Hallo ich habe meinen Shop aktualisiert um mehr Kunden zu erreichen und Artikel zu verkaufen.
Denoch tut sich nicht wirklich viel in der Reichweite.
Habt ihr Tipps für mich um mehr Kunden zu erreichen und mehr Artikel zu verkaufen.
Danke für eure hilfreich Antwort.
Lisa
Nur so nebenbei: Ich habe gerade eben in Deinem Shop den Tabakbeutel gesehen. Da scheint einiges beim Titel durcheinander gewürfelt zu sein.
https://www.etsy.com/de/listing/833003834/beigertabakbeutelbaumwolle-brieftasche
»beigerTabakbeutel,Baumwolle, Brieftasche, Drehtabktasche, Accessoire ,kleine Tasche, small bag ,Tabacco pouch , Tabaktasche,Geschenk«
Drehtabktasche –> Hier fehlen Buchstaben
beigerTabakbeutel –> Hier fehlt ein Leerzeichen
Außerdem erschweren fehlende Leerzeichen hinter Kommas die Lesbarkeit.
Hallo Lisa,
ein kleiner Tipp von mir, wenn du die Taschen in verschiedenen Farben anbietest, ist es für den Kunden hilfreich, wenn du die Farbmuster auch fotografierst und bei der Auswahl der Varianten für den Warenkorb mit anzeigst. hat mir viel gebracht, Es ist auch gut, dass du schon Videos gemacht hast. Dein Shop wird sich schon entwickeln, nur nicht den Mut verlieren. Ich denke fast alle Shops haben auch nur Stück für Stück dazugelernt und durch probieren lernt man ja bekanntlich am besten. Prima dass du zu uns in Forum gefunden hast!
Hallo Lisa - tolle Artikel !
Leider hast Du bei der Shop Aktualisierung anscheinend vergessen Dein Impre.....m einzupflegen ???
Ich kann keine Texte zur Absicherung für Dich oder für Deinen Kunden sehen. Wenn der Kunde nicht erfährt, wer hinter Deinem Shop steht und keine Bestimmungen etc. vorhanden ist, kaufen weniger Menschen bei Dir. Außerdem begibst Du Dich in Gefahr, das kann sehr teuer für Dich werden.
Man kann das hier alles absichern lassen (als Tipp) https://www.it-recht-kanzlei.de/
Danke, wie mache ich das
Hier noch ein alternativer Anbieter für Etsy-Rechtstexte: https://www.onwalt.de/agb-fuer-etsy-erstellen
Bitte siehe oben :))
Nur so nebenbei: Ich habe gerade eben in Deinem Shop den Tabakbeutel gesehen. Da scheint einiges beim Titel durcheinander gewürfelt zu sein.
https://www.etsy.com/de/listing/833003834/beigertabakbeutelbaumwolle-brieftasche
»beigerTabakbeutel,Baumwolle, Brieftasche, Drehtabktasche, Accessoire ,kleine Tasche, small bag ,Tabacco pouch , Tabaktasche,Geschenk«
Drehtabktasche –> Hier fehlen Buchstaben
beigerTabakbeutel –> Hier fehlt ein Leerzeichen
Außerdem erschweren fehlende Leerzeichen hinter Kommas die Lesbarkeit.
Hallo Lisa,
mir fällt auch noch auf, dass ich auf deinen Fotos oft gar nicht erkennen kann, was du verkaufst. Ich dachte bei vielen Taschen beispielsweise, dass es Kissen sind. Da musst du den Ausschnitt des Fotos besser wählen und allgemein würde ich die Bilder verbessern. Einheitliche Hintergründe, schauen, dass das Produkt nicht komisch abgeschnitten ist usw. Fotos sind unglaublich wichtig.
Und dann sind es halt auch recht wenige Produkte, die du im Shop hast.
Liebe Grüße,
Steffi
»Und dann sind es halt auch recht wenige Produkte, die du im Shop hast.«
Ist die Menge der Produkte tatsächlich so relevant?
Also mir ist klar, dass man jetzt nicht fünf Produkte im Shop haben sollte, aber im November ist mir immer mal wieder ein Shop begegnet, der nur zehn Produkte hatte (alles recht ähnliche Adventskalender). Und der hat auch gut verkauft.
Meiner Erfahrung nach sind die Shops, die mit wenigen Produkten verkaufen, eher die Ausnahme. Da muss man dann schon was Besonderes haben. Je mehr Produkte, desto höher ist halt auch die Wahrscheinlichkeit, dass eine Kundensuche auf eins meiner Produkte passt und ein potentieller Käufer im Shop landet.
Manche Shops verkaufen saisonale Artikel in Massen. Auch mit wenigen Artikeln kann man erfolgreich sein, es kommt nur drauf an, was gefragt ist. Aber ich finde einen Shop mit mehr als 5 Artikeln auch etwas schöner und ansprechender. Aber 100 Seiten möchte man auch nicht durchblättern müssen, es ist halt wie immer Ansichtssache
Ich verstehe nicht wie Ihr (netterweise) so detaillierte Ratschläge (Texte, Fotos) gebt und das Grundsätzliche offen bleibt, nur kurz von Sandra angedeutet.
Es fehlen alle wichtigen Voraussetzungen, einen Shop zu eröffnen. Es gibt ein Verkäuferhandbuch und dringend den Kontakt zu einer IT-Kanzlei, wie oben erwähnt.
Das Überarbeiten der Texte in korrektes Deutsch (vielleicht nicht die Muttersprache?) könnte in einer Shop-Pause geschehen, auch das Überarbeiten der Fotos.
Mein Rat: Shop pausieren, alles in Ordnung bringen. Eine Abmahnung zerstört alles!
(Ich denke nicht dass hier der Abmahnfeind mitliest und dadurch Tipps bekommt)
Warum sollte ich wiederholen, dass die Rechtstexte fehlen? Das hat doch Sandra schon geschrieben.
Ich habe nicht Dich gemeint, sondern die Fragende hat gefragt "wie mache ich das", also eventuell nicht richtig verstanden was Sandra meinte, sie hat es ja nur ANGEDEUTET. Und Du bist nicht der Einzige, der detaillierte Verbesserungsvorschläge machte, ich finde die Reihenfolge sollte anders sein, wenn jemand total unsicher ist.
Hatte sie jedoch direkt via Etsy Mail angeschrieben um präzise Hinweise zu geben. Man weiß nie, warum die Leute mehr Zeit benötigen, solche Dinge umzusetzen. Hinter jedem Account sitzt halt auch nur ein Mensch.
Bestimmte Begriffe durch die Suchmaschinen geschickt, lockt man Feinde direkt ins Forum und liefert Hilfesuchende aus. Wir werden gelesen, alles ist offiziell - auch die Kanzleien lesen und zitieren uns sogar.
Man muss die Mängel - Liste nicht immer herunterbeten. Manche fühlen sich attackiert, das kann man anders lösen.
Rechtschreibefehler können ein Handicap sein, auch so etwas kann man intern schreiben. Niemand sollte beschämt werden, wenn er Hilfe sucht :)))
Nach diesen Ansagen.... ehrlich? Wäre ich die Hilfesuchende, ich würde hier auch nichts mehr schreiben. Nicht böse gemeint, aber wir sollten höflicher mit mehr Taktgefühl auf Hilfesuchende zugehen♡♡♡
Welche Ansagen?
Liebe Lisa, ich finde Deine Motive haben etwas ganz besonderes. Hast Du schon mal über Kunstdrucke nachgedacht . Deine Motive würden sich auch super an der Wand machen. Da hättest Du bestimmt Erfolg mit. Gerade Schwarzweiß Drucke liegen zur Zeit voll im Trend, besonders wenn Sie so einzigartig sind wie deine.
Ja genau, ich finden die Motive auch herausragend! Schwarz - weiß ist ein immerwährender Klassiker.
Danke liebe Farbfein für das Positive, ich fand auch die konstruktive Anregung mit den Artikelbildern von Steffi wirklich angebracht und gut. Auch die wichtige Anmerkung von FeinerUnfug: Hier gibt es außerdem unglückliche Umbrüche in der Desktop-Ansicht". So sollte es sein.
Peter, ich habe schon so oft gelesen, dass viele hier nach Hilfe fragen und erst einmal heruntergeschulmeistert werden. Wenn man selbst nach Hilfe fragt, möchte man doch auch eine Antwort erhalten, die freundlich und taktvoll ankommt und einen nicht beschämt. Du hattest ja Recht mit Deinen Aussagen und hast Dir viel Mühe gemacht, aber das hättest Du ihr lieber privat schreiben sollen. Wir können ja miteinander reden, sind keine Kinder. Nicht jeder schaut da lächelnd drüber und tut als wäre nichts gewesen.
Wenn wir immer sofort mit der Mängelliste kommen, helfen wir doch Niemandem. Diese Art von Mängel, kann man dem Hilfesuchenden auch in einer Mail mitteilen. Viele die hier den Mut zusammenfassen & vorsichtig einen Schritt ins Forum wagen, kommen sich bestimmt vor wie beim TÜV - es geht ja um Hilfe, nicht um eine Plakette.
Es liegen viele Fehler vor und es braucht auch manchmal Zeit, diese zu beheben. Manche Menschen sind einfach auch schlichtweg erst einmal überfordert und wissen gar nicht wo sie beginnen müssen, damit es gut wird.
Wir sollten NEUE die hier ins Forum finden freundlicher begrüßen, je mehr hier mitmachen, desto bereichernder ist es für uns alle. Zusammenwachsen, helfen und zusammenhalten :))
Tut mir Leid, aber ich kann hier kein »heruntergeschulmeistert« erkennen. Da haben wir vielleicht verschiedene Vorstellungen davon.
Ich empfinde die beispielhaften Fehler im Text nicht als Vorführen des Fragestellers. Und ich neige eher nicht dazu Leute privat anzuschreiben, weil ich weiß, dass ich damit der StarSeller zerstören könnte, wenn die Person nicht schnell genug antwortet.
FeinerUnfug - wahrscheinlich reden wir aneinander vorbei?
Es ging nun auch um den Vorwurf gegen mich, dass ich wohl nicht aussagekräftig genug war und die Probleme nicht krass genug beschrien hatte. Fakt ist, ich hatte die Mängelliste nicht offiziell an den Marktplatz Pfosten geschlagen. Meine Umschreibungen waren zu vorsichtig und ich hatte den Shop direkt angeschrieben und informiert. (kann ja niemand wissen) Es wurde zudem bemängelt, dass die Reihenfolge nicht korrekt wäre, weil unterdessen schon über Texte & Fotografien beratschlagt wurde. Total okay, denn über das andere wurde bereits informiert.
Generell bin ich der Meinung, dass diese Art von Problemen nicht so offiziell herausposaunt werden sollten, da es doch jede Menge Mitleser gibt und man Hilfesuchende direkt ans Messer liefern könnte.
Auch finde ich, dass man Grammatikfehler nicht im Forum so explizit darstellen sollte, weil es für die Person MEGA beschämend ist. Das kann man in einer privaten Mail mitteilen. Wenn Du Dich nun angegriffen fühlst, kann ich es nicht verstehen. Du bist ein direkter Mensch, was eigentlich gut ist, aber ein bisschen mehr Feingefühl täte FeinerUnfug gut.
Eine Ab....m....g könnte wirklich das AUS für einen Shop sein! Wenn wir dem Hilfesuchenden erklären worum es geht und er nicht sofort seinen Shop schließt und alles umsetzt, sollten wir uns darüber nicht aufregen und streiten. Wir haben alles getan und uns nichts vorzuwerfen.
Der Umgangston, der teilweise vorherrscht, verschlägt vielen die Sprache, mir auch. Viele wagen sich gerade einmal ins Forum und werden danach nie wieder gesehen. Wir sollten hier Niemandem mit Arroganz begegnen, sondern uns über jeden freuen, der hier mithelfen möchte.
Nur so können wir irgendwann einen ähnlichen Effekt wie im englischsprachigen Forum erzielen. Es ist doch schön, wenn man jederzeit ins Forum kann und dort Gleichgesinnte sind, die freundlich sind.
Euch allen fröhliche Weihnachten, sowie Glück & Gesundheit.
-na Du verpackst aber ganz schön viel Kritik in Deinen Zeilen, Sandra, und wieder gibt es Mißverständnisse. Da muss man bei Dir vorsichtig sein: ich habe NICHT geschrieben dass Du Dich unklar ausgedrückt hast (sicher wäre es gut gewesen zu erwähnen, dass Du es in einer mail genauer erklärst) sondern mich darauf bezogen, dass die TE fragte "wie geht das?" und darauf keine Antwort sondern Korrekturen von Bild und Text bekam.
Jetzt ziehe ICH mich zurück, da ist eine neue Strömung, die mir nicht gefällt.
In all den Jahren bei Etsy habe ich noch nie gehört, dass hier ein Abmahnverein in den Zeilen nach Sündern gesucht hätte.
Zitate aus dem Forum sind über den Händlerbund von Beteiligten betreff "Etsy-Star" zitiert worden.
Auch wenn ich genervt bin über die immer wieder neu auftauchenden Shops ohne alle Grundlagen so finde ich es nicht richtig, sie ins offene Messer laufen zu lassen. Aber Nachhilfe über private mails bin ich auch nicht bereit zu geben.
Habt Euch Alle lieb, seid fröhlich und bleibt gesund!
Liebe @bellecoseschmuck
bei mir muss man überhaupt nicht vorsichtig sein. Ich bin der harmloseste Mensch überhaupt. Wir alle kennen die Sprüche: wie es in den Wald hinein... so kommt es wieder heraus - oder aber einmal ins Universum geschleudert, kommt es irgendwann wie ein Bumerang zurück.
Zitat: "...was Sandra meinte, sie hat es ja nur ANGEDEUTET." Sie bin ich :)) Und ich hatte der Hilfesuchenden alle Infos per Mail geschrieben, aber hatte vergessen es im Forum zu erwähnen (mein Fehler). Es gibt keine "neue Strömung" und auch keinen Konflikt = daher kein Grund sich in irgendeiner Weise zurück zu ziehen - bin verwundert über Deine Aussagen.
Nun zum eigentlichen Thema. Es gibt haufenweise neue Shops, die nicht korrekt abgesichert handeln. Die gab es schon immer, auf allen Plattformen und wird sich nicht ändern. Das passiert auch nicht nur neuen Shops. Ich sehe es unbedingt als "m"eine Verpflichtung an, Hilfesuchende über Gefahren in einer privaten Mail zu informieren. Dieses ist sicherer und einfacher, als ins Forum zu schreiben.
Weswegen ich generell dagegen bin, diese Art von Problemen öffentlich im Forum auszudiskutieren ist, dass auch bei DaWanda selbst damals darüber offen diskutiert wurde. Damit wurden einerseits viele geschützt und aufgeklärt, aber es wurden sehr viele auch Opfer der damaligen Welle. Alles was man im Internet schreibt, erwähnt und fragt bleibt erhalten - für nahezu immer! Alles ist offen einsehbar, weswegen ich glaube dass viele Personen erst zu Opfern dieser Welle wurden, weil überall offensichtlich auf der Welle geritten wurde.
Fragt Jemand nach Hilfe für seinen Shop sollte es um konstruktive Kritik gehen: Bilder, Artikel Texte, Aufmachung, SEO, Profil - also ALLES was das Handeln auf Etsy verbessert. Das wird im englischsprachigen Forum auch genau so praktiziert -das finde ich toll. Ist der Shop gefährdet oder handelt ungesetzlich sollte man ihn umgehend darauf (in einer Mail) hinweisen. Oftmals werden Hilfesuchende wie Kinder gemaßregelt geschulmeistert. So eine Hilfestellung sollte respektvoll auf Augenhöhe stattfinden.
Euch allen schöne und unbeschwerte Weihnachtstage, sowie GESUNDHEIT, Zufriedenheit und auch Erfolg :))
Wer sich nicht mehr erinnert, wie es damals auf DaWanda mit all den Opfern der Abmahnwelle war, kann es ja HIER nachlesen.
Alle ehemaligen DaWanda Links führen logischerweise nun zu Etsy!
Diese Themen öffentlich zu diskutieren lockt definitiv Interessierte zu uns. Suchbegriffe über eine Seite zu schicken, ist kein Problem für gescheite Geschäftemacher ....
Zum besseren Verständnis Zitat von HEISE: " Wortanalyse – Im ersten Schritt versucht Google, möglichst genau zu verstehen, wonach ein Nutzer eigentlich sucht. Also analysiert die Suchmaschine die Bedeutung der Wörter, aus denen die Anfrage besteht. Sie erzeugt Sprachmodelle, um zu erkennen, welche Wörter sie im Google-Index suchen muss " ...
Unter anderen kann man auf jeder Plattform die a.b.m.a.h.n.f.ä.h.i.g.e.n Suchbegriffe:
...und diverse andere Suchbegriffe über die Plattform schicken. Unter Garantie wird man fündig ... probiert es einfach mal aus.
Sucht Jemand in einer Suchmaschine nach Begriffen, welche bei einer Abm....g helfen könnten, wird er ganz sicher auch irgendwann hier im Forum landen. Hilfesuchende dann offen auf fehlende Texte hinzuweisen ist so, als würde man sie ins offene Messer laufen lassen. Dann doch bitte lieber eine private Mail mit konkreten Hinweisen.
So, ich habe meinen »Textkorrektur«-Beitrag jetzt gelöscht.