimmt einige vom kaufen ab. 

Das ist nachvollziehbar. Uns Verkäufer geht es ja genauso. 

Vielleicht ist es eine Idee, kostengünstigere Alternativen (wo es möglich ist) zu fertigen und einzustellen. 

Die Preise zu senken bringe ich jetzt noch nicht übers Herz, schließlich steckt jede Menge Arbeit, Kraft und Nerven hinter jedem Produkt. 

1 Bewertung
DreamDesignMiru
Post Crafter

Hallo, das liegt an den momentanen Wirtschaftskriese die wir haben. Man versucht zu sparen, weil alles immer teurer wird. Auch kommen bei vielen bald die Heizkosten und Stromkosten Abrechnung. Das wird so wie es aussieht auch in den nächsten Monaten kaum besser.

Was für dich vielleicht eine Überlegung wert wäre, wäre deine Produkte auch ins Ausland zu verschicken, da verkauft man momentan mehr als in Deutschland. Aber das wäre dann wiederum mehr Arbeit für dich, weil all deine Texte bei deinen Artikeln ins englische geschrieben werden müssten.

Du kannst somit leider nichts weiter machen als abzuwarten und zu hoffen das die Krise hoffentlich bald vorbei ist.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
KreativSkulpturen
Crafty Poster

@frausorores Danke für Deine Antwort. Ja das Thema Familie habe ich auf dem Schirm wie auch Hochzeit. Nur klar es sind trotzdem spezielle Skulpturen. Ich könnte auch fast oder nur schwarze Skulpturen fertigen und diese auch günstiger anbieten.

Am meisten Spass macht es mir allerdings bunte Skulpturen zu fertigen bzw. meine Wiedererkennung sind eben bunte Skulpturen. Klar kann ich auch ein paar einfachere Skulpturen fertigen um so evtl. auch zu verkäufen zu kommen. 

Mhh ob es auf Etsy nur eine Nische ist weiß ich nicht. Es gibt recht viele verschiedene Skulpturen hier. Auch viele Tiere z. B. die bunt bemalt werden. Jedoch keine die so aussehen wie meine. Ehrlich gesagt will ich mein Konzept nicht täglich überdenken. Ich sehe es eher so, entweder ich habe mit dem wie ich es jetzt mache (mit kleinen Änderungen vielleicht, wie einfache Skulpturen schlicht gehalten) Erfolg in absehbarer Zeit oder ich lasse es bleiben. 

Es geht ja wohl zur Zeit auch nicht nur mir so das eben wenig los ist. Was echt übel ist, zumal es ja auch auf Weihnachten zu geht. 

Wir können einfach nur hoffen das wieder bessere Zeiten kommen.

Ich wünsche jedenfalls allen die hier auf Etsy einzigartige Dinge anbieten, dass bald der Erfolg wieder kommt. Es wäre sehr schade wenn hier viele Ihren Shop über kurz oder lang schließen müssten.

Viele Grüße Manu

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
frausorores
Post Crafter

Hallihallo, 

in den letzten Tagen hat sich einiges getan. Es war als hätte sich ein Vorhang gehoben und mein Shop wurde wieder sichtbar. Zwei Tage hilt das Ganze an. Die Bestellungen waren zwar nicht auf dem früheren Niveau, aber okay. 

Dann zack, der Vorhang fiel und es herrscht tote Hose. 

Zudem konnte ich beobachten, dass einige meiner Artikel, als 20 mal und mehr, in Warenkörben angezeigt wurden. In dieser hohen Anzahl war dies noch nie der Fall. Auch nicht zu Bestzeiten. Dann von heute auf morgen, wurden diese Artikel  anscheinend aus den Warenkörben geworfen. Also von 20 auf 0. Nicht mal die Bestseller, welche sich immer in Warenkörben getummelt haben (allerdings in Stückzahlen von 5-20) sind dort zu finden. 

Ich finde, dies mehr als eigenartig. Erst ist es gefühlt zu hoch und dann nicht mehr vorhanden. 

Konnte jemand vielleicht ähnliches feststellen? Könnte, dass mit der Einführung der neuen App zusammenhängen? 

Liebe Grüße 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

also gefühlt sehen meine Haare jeden Morgen nach dem Aufstehen anders aus wenn ich in den Spiegel schau. Ich kann mir das nicht erklären.

0 Bewertungen
3DDruckraum
Crafty Poster

Ja, so hatte ich auch das Gefühl die letzten beiden Tage.
Auf einmal hatte ich wieder 6 Bestellungen an einem Tag.
Heute bisher erst eine.
Als ob etsy das irgendwie regelt, wann was sichtbar ist.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
frausorores
Post Crafter

Ganz genau.

Erst kamen ein paar Tage eine oder mit Glück 2. Dann plötzlich 9, dann 7, dann eine und dann aus. Gar nichts mehr. 

Wenn ich da an meine Spitzenzeiten von 9-16 Verkäufen pro Tag denke, wird mir ganz anders zumute. 

0 Bewertungen
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Hallo zusammen,

ich kann bestätigen, dass bei mir die Warenkorbanzeige seit 3 Wochen tot ist. Bis auf zwei Ausnahmen und die stehen da schon eine Ewigkeit.

Bei der Tagesstatistik der Aufrufe und Besuche tut sich auch eigenartiges. Z.B. wären es gestern 23 Besucher gewesen. Davon hätten sich 15 ausverkaufte Produkte angeschaut die gar nicht mehr online sind. Teilweise mit Mehrfachnennungen. Da stimmt doch was nicht. Oder ist es möglich dass Mitbewerber täglich da rum gucken? Kann ich mir nicht vorstellen......

Es verhärtet sich der Verdacht bei mir, Etsy will nur noch Shops puschen, die fleissig EtsyAds bezahlen. Hoffentlich irre ich mich.

Schönen Tag noch!

Hermann grüsst

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo,
Das mit der Warenkorbanzeige ist bei mir auch sehr unterschiedlich. Gestern war sie noch da, heute ist sie wieder weg. Es wechselt sich immer wieder mal ab. Habe der Sache bisher keine Bedeutung gegeben. Denke das viele den Warenkorb als Merkzettel benutzen. Wenn die ganzen Artikel die ab und zu in der Warenkorbanzeige landen sich irgendwann in Bestellungen umwandeln würden, dann würde es richtig brummen. Tut es aber nicht. Um irgendwelche Verkaufsanalysen zu tätigen zu können bin ich noch nicht lange genug dabei.
Gruß Wolfgang

0 Bewertungen
frausorores
Post Crafter

Ja irgendwie ist da der Wurm drin. Deine Aussagen kann ich nur bestätigen. 

Ich hoffe du liegst mit deiner Annahme der Etsy Adds falsch. Aber momentan könnte man den Eindruck erhalten. 

Leider 

0 Bewertungen
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Ich zahle keine Adds und hatte gestern 5 Verkäufe bei Etsy und gestern und heute jeweils einen bei Kasuwa.

Den Verdacht, daß Etsy die Sichtbarkeit regelt, habe ich schon länger.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
frausorores
Post Crafter

Ich habe bis jetzt Etsy Adds nur sehr spärlich genutzt. Ich hatte aber den Eindruck, dass es nicht viel bis gar nichts bringt. 

Ja das mit der Sichtbarkeit hinterlässt einfach so ein komisches Gefühl. Aber naja vielleicht ist es auch nur Einbildung.  Ich hoffe es. 

0 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Warenkorb kann auch andere Gründe haben. Wenn man uneingeloggt was in den Warenkorb legt und dann rausgeht, bleibt das bei uns als Verkäufer trotzdem als im Warenkorb. So kann theoretisch ein unentschlossener Kunde, der sich mehrmals einloggt und den gleichen Artikel in den Warenkorb legt, dafür sorgen, dass Du Nonsens angezeigt bekommst. Nach einiger Zeit fliegt das dann wieder raus. Also nicht gleich Verschwörungen vermuten. Manchmal gibt es eine ganz normale Erklärung. Ich guck da gar nicht mehr hin, weil ich selbst auch oft Sachen dort parke und dann doch nicht kaufe. Zu den Adds - klar puschen die Leute, die Werbung zahlen. Das ist ja der Sinn der Werbung. Wäre ja irgendwie unlogisch, wenn diejenigen, die für Werbung zahlen weiter hinten angezeigt werden als die, die das nicht tun.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
frausorores
Post Crafter

Dass das mit dem Warenkorb wie von dir beschrieben abläuft ist mir im Grunde klar. Komisch ist es eben nur, weil mindestens 10 Artikel mit 20 Stück im Warenkorb angezeigt wurden und über Nacht alles weg war. 

Zu den Etsy Adds habe ich keine wirkliche Meinung. Könnte nicht sagen, dass es besser oder schlechter lief, als ich welche laufen hatte. Wenn es nicht bombe läuft, haben die Etsy Adds bis jetzt den Karren auch nicht aus dem Dreck gezogen. 

0 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Seit über 11 Jahren kaufe ich auf Etsy digitale Artikel. Oftmals habe ich 30 Artikel und mehr in meinem Warenkorb, weil ich gerne sammele und auch Gutschein Coupons / Reduzierungen abfischen möchte. Nach einer Weile, schiebt Etsy dann diese Artikel in "gespeichert für später". Etsy teilt dann beizeiten mit: "Einige Artikel haben wir für später gespeichert, weil Dein Warenkorb zu voll war". Selbst wenn der Warenkorb weniger prall gefüllt ist, entfernt Etsy Artikel aus den Warenkörben. Warum das genau veranlasst wird, kann nicht vorhandener Speicherplatz etc sein.

Jedenfalls hat man es als Shop sehr oft, dass am einen Tag noch über 20 "potenzielle Käufer" einen Artikel im Warenkorb haben und Etsy am nächsten Tag Artikel aus vielen Warenkörben entfernt. Der Kunde kann dann per Klick aus den "für später gespeicherten Bereich" Artikel wieder in den Warenkorb legen. Meiner Meinung nach ein etwas ungünstiges Vorgehen, aber das macht Etsy wirklich schon jahrelang so. Vielleicht wirklich um Speicherplatz frei zu schalten, bestimmt möchte man Warenkorb Leichen verhindern. Lg, Sandra

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...