abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
formvollshop
Post Crafter

Verkäufe komplett eingebrochen

Hallo,

hat hier jemand schonmal erlebt, dass seine Verkäufe komplett eingebrochen sind? Ich habe zwar noch ein paar wenige Aufrufe, aber im Vergleich zum Vorjahr deutlich weniger. Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Dachte dann zunächst an Konkurrenz und habe mal einen meiner Artikel, der sich immer gut verkauft hat, über die Etsy-Suche versucht zu finden. Er wird auch noch oben angezeigt aber dann sehe ich, dass ein Shop einen ähnlichen Artikel verkauft. Was mir sofort auffällt ist, dass sein Artikel das Bestseller Logo hat, sogar eine Anzeige, dass der Artikel vier mal in den letzten 24h gekauft wurde, schmückt die Produktseite. Dann sehe ich mir die Qualität des Produktes an und erkenne, dass diese niedriger ist als bei meinem Produkt. Als wenn mich das nicht schon genug frustriert, stelle ich auch noch fest, dass er den Artikel zu einem deutlich höheren Preis verkauft. Und die einzige Frage die ich mir stelle lautet: Warum? 

Warum verkauft der Shop einen ähnlichen Artikel mit geringerer Qualität zu einem höheren Preis, wie geschnitten Brot? 

Es gibt nur einen einzigen Unterschied den ich feststellen kann. Der Shop hat dauerhaft, und damit meine ich wirklich dauerhaft, einen Rabatt von 40 %. Aber ist es wirklich das, was den Unterschied ausmacht? Lassen sich die Leute so leicht vera*** und rennen ihm deswegen den Shop ein? 

Was ist eure Meinung dazu? Lassen sich die Leute wirklich so schnell von diesen Scheinrabatten fangen? Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen? 

Viele Grüße

Lukas

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
43 Antworten
XieXieXie
Crafty Poster

Betreff: Verkäufe komplett eingebrochen

Hallo Lukas,

da hilft nur ausprobieren. Mache es wie dein Mitbewerber, erhöhe deinen Preis um 50% und gebe dann 50 Prozent Rabatt.

Und ja, es gibt Menschen die wollen verschaukelt werden......

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
CoolStuffLaden
Post Crafter

Die Wege der Etsy Verkäufe sind oft unergründlich, oft aber auch nicht

Zu den Rabatten: Da ist kein Geheimnis, dass die Kunden auf Rabatte stehen, der Selbe Preis in der Artikelsuche ist ja auch besser Hervorgehoben (Grün) als der Standardpreis. Gleiches gilt übrigens für "Kostenloser Versand", das bietest du aber ja schon an.

Zur Konkurrenz: du solltest mit Berücksichtigen, dass es viele (meist bessere) Wege gibt auf denen die Kunden zu dir oder eben der Konkurrenz finden als die Etsy Suche. Hier z.B. neben den Etsy Ads auch Offsite ADs, direktlinks und Mailinglisten. Bei den Offsite ADs reicht ja schon, dass die Konkurrenz die Keywords die deine Kunden suchen besser getroffen hat  

Ich habe jetzt nicht gesucht von wem du hier sprichst aber Grundsätzlich gibt es natürlich einige Shops die eine lange Historie von Verkäufen / Fans und oder gesammelten E-Mails hat um Wiederkehrende Käufer zu "generieren".

Deinen Frust kann ich aber verstehen, bei meinen Artikeln mit starker Konkurrenz habe ich die selbe Situation, da gibt es Shops die verkaufen wie die Sau selbst wenn bei mir absolute Ebbe ist. Man darf sich da nicht zu viel ärgern, gerade bei den diversen Fehlern die Etsy im eigenen System hat kann man eh nicht auf alles direkt Einfluss nehmen.

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WoodenCatto
Conversation Maker

Hallo Lukas,

Da kann ich mich nur anschließen, leider bevorzugen Etsy, sowie viele Käufer*innen Artikel mit Rabatten.

Aber noch was anderes: Hast du incognito gesucht? Wenn du deine eigenen Artikel suchst, solltest du immer von einem anderen Browser oder incognito suchen, denn Etsy speichert ja die cookies und so sieht du Artikel, die du ohnehin schonmal angeklickt hast (also vermutlich deine eigenen...) weiter oben.

Es sind unglaublich viele Faktoren, die für die Platzierung verantwortlich sind. Ich kenne auch nur ein paar und wahrscheinlich kennt etsy nicht mal selbst alle. Wichtig sind aber z.B. die Keywords. Womöglich haben andere Shops an der Stelle besser optimiert. Außerdem sind 8 Artikel recht wenig. Meist laufen Shops besser, die ein größeres Sortiment anbieten.

Da ich selbst auch überhaupt kein Fan von dieser Rabattschlacht bin, wäre mein persönlicher Vorschlag, dass du dich ein bisschen über SEO informierst, vielleicht ein paar Ideen für neue Produkte sammelst und dann Stück für Stück ein paar Dinge überarbeitest. Wenn du Werbung machen möchtest, wird sie sich erst danach lohnen. Leider dauert es immer einige Wochen oder sogar Monate, bis die Auswirkungen von solch Bastelarbeiten sichtbar sind... Threads zu SEO gibts auf jeden Fall jede Menge. Leider habe ich gerade keinen Link parat, vielleicht kann ja jemand was teilen...?

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
formvollshop
Post Crafter

Danke für Eure Antworten.

Ich tu mich halt so schwer mit diesem Umstand, da es ja anfangs lief. 95% meiner Verkäufe kommen durch Gravuren und diese liefen anfangs sehr gut. Mit der Zeit habe ich sogar die Qualität um einiges steigern können. Die Gravurqualität vom Anfang würde ich mich heute gar nicht mehr trauen anzubieten. Und trotzdem haben es damals Leute gekauft. Ich hab eigentlich schon alles optimiert. Die Qualität, die Artikelbilder, die Tags. In der Statistik kann ich auch sehen, dass ich dieses Jahr eine Steigerung von 300% im Bereich Aufrufe durch Etsy Marketing und SEO verzeichne. Also in dem Bereich scheint alles in Ordnung zu sein. Es lief vorher ja auch ohne SEO um einiges besser. Ich kann es mir einfach nicht erklären.. Ich stecke so viel Arbeit in meiner sowieso schon knappen Freizeit in diesen Shop und aktuell bekomme ich genau gar nichts zurück während sich die Konkurrenz mit niedriger Qualität eine goldene Nase verdient.. 

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WoodenCatto
Conversation Maker

Ah, ja richtig. Ein weiterer Faktor für die Platzierung ist, dass neue Shops bevorzugt werden. Das kann auch ein Grund sein. Außerdem ändern sich die Algorithmen ständig, man darf sich keine lange Pause erlauben. Ich merke auch (zum Glück eher kleinere) Auswirkungen davon, dass ich in den letzten Monaten keine neuen Artikel hinzugefügt habe oder andere Sachen verbessert habe. (Regelmäßig neue Artikel einstellen soll auch für die alten Artikel was bringen, hab ich öfter gelesen)

Es ist deprimierend, wenn man nur raten kann. Aber das ist das, was mir als ersten einfällt.

Die Statistik ist auch tricky zu lesen. Meines Wissen ist SEO und Marketing nicht der normale Listingplatz, sondern (offsite)Ads? Weiß das jemand genau?

1 Bewertung
formvollshop
Post Crafter

Ich arbeite aktuell an neuen Artikeln aber habe mittlerweile auch kaum noch Motivation dazu, da ich mich andauernd frage ob es überhaupt was bringt. Ich versuche denke ich mal jetzt noch ein paar neue Ideen umzusetzen und neue Artikel einzustellen. Mache mir da auch die Hoffnung, dass es das Geschäft etwas ankurbelt. Aber falls dies nicht der Fall sein sollte gebe ich auf. 

1 Bewertung
WoodenCatto
Conversation Maker

wenn du möchtest, nenne ich dir ein paar Vorschläge, die mir zu deinen Tags einfallen.

1 Bewertung
formvollshop
Post Crafter

Wenn dir das nichts ausmacht, würde ich mich darüber freuen.

0 Bewertungen
PotsofSoul
Crafty Poster

Hallo Lukus @formvollshop 

es haben ja schon einige geantwortet und ich glaube es hilft nichts bei anderen zu schauen was da grad besser läuft als bei dir, das ist nur noch deprimierender..sondern sich auf den eigenen Shop zu fokusieren, was man selbst "besser" machen kann. Welche Wege Etsy gerade fährt, weiß Etsy nur selbst..oder auch nicht, vielleicht wissen es ja die Aktionäre wenigstens

Im Januar habe ich bemerkt, dass so komische Geschenkeshops wie Pilze aus dem Boden gesprungen sind, deren Qualität für einen "Handmade" Shop nicht angemessen ist und trotzdem super gekauft wurde z.B. Namenstassen (China oder EU-Ausland) "Bestseller" und wieviele X-Verkäufe in letzter Zeit...und für die Qualität den Preis nicht wert und der Name nur gelasert, geklebt oder sogar handgeschrieben:-O Da werden auch pseudo handmade Tassen mit Blümchen bemalt und als "rein handmade" für den gleichen Preis wie bei mir verkauft...und die Leute kaufen. Ich verstehe es wirklich auch nicht, vielleicht ist es 2 Euro günstiger und dann geht man dorthin, keine Ahnung. Es gab mal Zeiten da stand Qualität vor Quantität, vielleicht sind die Regelmässigkeiten vorübergehend aufgehoben?

Dann habe ich gemerkt, dass die Leute immer kurzfristiger Geschenke kaufen, z.B. Hochzeitsgeschenke 1 Woche vorher oder sogar nur Tage, das kann ich natürlich nicht umsetzen mit meiner handgemachten Keramik ( So nebenbei eine Hochzeit ist ja auch nicht erst seit einem halben Jahr mindestens bekannt :D) Aber der Anspruch ist eben auch größer geworden beim Kunden, mit gewissen bekannten Auslandshops und den Großen...die eine Steilvorlage bilden mit: "billig, billiger, am billigsten" und "schnell" (sofort) und trotzdem "perfekt" (am besten handgemacht), achja falls ich es nicht erwähnt habe: günstig! soll das alles natürlich auch noch sein... autsch.

Und dann vermischt sich hier alles auf Etsy in einem Misch-Masch Produktsalat, die ganze Bandbreite von allen "nicht handmade Produkten" mit "100% Handmade" und der Kunde kennt sich nicht mehr aus, zurecht wie ich finde! Handmade und Aktien das passt meiner Meinung überhaupt nicht zusammen, seitdem ging der Qualitätskurs steil nach unten, mit all den tollen kleinen Shops und deren Handwerk, wie eine Flut die alles mitspült.

An den Rabattschlachten nehme ich als reiner Handmade Shop mit Produkten aus Herz und Seele nicht teil - die eh schon hohen Provisionen und Gebühren (+auf Versand!) sind eigentlich schon mehr als ausreichend genug genug! Das andere ist moderne Ausbeutung. Muss jeder selbst entscheiden ob er sich das antun möchte und ob die Freude dann noch überwiegt, wenn man am Ende seine mit Liebe hergestellten Waren billigst verramscht (40 % ein Kopfschuss), nur noch um ja etwas zu verkaufen, widerspricht sich mir das Konzept von Etsy.

Freue mich über eure Erfahrungen
Liebe Grüße!

Anke

12 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
formvollshop
Post Crafter

Hallo Anke,

vielen Dank, dass du deine Erfahrung so ausführlich mit uns geteilt hast. 

1 Bewertung
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Was wir auch sehr schlecht einschätzen können, wieviel Werbung macht der Shop außerhalb von Etsy selbst? Z.B. auf Insta, FB usw. Das sollte man nicht unterschätzen. Manche klappern da ganz ordentlich und verkaufen dadurch Sachen, die schlechter sind zu einem höheren Preis supergut. Diese Dauerrabatte ziehen vielleicht auch den einen oder anderen an. Ich hab da aber auch keinen Bock drauf, weil das für mich immer nach Billigshop aussieht und auf Dauer unglaubwürdig ist. Auch in meinem Bereich gibt es Verkäufer, die verramschen. Entweder haben die in Mathe komplett gefehlt oder sie machen es nur aus Langeweile und Spaß an der Freude, um die Zeit zu überbrücken, bis der gut verdienende Ehemann nach Hause kommt. Auch sowas gibt es. Wir hatten hier auch schon VerkäuferInnen, die am Jahresende aus allen Wolken gefallen sind, als sie merkten, dass von ihrem ach so tollen Umsatz irgendwie doch nix übrigbleib, nachdem Finanzamt und Co. zugeschlagen hatten.

Grundsätzlich ist es derzeit wohl bei allen ein bisschen zäh. Bei mir gehen derzeit fast nur Anfertigungen von Klamotten und oft an Stammkunden. Und davon tatsächlich viel über Eigenwerbung auf Insta oder Whatsapp.

Schmuck ist mausetot, obwohl ich da fast wöchentlich nachlade und neue Sachen einstelle. Da sparen die Leute offensichtlich grade dran oder bestellen billigere Sachen. Aber wie Anke schon sagt, da werde ich mich nicht drängeln lassen. Die Preise bleiben so. Ich muss ja auch von irgendwas leben. Und in 4 Monaten ist schon wieder Weihnachtsgeschäft. Dann wird der Shop jetzt vollgeknallt und ich spare mir den Stress im Herbst.

5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
formvollshop
Post Crafter

Der Gedanke, dass der Shop evtl viel Werbung auf anderen Plattformen schaltet ist mir auch schon mal durch den Kopf gegangen. Mittlerweile versuche ich mich auch an dem Gedanken festzuhalten um mich zu beruhigen. Mit Werbung auf anderen Plattformen habe ich noch nicht so viel Erfahrung gemacht. Ich habe insgesamt 3 mal Werbung auf Facebook geschaltet. Die ersten beiden male waren ein totaler Reinfall. Beim ersten Versuch habe ich mit einem Budget von 20€ ca. 100 Shopbesuche generiert und es hat kein einziger etwas gekauft. Beim zweiten Versuch habe ich nachdem ein paar Euros aufgebraucht waren, die Aktion abgebrochen. Beim dritten Mal hat dann tatsächlich jemand etwas gekauft aber auch erst nachdem ich 2 oder 3€ für die Werbung ausgegeben habe. Seitdem ist meine Motivation Werbung zu schalten stark zurückgegangen. Ich habe mich aber auch noch nie so richtig mit einer Strategie bzgl. des Werbens beschäftigt. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass andere Shops gezielt an bestimmten Tagen oder bestimmten Uhrzeiten Werbung schalten. Das wollte ich jetzt auch noch ein mal versuchen. Eventuell versuche ich auch noch ein mal außerhalb von Facebook und Instagram, z.B auf Google Werbung zu schalten. Hat da schon jemand Erfahrung mit? 

0 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Oh nein, ich meinte keine bezahlte Werbung. Das ist echt schweineteuer und ich weiß nicht, ob das was bringt. Einfach präsent sein, Beiträge, Reels, Stories usw. Nicht nur reine Produktwerbung, einen interessanten Account haben, dass die Leute dir folgen und wissen, wenn sie was brauchen, kriegen sie das bei Dir. Ich habe vor kurzem ein Reel geteilt, das zeigt wie ich aus Organza Drachenhaut für eines unserer Untererdenwesen fürs Musical mache. Das ist inzwischen 12000 mal abgespielt worden. Wieviele davon kaufen, werde ich sehen, aber es sind neue Leute, die mich bisher noch nicht kannten, aufmerksam geworden. Da kann man nicht erwarten, dass ne Woche später die Zahlen in die Luft schnellen. Es ist ein langwieriger Prozess.

Noch ein Beispiel für Werbung, die funktioniert: Mitte April hab ich ein Viktorianisches Korsett in den Shop aufgenommen. Noch keinmal über Etsy verkauft. Aber nachdem ich es im WhatsApp Status hatte, kamen 2 Bestellungen von Bekannten rein. Heute kommt eine Bekannte aus Leipzig, die einen Husaren Spencer, den ich für einen Kunden gemacht hatte in meinem Status gesehen hat. Sie will den gleichen. Das ist so schnell gemacht, Foto, einstellen, fertig. 

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
3DDruckraum
Crafty Poster

@formvollshop 

was mir aufgefallen ist, du hast nicht wirklich viele Artikel in deinem Shop. Die Sichtbarkeit leidet da evtl. ein wenig.
Zudem, und das meine ich nicht böse, sind es Artikel die man evtl. nicht unbedingt benötigt.

Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann ist, verkaufe Artikel zu bestimmten (großen) Anlässen.
Am besten wo Eltern für Ihre Kinder viel Geld ausgeben "wollen oder müssen".

Grüße Tobias

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
EdelundTau
Post Crafter

Hallo wie funktioniert das mit den Mailinglisten? Wer nutzt das und wie geht ihr vor? Wir speichern alle Transaktion Emais von Etsy ab. Aber dadurch habe ich keine Liste von E-Mail-Adressen der Käufer.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
farbfein
Conversation Maker

@EdelundTau  Du darfst die Kunden nicht per E-Mail anschreiben, wenn Du dir vorher nicht die Erlaubnis dazu einholst und der Kunde dem zustimmt.

Die E-Mail Adresse vom Kunden bei Etsy aus der Bestellung zu nehmen und Ihn wegen Werbung einfach anzuschreiben kann abgemahnt werden. Du darfst ihn nur anschreiben, wenn es für die Bestellung wichtig ist, also wenn es Fragen zur Bestellung gibt.

Ich persönlich empfinde es als Beslästigung wenn Etsy Shops, bei denen ich gekauft habe, mich ungefragt anschreiben und mich dann mit Werbung bombadieren. Auch das Anschreiben und nach Bewertung Fragen ist verboten. Auch im Etsy Nachrichtensystem. Shops, die mich ungefragt anschreiben, schiebe ich direkt in den Spam, das gleiche mache ich auch mit Mails.

9 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo @formvollshop 
Habe mir deinen Shop mal angeschaut. Schlechte Zeiten gibt es immer wieder. Manchmal ist Etsy schuld, daran können wir nichts ändern. Wir können nur etwas in unserem Shop ändern um bei Etsy besser gelistet zu werden.

Meine unverbindlichen Gedanken zu deinem Shop.
Bei vielen deiner Artikel wurde die Möglichkeit den Artikeln 10 Bilder hinzuzufügen nicht ausgenutzt. Das mag Etsy nicht. 9 Bilder sollten es sein:
Du hast eigentlich nur drei/vier Artikel. Lasergravur von Fotos auf Holz, Förderturm, Fuchs und Schlüsselanhänger. Das mag Etsy auch nicht. Viele gehen davon aus das man mindestens 50 bis 100 Artikeln haben sollte. Sonst geht man mit der Zeit in der Suche unter. Es gibt ja noch über 50000000 Millionen anderer Artikel auf Etsy.
Dein Förderturm und die Eule sind Standard Dateien die man im Internet kostenlos herunterladen kann. Fast jeder der mit Laser arbeitet macht das und bietet es dann auf Etsy an. Nichts neues und wie du schon schreibst, die Konkurrenz ist groß. Wie wäre es mit eigenen Entwürfen die es nur bei dir gibt? Konkurrenz schaltet man dadurch aus, das man es besser oder anderst macht, aber nicht über den Preis.
Dein SEO könnte auch mal ein bisschen frischen Wind gebrauchen. Geschenk für…….. steht z.b. bei schätzungsweise 5 Millionen anderen in den Tags.
Sind alles nur meine Gedanken zu deinem Shop und orientiere dich nicht bei meinem SEO. Ich mache es auch nicht besser.
Gruß Wolfgang

5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
formvollshop
Post Crafter

Hallo Wolfgang, 

danke für deine Antwort. Förderturm und Eule sind eigene Entwürfe. Der Förderturm verkauft sich gelegentlich aber nicht so oft, dass ich die Motivation finde, weitere Entwürfe zu erstellen. Aber ich verstehe, worauf du hinaus willst. 

0 Bewertungen
DieHexxe
Inspiration Seeker

Bei mir sind derzeit auch die Verkäufe seit ca. 2 Monaten eingebrochen...Habe gemerkt,  dass sich auf einmal die Foto Qualität verschlechtert hat. Bin aber auch am überlegen den Shop zu schließen,  wenns so weiter geht. Hab jetzt erstmal überarbeitet und schau zunächst, wenn sich nichts ändert, mache ich ihn zu, das Meiste verdient sowieso etsy...Selbst der Versand kostet Provision...:-/ liebe Grüße Isa

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

@DieHexxe  Hallo Isabelle, Etsy hat jetzt neue Standards bei den Fotos. Die hochgeladenen Bilder sollten unbedingt ins Quadrat Format passen und das erste Bild auch gleichzeitig für ein Rechteck passend sein. Das kannst du im ‚thumbnail‘ nachprüfen. Auch ganz wichtig ist das die Bilder mindestens 2000 Pixel auf der kleinsten Seite nachweisen. 

Es gibt keine Verkaufsplattform mehr die nicht Gebühren auf den Gesamtpreis verlangt. Das ist denen zu verdanken die immer Gebühren umgehen wollten mit niedrigen Artikelkosten und hohen Versandkosten. (z. B. 99 Cent plus 29 Euro Versand für einen 30 Euro Artikel). 

Ich hab mal in deinemShop geschaut und muss sagen das ich deine Preise viel zu niedrig finde. Besser für dich wäre wenn du Artikel gruppierst und Sets anbietest. Bei einem 39 Cent Artikel zahlst du definitiv drauf.   Manchmal kann es hilfreich sein 1 oder 2 Artikel sehr niedrig anzusetzen um Kunden ins Geschäft zu bringen aber konstant ein Minusgeschäft zu machen ist nicht in deinem Sinne und zudem bleibt dann die Motivation auf der Strecke. Hier ist ein link zu einem Etsy Provisions Rechner der sehr hilfreich sein kann. 

https://kassenklingeln.de/etsy-gebuhren-rechner/

3 Bewertungen
CoolStuffLaden
Post Crafter

@SunnytyDE Ich sehe du hast deine Fotos alle gleich komplett Quadratisch gemacht, merkst du da tatsächlich eine Verbesserung gegenüber Landscape?

Ich hatte die Best-Practice immer so verstanden, dass sie Quadratisch oder Landscape sein sollten und es halt einen Quadratischen Ausschnitt in der Mitte geben sollte für das Thumbnail. Ich bin mir unsicher was das Thema betrifft und bei den gut laufenden Artikeln fasst man ja bekanntlich ungerne Bilder an

"The first photo in a listing should be horizontal (landscape) or square. This ensures that the center focal point of the image appears in the cropped thumbnail views."

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

@CoolStuffLaden  Ja genau, ich hatte ziemlich von Anfang an quadratisch da es auf anderen Plattformen sowieso schon vorher üblich war. Ich mache es so das ich beim ersten Bild den thumbnail anschaue weil der ja als landscape dargestellt wird. Da kann ich überprüfen ob es in beides passt ohne den thumbnail zu verändern weil wenn man den justiert dann passt nichts mehr und Etsy schneidet sogar das Quadrat falsch an obwohldas original quadratisch ist.

Jetzt bin ich gerade dabei alle Bilder auf 2000 Pixel zu konvertieren und die ‚alten‘ zu ersetzen. Bin mit ca. 100 listings fertig und habe gleichzeitig auch alt Text eingefügt. Da hatte ich gleich danach wieder gute Verkäufe aber ob das wirklich an den neuen Bildern mit alt Text liegt oder an etwas anderem weiß man hier ja nie genau. 

Bei gut laufenden Artikeln sollte man nichts verändern. Ich habe es trotzdem getan weil Verkäufe um mehr als 60% eingebrochen sind, das war bei mir dann so ne alles oder nichts Reaktion. 

0 Bewertungen
3DDruckraum
Crafty Poster

Seit wann ist das denn mit den Bildern?

Habe meine von Anfang an auf 1000x1000px. Etsy wird sie eh konvertieren.
2000x2000px ist definitiv viel zu groß in meinen Augen.

Bisher meckert etsy auch nicht. 

0 Bewertungen
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo @SunnytyDE 

Da hätte ich auch noch eine Zwischenfrage. Ich habe bisher alle Bilder auf 2000X2000 Pixel geschnitten, auch das erste. Auf welche Größe schneidest du das erste Bild?

Gruß Wolfgang

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...