Hat das von Euch mal jemand gehabt, dass: eine ETSY-Ads-Kampagne startet ohne eigenes Zutun?
Sitze vor dem Rechner und eine Mail poppt auf, dass eine ETSY-Ads-Kampagne mit 5 USD Tagesbudget gestartet ist. Ich schalte äußerst selten Werbung und schon garnicht während des Sommers.
Ich habe kürzlich Etsy mit rechtlichen Schritten und Schadenersatzforderungen gedroht weil die mir mit absurden Begründungen den Shop in den Urlaubsmodus versetzt haben. Anhand der Antwort auf mein Schreiben, das keinen der üblichen (unpassenden) Textbausteinen enthielt, konnte ich erkennen, dass meine Reaktion auf den shut down meines Shops Wirkung gezeigt hat. Nichtsdestotrotz wurden heute wieder 2 Artikel enfernt weil angeblich gegen die ETSY-Richtlinien. Gedrechselte Äpfel für den Kaufladen und ein Magnetspiel, das alle EN71 und CPSIA Richtlinien erfüllt.
Sollte Etsy vorhaben die Kosten für die Werbung zu übernehmen? Dann wäre der Stopp der Werbung kontraproduktiv.
Bin momentan etwas ratlos.
Oh wow, das tut mir erst mal Leid für diesen Stress. Eine direkte Antwort habe ich nicht, ABER: Mir und auch anderen ist es schon öfter passiert, dass Artikel auf einmal beworben wurden, auch wenn mand as nicht selbst ausgesucht hat. Das betraf dann bereits laufende Kampagnen, das Budget blieb unberührt, der betroffende Artikel wurde einfach nur unerwünschterweise hinzugefügt.
Daher tendiere ich eher zu einem Bug und entsprechend auch Kosten, die für dich anfallen. Wenn Etsy dir Werbebudget schenkt, hätten sie es bestimmt mitgeteilt.
Bei Magneten ist Etsy sehr streng. Auch wenn sie verbaut sind, dürfen sie ein Mindestmaß nicht unterschreiten. Bestimmt ging da wieder irgendeine irrsinnige Klage voran, weil ein Kind zu Schaden gekommen ist. Da gab's auch mal so einen Fall mit Bernstein im absurden Ausmaß.
Bez. des Magnetspiels; die Stärke der Magnetkraft meiner Magnete ist gering und zusätzlich ist der Magnet komplett von Kuunststoff umgossen und an dem Produkt befestigt. Ein Kind kann nicht ohne weiteres den Magneten verschlucken. Meine Magnetspiele entsprechen den Regularien der EN71 und der CPSIA