abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
KyashisArt
Inspiration Seeker

Ungereimtheiten in meinem Shop - wohin kann ich mich wenden?

Springe zur Lösung
Hallo miteinander, bin noch neu hier und hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Ich habe Ungereimtheiten in meinem Shop bemerkt (siehe unten) und weiß nicht, wo ich mich genau damit hinwenden muss.
Gibt es eine deutsche Anlaufstelle? Habe über Google nur die hilfe@etsy.com Mail gefunden, da kam aber gleich zurück das der Posteingang nicht überwacht wird. Da mein englisch nicht gut ist, habe ich die Befürchtung, dass die Leute eventuell nicht mein Problem verstehen könnten, wenn ich es in den automatischen Übersetzter gebe...

Danke schonmal für eure Hilfe, hier folgt nun die Mail mit dem Problem, die ich bereits geschrieben hatte:

---
Letzte Woche (am 24.07.2024) erhielt ich eine Bestellung eines Kunden. Schon da bemerkte ich das auf meiner Shop Seite die Verkäufe sich nicht aktualisiert hatten, dachte aber, dass ich es einfach falsch im Kopf hatte, wie da der letzte Stand war. Ich bearbeitete die Bestellung und schickte sie wie immer am Folgetag ab.
Vor zwei Tagen bekam ich von der Kundin dann auch schon eine Bewertung zu der Bestellung, auch hier stellte ich fest, das irgendwas nicht stimmen kann, da unter ihrer Bewertung "Dieser Artikel ist nicht mehr erhältlich“ steht, obwohl die Artikel beide noch im Shop sind und auch nicht ausverkauft waren.
Jetzt gerade habe ich nun bei den Verkäufer Star Bewertungen gesehen, dass bei Pünktlicher Versand und Tracking die Bewertung auf 83% gesunken ist. Nachdem ich mir die Datei heruntergeladen habe, sehe ich, dass es genau an dieser Bestellung liegt, da sie im System nicht als pünktlich verschickt markiert ist. Auch bei "als abgeschlossen markiert" und „Versanddatum" steht rein gar nichts. (im Dashboard bei den Bestellungen ist sie seit 24.07.2024 als abgeschlossen gekennzeichnet)

Als ich nun Screenshots machte, ist mir auch aufgefallen, dass bei beiden verkauften Artikeln steht, dass sie am 16. Oct. 2024 ablaufen würden, obwohl sie ja eigentlich nach der Bestellung bis mindesten 24. Nov. 2024 laufen müssten.

Meine größte Sorge ist jetzt einfach, dass es bei der nächsten Bestellung vielleicht auch so verlaufen wird und sich das irgendwann weiter in die Bewertung/den Algorithmus auswirken könnte oder irgendwas in meinem Shop nicht stimmt.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Ungereimtheiten in meinem Shop - wohin kann ich mich wenden?

Springe zur Lösung

@KyashisArt 

hier geht's zu Etsy Hilfe.

https://www.etsy.com/help/contact?ref=seller-platform-mcnav

Ich habe bei deinen Bewertungen geschaut, und da steht tatsächlich bei den beiden letzten, dass sie nicht mehr erhältlich sind.

Es könnte irgendein Fehler bei Etsy sein, wenn du sagst, du hast sie noch im Shop.

Hast du das richtige Versandunternehmen eingetragen?

Du kannst auch schneller Kontakt zu Etsy bekommen, über den Chat:

Dazu gehst du in dem Link nicht auf "Verkaufen auf Etsy", sondern auf "Einkaufen auf Etsy".

Dann wählst du:

Hilfe bei einer Bestellung.

Dann ganz runterscrollen

"Ich brauche immer noch Hilfe".

Dann wählst du "Chatte mit uns"

Du kannst auf Deutsch schreiben, es wird dann übersetzt und sie antworten auf Deutsch.

Viel Erfolg!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
6 Antworten
WhimsicalEscapades
Conversation Maker

Re: Ungereimtheiten in meinem Shop - wohin kann ich mich wenden?

Springe zur Lösung

Du kannst über deinen shop manager auf eine Hilfeseite gelangen. Da gibt´s dann einen Link : etsy kontaktieren. Da kannst du dann eine Mail schreiben und ich denke auch Screenshots einfügen. Dauert halt, bis die sich melden.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
tisch8
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Zitat: Als ich nun Screenshots machte, ist mir auch aufgefallen, dass bei beiden verkauften Artikeln steht, dass sie am 16. Oct. 2024 ablaufen würden, obwohl sie ja eigentlich nach der Bestellung bis mindesten 24. Nov. 2024 laufen müssten

Eine Bestellung ändert bei Angabe höherer Stückzahlen nichts am ursprünglichen Ablaufdatum. Das richtet sich nach dem Einstelldatum des Artikels.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@KyashisArt 

hier geht's zu Etsy Hilfe.

https://www.etsy.com/help/contact?ref=seller-platform-mcnav

Ich habe bei deinen Bewertungen geschaut, und da steht tatsächlich bei den beiden letzten, dass sie nicht mehr erhältlich sind.

Es könnte irgendein Fehler bei Etsy sein, wenn du sagst, du hast sie noch im Shop.

Hast du das richtige Versandunternehmen eingetragen?

Du kannst auch schneller Kontakt zu Etsy bekommen, über den Chat:

Dazu gehst du in dem Link nicht auf "Verkaufen auf Etsy", sondern auf "Einkaufen auf Etsy".

Dann wählst du:

Hilfe bei einer Bestellung.

Dann ganz runterscrollen

"Ich brauche immer noch Hilfe".

Dann wählst du "Chatte mit uns"

Du kannst auf Deutsch schreiben, es wird dann übersetzt und sie antworten auf Deutsch.

Viel Erfolg!

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
KyashisArt
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Dann werde ich da mal schauen und denen das Problem schildern. Bin gespannt was da raus kommen wird.

@tisch8 

aber ist es nicht so, wenn ein Artikel gekauft wird, dass er automatisch erneuert und 0,18€ abgezogen werden? Ich hab jetzt mal in den letzten Transaktionen geschaut und dort stand außer bei besagter Bestellung, immer 

Einstellgebühr (0,20 USD)
Artikel Nr. XYZ
Automatische Erneuerung verkaufter Artikel

Ja genau, sie sind beide noch aktiv im Shop. Versandunternehmen und Bearbeitungszeit ist alles eingetragen worden.
Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn man auf die 84 Verkäufe geht und auf diese Übersichtsseite kommt, wo alles aufgelistet ist, dass bei diesen beiden Artikel nur Verkauft drunter steht und nicht noch der reguläre Titel wie bei allen anderen - und auch wenn man alle zusammen zählt kommt man auf insgesamt 86. Also irgendwie hat Etsy das nicht registriert, die Bestellung und Bezahlung kam aber an 
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
tisch8
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Wenn ein Artikel mit höherer Stückzahl zB 10 eingestellt wird, zahlt man zunächst 1x Einstellgebühr statt 10x Einstellgebühr. Daher wird bei Verkauf für jede Stückzahl eine Einstellgebühr fällig. Es erfolgt aber keine Verlängerung des Artikelzeitraums, da eben keine Erneuerung des Artikels stattfindet, sondern nur ein Abverkauf. Deshalb steht da 'Automatische Erneuerung verkaufter Artikel'. Erst bei abgelaufenen und ausverkauften Artikeln wird bei der Artikelerneuerung ein neues Ablaufdatum fällig.

0 Bewertungen
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo @KyashisArt 

Wenn ein Artikel ausverkauft ist, aber noch nicht abgelaufen ist, reicht es die entsprechende Stückzahl wieder zu aktualisieren >1. Dann läuft er weiter ohne ihn erneuern zu müssen. Nach 4 Monaten musst du deinen Artikel erneuern, da er abgelaufen ist. Mit der Anzahl der Verkäufe hat das nichts zu tun. Hast du mal bei den entsprechenden Artikeln nachgeschaut wie hoch der Bestand ist?
Gruß Wolfgang

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...