Hallo liebe Community,
wie stelle ich eine Option aus einer Variante als ausverkauft dar ? Ich habe z.b Täschchen in Schwaz, Weiß, Rot, diesen habe ich Bestandseinheiten hinzugefügt. Jetzt ist die rote Tasche auf 0, weil alle verkauft, jedoch wird der komplette Artikel als ausverkauft dargestellt, allerdings habe ich ja noch schwarz und weiß da. Ich habe das schon bei anderen Shops gesehen, nur egal was ich mache, funktioniert es bei mir nicht. Aktuell stelle ich die nicht vorhandene Option als nicht sichtbar da, damit es nicht ausgewählt werden kann - auch irgendwie blöd.
Habt ihr eine Lösung für mich ? Vielen Dank vorab.
Forum habe ich bereits durchgesucht und nichts gefunden
Benutzt du das neue oder alte Formular zum einstellen? Wenn das neue würde ich mal das alte probieren. Bei dem neuen funktioniert nicht immer alles so wie es soll.
Das neue Formular. Dann probiere ich mal das alte. Danke.
@ArthiDesign Komm au zurück und berichte bitte : )) würde mich schon interessieren.
@ ArthiDesign Hast Du bei den Variationen "Stückzahl variiert je Hauptfarbe" ausgewählt oder eine Stückzahl für alle Varianten genutzt? Da könnte der Fehler liegen.
Ich habe Bestandseinheit variiert je Farbe, die Stückzahl ist immer 1.
@SunnytyDE habe es mit dem alten Formular probiert, funktioniert auch nicht. Die Bestandseinheit war 0, jetzt wurde wieder bestellt und 1. habe ich die Farbe nicht und 2. muss ich dann jedes mal den Artikel erneuern, also +0,20$....und dem Kunden sagen, dass ich es leider nicht habe...
Die einzige Lösung die ich dann anbieten könnte ist die 3 Varianten in einzelne listings aufzuteilen.
Die Bestandseinheit ist aber nicht die Stückzahl sondern Deine Interne Artikelnummer. Wenn Du jedem eine Menge zuteile willst musst Du das über die Stückzahl je Variante machen.
Ah okay, das wusste ich nicht. Dann liegt es bestimmt daran. Werde ich ausprobieren.
DANKE.
Hab gerade mal gekuckt. Bei deinem Hamamtuch kann ich Farbe und Optionen wählen, aber keine Stückzahl. Wenn Du je Farbe verschiedene Mengen am Lager hast müsste das mit in der Auswahl auftauchen.
@drumherumShop Jetzt hat es funktioniert! Vielen lieben Dank. ♥
@ArthiDesign Gerne! Freut mich das es geklappt hat!