abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hallo zusammen,

im Januar und Februar hatte ich für meine Verhältnisse sehr gute Umsätze. Der letzte war am 21. Februar. Seither ging nichts mehr bis heute 08.03.2022.

Wie ist das bei Euch? Auch abgerissen oder zurück gegangen?

Liegt das eventuell an der Werbeeinschaltung für Klarna? Das kann auf Käufer abschreckend wirken.

Liegt es an der allgemeinen Lage nach dem Überfall auf die Ukraine?

Liegt es an meinem Shop selbst?

Werbung für einige Produkte habe ich schon geschaltet.

OffsideAds ist aktiviert.

Es kommt einfach nichts mehr.

Schönen Abend noch!

derBUCHBINDER
Crafty Poster

Re: Verkäufe abrupt eingebrochen.

Springe zur Lösung

Hallo zusammen,

mein Augustergebnis ist eher bescheiden gewesen. 8 Verkäufe mit € 163,72 Umsatz. davon € 90,88 aus Etsy Ads mit 4 Bestellungen. Hätte ich die Werbung selbst zahlen müssen, könnte ich den Laden bald dicht machen. 

Das neu gestartete USA - Geschäft brachte ausser Favoriten noch nichts. Kasuwa habe ich gekanzelt, weil nie was ging. Offsite Ads brachte auch nichts. Favoriten- und Warenkorbeinträge sind auch bescheiden. Irgendeinen Trend kann ich nicht sehen. Da ist vermutlich die vorhandene Bewegung zu gering. 

Ausblick September. Bis heute 5 Bestellungen mit 8 Artikeln € 219,81 aus Etsy Ads. Gesamt sind es 7 Bestellungen  mit € 250,39. Beworben werden 55 Artikel mit 3,00 € pro Tag bis die 80,00 € aus der Challenge verbraten sind. Wenn es so weiter ginge  wäre ich zufrieden.

Diese ruhige Zeit nutze ich für Materialeinkäufe, Produktentwicklungen und natürlich für die Herstellung neuer Waren. Ich muss dringend auf 200 eingestellte Artikel kommen, damit die Besucher eine komfortable Auswahl haben. Es ist nicht leicht dies neben meinen anderen Aktivitäten zu schaffen. 

Warum ich das Euch mitteile? Erstens sind das keine Geheimnisse und zweitens ist das hier ein Forum. Ich glaube, dass manche/r hier Rückschlüsse für die eigene Arbeit daraus ziehen kann und dann ist ja der Sinn und Zweck erfüllt.

WIE IST ES EUCH ERGANGEN?

Hermann grüsst.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
6 Bewertungen
MonShopDE
Conversation Maker

Betreff: Verkäufe abrupt eingebrochen.

Springe zur Lösung

Hallo Hermann,

vielen Dank für dein Update! Bei mir war der August super und der September ist bisher gigantisch - ich weiß gerade gar nicht, wie ich das auf Dauer in der kurzen Fertigungszeit bearbeiten kann. Da werde ich auf jeden Fall an den Zeiten arbeiten müssen!!

Im Hinblick auf das Weihnachtsgeschäft gibt es wirklich jede Menge zu tun...

Hast du dich bei Etsy Up Holiday Edition angemeldet? Vielleicht gibt es dort für dich zusätzlich spannende Informationen. Sicher kannst du dir einige nützliche Tools herausziehen, etwas, woran man selbst noch nicht gedacht hat.

https://sellerevents.etsy.com/events/#/list

*Vieles auf Englisch aber auch einige Videos auf Deutsch*

Ich versuche so viele Informationen wie möglich, ganz wie es meine Zeit hergibt, aufzunehmen und umzusetzen. Ich habe allerdings immer das Gefühl, ich müsste noch MEHR tun. Noch bessere Fotos, viele, kleine Videos, genialere Texte und und und

Am Ende weiß ich aber, dass ich alles so gut mache wie es eben geht...lasst uns einem hoffentlich guten Weihnachtsgeschäft entgegen gegen.

Viel Glück allerseits und ein schönes Wochenende wünscht Irmi*

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
6 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
3DDruckraum
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Bei mir startete der August gigantisch, was bei mir an einem Saisonartikel (Schulanfang) zu tun hatte.
Insgesamt waren es über etsy 94 Bestellungen mit. Kasuwsa brachte nicht mal 5 Bestellungen, aber immerhin ein wenig Einnahmen.
Auch mein eigener Shop brachte ein paar Bestellungen, was für den Umsatz natürlich am besten ist.

Im August habe ich mit einer Facebook Seite inkl. Shop und Instagram angefangen.
Ist nicht so leicht da Follower zu generieren, die wirklich an dem interessiert sind was man so macht, und dann evtl. auch bestellen.
Und, es verschlingt Unmengen an Zeit bis man da mal drinnen ist.
Glücklicherweise wir der Facebook Katalog (und falls mal zugelassen auch der Instagram Katalog) mit meinem Shop automatisch synchronisiert.

Der September startete ganz gut, allerdings hat nun die Schule begonnen und ich merke langsam den Rückgang.
Jetzt heißt es neue Artikel erfinden, erstellen, drucken, testen und hoffen, dass das Weihnachtsgeschäft gut läuft.

Dabei muss ich aber auch immer beachten, dass ich das alles neben meinem 100% Job nach der Arbeit mache.

Ich wünsche allen, trotz der schweren Zeit, gute Einnahmen.

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Ztone
Post Crafter

Springe zur Lösung

Bei mir läuft es im September bisher gar nicht, obwohl ich die 80$ Etsy-Ads Gutschein einsetze. Sogar bei meinen Rohstein-Angeboten, die sonst ein Selbstläufer sind, tut sich momentan gar nichts. Woran kann das liegen? Irgend etwas stimmt da nicht. Ich wäre dankbar für eure Ratschläge. 

1 Bewertung
mrgoldis
Post Crafter

Springe zur Lösung

echt jetzt! Ich würde x Nachrichten Schauen oder Zeitung lesen, möglicherweise x die eigene Gas oder Stromrechnung anschauen ;(

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Springe zur Lösung

@mrgoldis 

Hallo,

ich kann mit Deinem letzten Beitrag nichts anfangen. Kannst Du mir erklären was genau gemeint ist?

Hermann grüsst

0 Bewertungen
Former_Member
Nicht anwendbar

Springe zur Lösung

ich denke er meint das gleiche wie bellecoseschmuck am 08-09-2022 10.43 AM in diesem Thread, Hermann. Hast du als Lösung markiert.

2 Bewertungen
goldknoepfchen
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo Hermann,

Merkwürdigerweise verringerte sich der Umsatzrückgang zum vorigen Jahr in meinem Shop seit August von 17% auf nunmehr 7%. Habe wieder mehr Käufe von den USA und weiteren internationalen Käufern, die oft mehrere Produkte kaufen. Hier in Deutschland ist es meist nur ein Produkt und meist die billigsten. Vielleicht hat das Kaufverhalten auch sehr viel mit der Mentalität der Nationalitäten zu tun, habe ich den Eindruck. Wir Deutschen mögen alles so sicher wie mögllich und bereiten uns meist auf des schlimmste Szenario vor.

Ich beobachte auch viele Favorisierungen vom Shop und den Produkten. Das sind oft die Vorläufer für spätere Käufe so hoffe ich zumindest.

Insgesamt ist es aber in jedem Handel so, das es ein Auf und ein Ab gibt, auch in ganz normalen Jahren, immer nur Anstieg ist eher selten und es kommt auch darauf an, ob genau der Kunde zu mir hereinschaut, der genau das sucht, was ich anbiete. Also macht euch nicht verrückt, tut euer Bestes und glaubt ja nicht es liegt an euch, wenn es diese Schwankungen gibt.

liebe Grüße an alle

Birgitt

6 Bewertungen
KreativSkulpturen
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Hallo zusammen,

gut bin noch "neu" auf Etsy seit Februar. Allerdings ja meine Skulpturen sind ja so oder so nicht für jedermann etwas. Und ja es ist sicher so, dass alle Leute Angst haben zu frieren im Winter oder allem möglichen unbestimmten was es zur Zeit leider gibt. Trotzdem ist es irgendwie ernüchternd, wenn Du Artikel einstellst und tust und machst und ja logischerweise auch Ausgaben hast und dann aber nicht wirklich viel verkaufst. Und ich will auch meine Preise nicht nach unten korrigieren, weil wenn dann mal was verkauft wird und der Preis zu gering ist verdiene ich ja erst nichts daran. 

Hoffentlich geht es für alle wieder etwas bergauf wenn es Richtung Weihnachten geht.

Viele  Grüße

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Im August habe ich so viel verkauft wie noch nie in einem Monat.

Im September hatte ich 3 Wochen Urlaub und kaum war der Shop wiede geöffnet, wurde auch gekauft.

Die ersten beiden Oktoberwochen waren nicht nur ruhig, sondern tot.

Anscheinend konnten Kunden Ihre Käufe nicht abschliessen und auch nur manchmal Nachrichten senden.

Seit einer Woche läuft es wieder wenn auch schleppend.

1 Bewertung
laurior
Crafty Poster

Springe zur Lösung

@SchaetzeVonGestern 

Bei mir war, bzw. ist es das gleiche. 

Juli und August liefen super bei mir! 2,5 Wochen Urlaub im September und danach lief es wieder ganz ok an. Jetzt geht seit einer Woche garnichts mehr, viele Besuche und auch einige Sachen im Warenkorb der Kunden aber keine Bestellung. 

Muss sagen ich kenne diese "Totenstille" garnicht mehr.. :(( 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Hallo zusammen,

bis vor einer Woche ging hie und da noch was. Dann bis heute nichts mehr. Zwei Anfragen für Sonderanfertigungen mit viel hin und her schreiben und dann kostet es etwas mehr - beide Antworten nicht mehr. 

Ein Rückgabeverlangen. Kundin hatte sich vertan im Format. Einfach Beschreibung nicht gelesen. Ich soll das Porto bezahlen!!! Widerrufsbelehrung nicht gelesen, obwohl nochmals im Paket beigelegt.

Etsy schreibt mir, ich hätte doch 3 Wochen Werbung gemacht ( Mit wenig Erfolg). Ich solle doch noch mal 30 Tage Werbung schalten damit sie besser verstünden, wie meine Sachen platziert werden müssen. Vor 3 Wochen haben die das schon mal so gedreht. EtsyAds ist wohl eine Gelddruckmaschine.

Heute kam eine Mail von Etsy, ich solle im November mit mindestens 20 % Rabatt an einer Aktion mitmachen. Die wollen mich aussaugen! Ich hatte vor drei Wochen eine Aktion mit 50 % Rabatt mit 14 Artikeln. Keine Bestellung.

Neueinstellungen hatte ich ab und zu. Im Moment sind etwa 30 neue Artikel in Arbeit und kommen am Wochenende zur Veröffentlichung. Mal sehen, ob das etwas hilft.

USA, Ver. Königreich, Kanada, Schweiz habe ich neulich frei geschaltet. Bisher keine Reaktion aus diesen Märkten.

Ich habe den Verdacht, dass Etsy eine Shop nur noch gut promotet, wenn der kräftig zahlt. Das ist moderne Betriebswirtschaft. Kurzsichtig schnelle Gewinne realisieren auf Kosten der Geschäftsgrundlage.

In den Warenkörben steht nur ein Produkt. Seit 4 Wochen kam nichts dazu. Sonst standen immer bescheidene 6 bis 12 Sachen drin. Auch keine Favoriten- und Lieblingsshopszugänge mehr. Keine Bewertungen mehr.

Hermann grüsst

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo Hermann,

ich würde dir raten nicht alle neuen Artikel auf einmal einzustellen, sondern immer nur 1-2 pro Tag.

So erweckst du länger Aufmerksamkeit.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Also dieses ewige Rabattgenerve geht mir aber auch tierisch auf den Geist. Mal ehrlich, wer seine Artikel wirklich von Hand selbst macht, kann doch nicht ständig alles verschenken. Dann arbeiten wir irgendwann für die Hälfte des Mindestlohns. Dazu hab ich echt keine Lust. Mit dem Hin-und Hergeschreibe wegen der Spezialanfertigungen das hab ich derzeit auch. Der Anstand würde m.E. zumindest verlangen, mal zu schreiben. Oh das ist mir zu teuer aber vielen Dank für Deine Mühe. Irgendwie scheinen die Leute zu denken, dass wir alle ein Servicecenter haben, das den lieben langen Tag nix anderes zu tun hat. Mein Oktober ging so, was aber vor allem an der Großbestellung einer Stammkundin lag, die 2 Kleider und 2 Spencer bestellt hat. Auch Spezialanfertigungen und auch immer mit viel Vorarbeit verbunden. Aber sie kauft dann auch und da macht man das auch gerne. Schauen wir mal, wie es weitergeht.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
mrgoldis
Post Crafter

Springe zur Lösung

"Kunde ist König" und ja sie denken wir habe Sklaven die alles machen

0 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@Helena "Irgendwie scheinen die Leute zu denken, dass wir alle ein Servicecenter haben"

Genau so kommt mir das manches mal auch vor. Besonders ärgerlich wird dann noch, wenn Du sofort antwortest und wenn Du dann einen Kunden erwischt der nicht reagiert, aber natürlich Du verantwortlich bist, so nach dem Motto:  "Hallo? Ich warte noch immer auf Antwort !!!"  .... dann quälst Du Dich erneut herum und bekommst wieder keine Antwort - das ist wirklich zum Abgewöhnen. **lach

Aber freundlich bleiben, bitte - immer 

2 Bewertungen
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Grundsätzlich trage ich jeden Kunden auf "Händen" wie einen König ähh.. eine Königin. Aber da gibt es auch Grenzen wenn der Aufwand zu hoch ist. Oft ist kein Anstand sichtbar. Es gibt aber auch die, welche dankbar sind für Zusatzleistungen in der Beratung und Problemlösung. Da muss der Fokus hin. Es ist schwer zu unterscheiden. Manchmal bleibt auch was auf der Strecke liegen.

Die Konzerne machen es uns vor im negativen Sinne. Die werben mit kostenlosen Rücksendungen ohne Ende. Wenn ich Pakete beim Hermesshop vorbei bringe fragen die immer: "Rücksendungen"? Normale Pakete, sagen sie, bringt kaum einer. Da sind wir wieder bei der "modernen" Betriebswirtschaft. Geldverbrennung bis der Arzt kommt.

Hermann wünscht einen guten Start in den neuen Tag - morgen mit viel Erfolg!

5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
XieXieXie
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Der Gesetzgeber schreibt ja vor das jeder fast alles zurücksenden kann.( Widerrufsrecht) Da kann man dem Kunden keinen Vorwurf machen wenn er sein Recht nutzt.

2 Bewertungen
laurior
Crafty Poster

Springe zur Lösung

@derBUCHBINDER das geht mir ähnlich mit den Paketen. Meine Post kennt mich inzwischen schon, aber ganz am Anfang hieß es auch immer "Retouren?". 

Ich bin sehr gespannt was diese Woche noch bringt. Leider bei mir seit 1 Woche keine Bestellung mehr... wirklich komisch das alles :((

Euch allen viel Erfolg für diese restliche Woche! :))

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ja genau, wenn eine Neue da ist, wundert die sich dann regelmäßig, dass es KEINE Retoure ist. Meine Postfrau erzählte mir letzte Woche, dass Amazonkunden die Retouren jetzt nicht mal verpacken müssen. Sie bringen sie zur Post und die müssen alles erledigen. Ich hoffe, Amazon verschluckt sich daran. Hier sollte der Gesetzgeber mal eingreifen. Umweltfreundlich ist das nicht. Zumal viele der Retouren einfach vernichtet werden.

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
mrgoldis
Post Crafter

Springe zur Lösung

"Meine Postfrau erzählte mir letzte Woche"

nicht alles glauben, ich bin auch bei Amazon.

Die Geschichte ist die Amazon zwingt alle Verkäufer jetzt ein Frankiertes Rückgabelabel zu erstellen dabei sind die kosten sehr hoch, vor allem für den Käufer, aber der kann nicht gezwungen werden es an zu nehmen....  

0 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Über einen Rückgabe Lable Zwang von Amazon habe ich keine Kenntnis.

Aber über den Umgang von Retouren wurde jüngst im ZDF berichtet:

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/amazon-retouren-neuware-muell-versandhandel-100.html 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ich glaube sicher nicht alles, was ich höre. Aber da die Damen auf der Post die Anweisung haben, die Dinge anzunehmen und auch Versandtüten dafür zur Verfügung gestellt bekommen haben, denke ich mal schon, dass das stimmt. Ich wüsste nicht, warum sie mich belügen sollte. Und ich mache nicht dem Kunden den Vorwurf, sondern Amazon. Widerrufsrecht haben wir hier auch. Aber wenn der Kunde die Rücksendung selbst bezahlen muss, überlegt er sich, ob er sinnlos bestellt, was er nicht braucht bzw. von vorn herein gar nicht vorhat zu behalten. Gerade im Klamottenbereich werden da oft 2-3 Größen bestellt, um mal in Ruhe probieren zu können.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Absolut Deiner Meinung. Genau aus diesem Grund macht es auch Sinn den Versandpreis überwiegend separat auszuweisen. Ansonsten legen die Kunden sich 20 Artikel unterschiedlicher Verkäufer in den Warenkorb und wir verkommen zum Probiere mal aus - & Schick zurück - Online Warenhaus.

1 Bewertung
tisch8
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Na, da bin ich mal gespannt, wie das rechtlich gelöst wird, wenn in diesem Zwischenschritt irgendwas schief geht. Wird bei dieser Retourenentgegennahme irgendwas protokolliert? Da ich selten bei Amazon einkaufe und dort auch nicht verkaufe, kann ich dazu ja nichts sagen. Aber mir scheint das ein eher neuralgischer Punkt zu sein, wenn einem Paketboten die Sachen einfach unverpackt in die Hand gedrückt werden. Mir schaudert es bei der Vorstellung. Aber nun gut. Solange Amazon diese Marktmacht hat, wird es damit durchkommen.

Was Einkauf von Klamotten betrifft, muss man einfach sagen, dass bei den Größen jede Firma sein eigenes Süppchen kocht. Ich trag standardmäßig 38/40 oder S/M. Meistens jedenfalls. Bei einem Sommermantel von Benetton hat ich aber mal Größe 46. Da hab ich gestaunt. Die Größentabellen sind auch oft nicht hilfreich. Wenn ich nach denen gehe, müsste ich theoretisch oft 2 Nummern größer bestellen. Da frag ich mich manchmal, wie die Sachen sitzen sollen. Die meisten Menschen haben halt keine Standardmaße. Ich bestelle aus diesem Grund eher selten Klamotten online, wenn dann mal T-Shirts, weil da macht es nichts, wenn sie mal etwas weiter oder enger sitzen. Da ist das Problem dann eher mal die Farbe oder der Ausschnitt, weil man sichs nach Abbildung anders vorgestellt hat. Ich weiß auch, dass es Firmen gibt, da brauch ich gar nicht zu probieren, weil die einfach für andere Menschen geschnitten sind. Bei Hosen ist es auch ganz schlimm mit den Größen und vor allem dem Sitz. Da ist es einfach logisch, wenn man mehrere Größen bestellt. Es gibt auch Firmen, die versenden halt nur (zB HessNatur) und haben keine Läden, wo man das zuvor anprobieren könnte. Da schleich ich aktuell um eine weite Jeans rum. Ich finde nicht, dass man das Retourenverhalten nur den Kunden anlasten kann. Bei Klamotten muss man halt anprobieren. Es sei denn man weiß bei einer Firma, dass die Größe auf jeden Fall passt. Bei Schuhen hab ich das, ansonsten (noch) nicht. Und nicht jeder hat die Zeit sich durch x-Läden zu quälen und dann eventuell eben doch nichts zu finden, weil in den Läden eben gerade nicht das hängt, was man zB online schon gesehen hat oder die passende Größe eben doch nicht vorrätig ist. Retoure ist bei Klamotten tatsächlich ein Problem, das ich nicht so einfach lösbar finde, indem man sagt, der Kunde muss halt mehr überlegen und nur das bestellen, von dem er 100% weiß, dass es passt und es braucht und behalten will. In einem Laden weiß man das auch nicht. Und ob analog einkaufen wirklich immer ressourcensparender ist, ist fraglich.

-----

Und zum Threadthema. Dieses Jahr war so mies wie noch nicht einmal zu meinen Anfangszeiten. Aktuell gestehe ich, mach ich aber auch nicht mehr viel und lass es sehr schleifen, weil ich wohl mit meinen Sachen so nicht weiter komme und daher überlege, wohin meine Reise gehen soll. Freu mich aber, wenn es bei anderen gut und besser läuft.

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...