abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
DieHangLage
Crafty Poster

Links in Artikelbeschreibungen einfügen?

Springe zur Lösung

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Wie kann ich in eine Artikelbeschreibung einen Link zu einem "ähnlichen" Artikel einfügen.

Also, befindet sich der Käufer beispielsweise derzeit bei meinen blauen angebotenen Ohrringen, dann möchte ich dort einen Link zu den gleichen Ohrringen - nur andere Farbe- hinterlegen.

Ich habe versucht, das einfach reinzukopieren, aber dann ist es kein Link und man wird nicht weitergeleitet.

Ich weiß, dass es noch die Möglichkeit der "Variation" gibt, ich möchte aber lieber verlinken, da mir dies übersichtlicher erscheint.

Ich habe auch gesehen, dass das andere Verkäufer machen und finde es ganz praktisch.

Wünsche Allen einen schönen sonnigen Tag

Michi

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
BuntMixxDesign
Crafty Poster

Betreff: Links in Artikelbeschreibungen einfügen?

Springe zur Lösung

Du kannst nicht nur einen Artikel, sondern auch eine Kategorie oder den ganzen Shop verlinken.
Es gibt bestimmt viele Wege, die zum Ziel führen. Ich mach das so: einloggen, Shop aufrufen (Dashboard orange E), Browserzeile copy&paste = Link zum gesamten Shop. Link zu einer Kategorie bzw. zu einem bestimmten Artikel funktioniert genauso.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
6 Antworten
BeesontheBonnet
Crafty Poster

Re: Links in Artikelbeschreibungen einfügen?

Springe zur Lösung

Hallo Michi,

Du muss den Link von der Shop Seite nehmen, nicht von der Artikel seite. Das müsste gehen.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
DieHangLage
Crafty Poster

Re: Links in Artikelbeschreibungen einfügen?

Springe zur Lösung

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Ich versuche das noch zu verstehen.

Dann wird der Shop verlinkt,nicht aber der Artikel oder?

Ich hab wohl nur nen Denkfehler drin..

0 Bewertungen
BuntMixxDesign
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Du kannst nicht nur einen Artikel, sondern auch eine Kategorie oder den ganzen Shop verlinken.
Es gibt bestimmt viele Wege, die zum Ziel führen. Ich mach das so: einloggen, Shop aufrufen (Dashboard orange E), Browserzeile copy&paste = Link zum gesamten Shop. Link zu einer Kategorie bzw. zu einem bestimmten Artikel funktioniert genauso.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
DieHangLage
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Ahhh, super,  jetzt hat es geklappt!

Danke!

0 Bewertungen
goldknoepfchen
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ich rufe den Artikel. den ich verlinken will in meinem Shop auf. Dann kopiere ich die Browsersuchzeile und ruf die Artikelbearbeitung des Artikels, z.B. Ohrring auf, in der der Link im Beschreibunngsfeld sichtbar sein soll. Dort weise ich z.B. darauf hin, das es zu den Ohrringen eine passende Kette unter folgendem link gibt und füge dort den Link ein. So kann der Kunde, wenn er die Beschreibung liest auch sofort den Link anklicken und landet dann bei der Kette, die er auch gleich mit kaufen könnte. Es geht auch mit mehreren Artikeln (z.B. noch ein Armband) , auf die man hinweisen möchte. Aber bei verschiedenen Farben des gleichen Artikels ist es sinnvoller die Variationen zu nutzen, da erst mal nur 1x die 0,20ct anfallen. Um Verwirrung zu vermeiden, kannst du ja auf dem Titelbild auch alle vorhandenen Farben nebeneinander legen.

1 Bewertung
DieHangLage
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Ach ja, dass habe ich dabei gar nicht bedacht, dass ich mir die 20 Cent Einstellgebühr sparen kann, wenn ich das unter Variation mache. Das werde ich in Zukunft auf jeden Fall berücksichtigen und umsetzen.  Danke für die Info

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...