abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
HexenbesenShop
Crafty Poster

Teams Schwerpunkt?

Hallo an alle! 

Habe eben auf der Community Startseite gelesen, ab September gibt es neue Teams- mit Schwerpunkt Namen um besser gefunden zu werden.

Eigentlich ja gut aber ich hab mich beim lesen gefragt ob unser "Deutsches Forum" da auch einen neuen Namen- eben nach Schwerpunkt- bekommt und was unser Schwerpunkt ist?

Ich hoffe nicht das sich dadurch alles in viele kleine Teams zersplittert ...das wäre sehr sehr schade!! 

Hier finde ich immer Rat und das Tolle ist ja gerade das es themenmässig quer Beet geht - was eben gerade so ansteht!

Gibt aber auch wohl eine gute Neuerung - ab September sind auch Fotos etc hier zu posten erlaubt! 

Und das Forum hier soll dann abgeschaltet werden oder hab ich das falsch gelesen?!

Na mal sehen was da kommt und ob ich "uns hier" dann hoffentlich wieder finde!

Kommt gut durch die heiße Woche Ihr Lieben!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
79 Antworten
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: Teams Schwerpunkt?

@HexenbesenShop -wo siehst Du das, Doris?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HexenbesenShop
Crafty Poster

@bellecoseschmuck , Ulla das

kommt auf der Teams Seite gleich als oberstes wo man dann runter scrollt zu unserem Deutschen Forum Button, allerdings nur am PC am Handy hab ich es auch nicht gefunden.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Verschwinden dann unsere Community und alle anderen erst mal? Und wo finden wir uns dann wieder zusammen? Ich finde es ja wichtig hier deutsch schreiben und mich austauschen zu können. In den anderen Foren bemühe ich jedesmal den Übersetzer und bekomme manches mal merkwürdige Beiträge angezeigt. Aber vielleicht haben die meisten von euch bessere Englischkenntnisse und kommen besser damit klar.

2 Bewertungen
tisch8
Conversation Maker

Ich glaube nicht, dass die Teams verschwinden. Sie werden nur neu organisiert und eventuell neu betitelt. Das deutsche Team hat ja schon den richtigen Namen für die neuen Anforderungen. Die Teamleader sind wohl aufgefordert, sich zu melden.

Ob das wirklich benutzerfreundlicher und intuitiver wird, wird sich dann zeigen. Ich stelle ja immer fest, dass Relaunches nicht meiner Intuition folgen. Ich finde es meistens umständlicher und unlogischer. Aber ich lass mich überraschen.

Zumindest gibt es wohl ein paar positive Neuerungen, wie zB Fotos, Videos und Links sichtbar einzubinden. Da könnte ich ja fast überlegen, ob ich die KreativChaoten reaktiviere. 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
tisch8
Conversation Maker

0 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

@tisch8  Doch, die Teams verschwinden zum 1. September, wenn nicht Team-Kapitäne (die wir unwissentlich seit Jahren garnicht mehr haben) oder vielleicht Teamleiter sich melden....

Man kann dann wohl neue mit gezielteren Themen eröffnen.

0 Bewertungen
MonShopDE
Conversation Maker

Wenn ich das richtig verstanden habe, können nur die Teamkapitäne Kontakt aufnehmen, richtig? Von denen bei uns aufgeführten, habe ich seit Jahren nichts gehört...also wie soll das funktionieren? Die einzige mit funktionierendem Shop lebt in UK...

Falls sich da jemand auskennt, wäre es echt spannend, wie es für ein Team aussieht, dass keine aktiven Kapitäne mehr hat - in diesem Fall das deutsche Team

Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Team für neue Shop Besitzer geben könnte, plus TeamleiterIn, plus der Etsy-Anfänger-Liste und zum Austausch für alle wichtigen Fragen rund um die Shop Eröffnung. 

Nur eine Idee...

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WhimsicalEscapades
Conversation Maker

"Action for Team Captains: Application Required
To improve the experience in the new interface and ensure Team Captains follow updated guidelines, we will be deactivating existing Teams by September 1. Captains who wish to continue to run their Team will need to submit an application for consideration." 

Wenn´s keinen Team Captain gibt, der sich drum bewirbt , dies hier fortzuführen, wird wohl hier nix mehr los sein....

0 Bewertungen
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Ich bin als Team Leiter zwei Mal auf englisch angeschrieben worden. Da es keine Übersetzungsfunktion gab, habe ich es ignoriert

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

@SchaetzeVonGestern -ach Helga!

1 Bewertung
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Was auch immer du damit sagen willst....

Vielleicht sollte ich erwähnen, daß diese Nachrichten nur in meinen Mail accounts erschienen, nicht bei Etsy im dashboard.

Kann also genau so gut auch Spam gewesen sein.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

@SchaetzeVonGestern Was ich damit sagen will: bitte überleg es Dir doch noch einmal. Es geht um uns Alle hier und ja, ich weiss, niemand möchte es machen, ich schätze Dich deswegen (und nicht nur deswegen) seit langem. Dass Etsy oft mehr als ungeschickt ist und nachlässig, das ist bekannt. Umso mehr brauchen wir einen Ort um Dinge zu klären oder zu ergänzen.

4 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Sehe eben: da ist ja ein Unterschied zwischen "Kapitän" und "Leiter". Was kann man da machen? Habe ich immer als eins gesehen.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo,
Ist das deutsche Forum nicht viel zu klein um noch weiter aufgeteilt zu werden? Bisher konnte ich den Fragen von den Teilnehmern des Forums immer gut folgen. Ich sehe da keinen Handlungsbedarf. Ich bin halt nicht Etsy
Gruß Wolfgang

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

@Holzwirkstatt Es könnte einfach verschwinden, das ist das Problem.

1 Bewertung
Mutabamur
Conversation Maker

Ich mache mir diesbezüglich auch Sorgen. In der Ankündigung steht ja:

Um die Erfahrung mit der neuen Benutzeroberfläche zu verbessern und sicherzustellen, dass die Teamkapitäne die aktualisierten Richtlinien befolgen, werden wir bestehende Teams bis zum 1. September deaktivieren. Kapitäne, die ihr Team weiterhin leiten möchten, müssen einen Antrag zur Prüfung einreichen.

Mir ist unklar, ob diese Aufgabe auch eine Leiterin übernehmen kann, klingt ja irgendwie nicht so. @SchaetzeVonGestern, oder geht das aus der Mail von Etsy hervor, dass du das auch machen könntest? 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

@Mutabamur Ich denke das weiss sie auch nicht genau, ob da was in der bestreikten mail steht??

Jedenfalls haben wir dieses Team hier nur noch 2 Wochen wenn nichts geschieht, und ich bin verwundert, wie wenig Bedeutung das zu haben scheint.

0 Bewertungen
HexenbesenShop
Crafty Poster

Ulla, @bellecoseschmuck genau das ist meine Befürchtung deshalb hab ich dieses Thema angesprochen! 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

@HexenbesenShop Ich habe das anfangs garnicht richtig verstanden, Doris!

0 Bewertungen
Mutabamur
Conversation Maker

@bellecoseschmuck Ja, die geringe Resonanz wundert mich auch. Zumal wir uns dann ja gar nicht mehr gemeinsam echauffieren können, wenn unser Team plötzlich deaktiviert ist. Ohne unser Team wäre ich ganz schön verloren bei Fragen und Problemen mit dem Shop.

Zwei unserer Teamkapitäne waren zuletzt Anfang 2024 online, aber die Dame aus Frankreich mit dem Shop in London war diesen Monat mal online. Ich schreibe sie einfach mal an und frage, ob sie das umsetzt.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

@Mutabamur  Ich habe eben HerzimSturm angeschrieben, sie ist krankheitsbedingt seit 24 nicht mehr aktiv (aber noch Kapitän).

0 Bewertungen
goldknoepfchen
Conversation Maker

Klasse Mutabamur, dass du die Initiative ergriffen hast. Schreib uns, wie wir dich unterstützen können.

Ist etsy immer für die Zuteilung der Teamkapitäne mit verantwortlich???

0 Bewertungen
Mutabamur
Conversation Maker

@bellecoseschmuck Vielen Dank!

Ich habe gerade @Boretrolondon angeschrieben.

Dann warten wir mal ab. Leider ist es ja oft Zufall, dass man eine Direktnachricht entdeckt, weil diese nicht immer zuverlässig angezeigt wird.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...