Hallo Zusammen,
schon wieder eine Frage vom Neuling.
In den letzten Wochen hatte ich ca. 10 Besucher über Google. Also so gut wie nichts.
Heute Morgen hatte ich dann plötzlich nur für den heutigen Tag 200 Besucher.Überwiegend von Google.com, aber auch von google.it, google.fr usw.
Man sollte sich ja freuen, ich frage mich aber was da los ist…
Passiert sowas von Zeit zu Zeit?
Ich habe einfach nur Bedenken, da ich viel über Abmahnungen gelesen habe etc. und ich hinter allem erstmal was Schlimmes vermute.
Ist das also Grund zur Freude?
LG Michi
Hast du die Offsite Ads aktiviert?
Vermutlich hat etsy angefangen deine Produkte über verschiedene Plattformen zu promoten.
Aber Vorsicht für jeden Verkauf bekommt etsy 15%.
Hallo,
ja ich weiß von den 15% aber ich denke mir, lieber 15% zahlen als nichts zu verkaufen.
Nein, ich habe nichts aktiviert.Es lief ja schon vorher, aber halt nur mit winzigem Zulauf. Ich habe in letzter Zeit lediglich meine Tags bearbeitet. Die sind vielleicht nun besser.
Vielleicht liegt es daran, dass ich nun meine 10 Bestellung raus habe und Etsy erst jetzt denkt, dass es sich „lohnt“ für mich zu werben? Vielleicht waren die 10 Verkäufe die magische Grenze.
Oder ist das weit hergeholt?
wenn ich mir zu jedem Kauf oder Nichtkauf so viele Gedanken machen würde wäre ich längst verrückt geworden. Freu dich doch einfach! liegrü ;o)
Ja du hast ja recht!Aber Etsy macht mir echt Angst
Soviel zu bedenken, soviel drumherum, soviel was man falsch machen kann…
Schmuck ist einfach auch ein großes Geschäftsgebiet, da wird etsy natürlich auch nur die pushen die gut verkaufen um ihre Provision zu bekommen. Am Anfang pusht etsy allerdings neue Shops, dass die nicht gleich untergehen.
Ich hatte Ende Februar mal so einen Ausreisser und letztes Jahr auch schon mal sehr extrem. Das können schon irgendwelche Bots sein. Wurde auch mal im englischen Forum diskutiert. Leider drückt das auch die Konversionsrate und natürlich macht man sich erstmal einen Kopp über unerklärlichen Traffic. Wenn mir irgendwas ungewöhnlich vorkommt, schau ich meist ins englische Forum. Da finden sich dann meist auch entsprechende oft auch aktuelle Threads. Man kann meistens davon ausgehen, dass man mit etsy-eigenen technischen Problemen oder Auffälligkeiten nicht allein ist. : )
https://community.etsy.com/t5/Technical-Issues/Views-Visits-and-bots/td-p/134573231
https://community.etsy.com/t5/Managing-Your-Shop/Bots/td-p/134505785
Ok, danke, da schau ich grad mal nach!
Dann hoffe ich, dass sie mich grad einfach nur pushen und es sich dann irgendwann für sie und für mich auszahlt