abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Seltsame Angabe über den vermutlichen Liefertermin

Hallo ihr Lieben,

gestern hat ein Kundin etwas bei mir bestellt, und ich wunderte mich ziemlich, dass ich vor ca. 30 Minuten eine Hilfanfrage von ihr erhielt mit der Aussage, die Ware sei bisher nicht angekommen.

Naja, ich bringe es ja nicht persönlich vorbei. Immerhin habe ich das Paket gestern noch fertig gepackt und am Nachmittag im Paketshop abgegeben. Schneller geht kaum. Am Abend habe ich die Sendung als verschickt markiert.

Die Kundin bat nun nochmals um die Sendungsverfolgungsnummer. Als ich diese heraus suchte, musste ich feststellen, dass Etsy angibt: "Käufer:in erwartet Lieferung bis 18. März"

Wie kann das denn sein? Das verwendete Versandprofil besagt 1-3 Tage Bearbeitungszeit, 2-4 Tage Versandzeit.

Bin ratlos. Ein Fehler bei Etsy?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
19 Antworten
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Seltsame Angabe über den vermutlichen Liefertermin

Huhu @MadewithlovebyNtouka ging die Bestellung in die Schweiz? Da lagen in letzter Zeit Fehler vor, dass von Etsy selbstständig die Bearbeitungszeit und Versandzeit verändert wurde. Deswegen die Versandprofile permanent kontrollieren und immer wieder erneuern/ändern. Scheint ein Fehler im System zu sein ... richtig übel, wenn der Kunde dann einen Fall eröffnet und Etsy keine Kenntnis davon hat und erstattet.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Hallo Sandra @Hugs4Paper,
nein, es ist eine Sendung innerhalb von Deutschland. Ich hoffe, dass es nun morgen auch ankommt, denn zusätzlich zu dem offensichtlichen Fehler bei Etsy finde ich auch die Erwartungshaltung der Kundin seltsam, die gestern bestellt hat und heute nachfragt, warum es noch nicht da ist.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
WoodenCatto
Conversation Maker

@MadewithlovebyNtouka 

Hast du etwa mal wieder vergessen deinen Privatjet aufzutanken?

4 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Ja das dachte ich mir auch so, wie weltfremd muss man denn sein? Ich meine klar, es kommt schonmal vor, dass es schnell geht. Aber was denkt sie denn? Dass du eine eigene Lieferflotte hast, die sofort losfährt?

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
GistaShop
Crafty Poster

@WoodenCatto,

am Morgen schon herzhaft gelacht, die Sonne scheint, der Tag kann nicht schöner beginnen.

Habt alle einen schönen Tag!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HexenbesenShop
Crafty Poster

Hallo,

das passt genau zu einer Bestellung die ich eben aus England erhalten habe wo die Kundin- nach der Bestellung- anfragt ob es nicht schneller ginge sie erwarte es bis 27.3. weil sie es bis 31.3. braucht.

Ich habe nachgesehen und @MadewithlovebyNtouka bei mir steht, Kundin erwartet Bestellung bis 3.4.

Das könnte ich mir zeitlich- ich habe leider keinen Privatjet- zwinker… besser vorstellen. Also meine Überlegung soll ich es

heute rausschicken an eine Kundin die es bereits in einer Woche erwartet- laut Etsy aber erst am 3.4. …

Ist Versand nach England innerhalb einer Woche überhaupt möglich, hat da jemand von Euch Erfahrung?

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Hallo zusammen,

ich hatte kürzlich eine Sendung mit DHL nach London. Nach 5 Tagen war die übergeben mit Sendungsverfolgung.

Einen schönen Tag noch!

1 Bewertung
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@HexenbesenShop 

ja, das ist möglich, 4-7 Wochentage.

Das müßte locker ankommen, ansonsten schlage ihr einen Notfall Plan vor mit Foto ausdrucken, und erst mal das verschenken. Kommt gut an, wenn sie gewarnt ist, und sie kann es absegnen.

0 Bewertungen
farbfein
Conversation Maker

Es gibt auf Etsy schon lange einen Fehler in der Berechnung der Lieferzeiten, leider breitet sich der Fehler immer weiter aus. Etsy kennt den Fehler, bekommt es aber nicht in den Griff. Bei mir besteht der Fehler schon seit Oktober 2024. Support anschreiben hilft nicht weiter, man kann nur die Bearbeitungszeit erhöhen um einen Puffer zu haben. Wir können nicht mehr in die USA oder Kanada versenden, weil wir nicht innerhalb 1-2 Tage in diese Länder liefern können. Es gibt meist Probleme, wenn man die Bearbeitungszeit ganz ausreizt.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
HexenbesenShop
Crafty Poster

Danke Hermann @derBUCHBINDER , das ist sehr hilfreich für die Entscheidungsfindung da meine Bestellung auch nach London geht.

Ich werde das dann riskieren wenn ich Rückmeldung der Kundin habe das sie sich bewusst und damit einverstanden ist, das es knapp werden könnte .

Drückt mir die Daumen das es klappt!!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
EmasLaedchen
Post Crafter

Ich muss ehrlich sagen, dass ich schon öfters Bestellungen storniert habe, nachdem ein Kunde mich angeschrieben hat - wohl bemerkt: nach der Bestellung - ob ich die Ware nicht dann quasi doch sofort lossenden könne weil dringend benötigt bis Tag X.

Ich möchte einfach nicht in der Situation sein, den Artikel dann - wegen irgendwelchen Begründungen - wieder retoure zu bekommen um dann auf den Versandkosten sitzen zu bleiben. (wurde auch schon ganz unverblühmt gefragt, ob man die Ware dann auch zurück senden dürfe falls sie nach besagtem Tag X ankommt) 

Entweder lasse ich mir in solchen Fällen schriftlich bestätigen, dass es in Ordnung ist, wenn der Artikel später als benötigt eintrifft oder ich storniere wie gesagt sofort. 

Die bei mir meist ohnehin schon kurzen Bearbeitungszeiten und daraus resultieren Liefertermine dürfen nämlich gerne vom Kunden auch genauso akzeptiert und verstanden werden. 

Bei dem Thema werde ich leider zickig (lach). Es ist schließlich nicht so schwer auch mal VOR einem Kauf nachzufragen, sollte der Artikel bereits vor dem angegebenen Liefertermin benötigt werden. In so einem Fall bin ich nämlich gerne bereit vorzuziehen

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@EmasLaedchen 

ich storniere in solchen Fällen nicht, ohne vorher den Kunden auf eine enge Situation hinzuweisen, und dem Kunden die Wahl zu lassen, was er oder sie gerne möchte.

Es kann Kunden sehr verärgern, wenn über ihren Kopf hinwegbestimmt wird.

Man kann auch einen Plan B anbieten:

Foto ausdrucken, einen wenig Geschenpapier rum mit schöner Schleife, falls es doch zu spät ankommt, und das verschenken, und erklären, dass es noch auf Reisen ist.

DAS kommt sehr gut an, und fast alle Kunden bevorzugen diesen Plan B.

0 Bewertungen
HexenbesenShop
Crafty Poster

Ja daran habe ich auch gedacht @EmasLaedchen 

Zumal ja nicht sicher wäre das ich den Artikel zurück bekommen würde! Aber die Mails zwischen der Kundin und mir waren wirklich nett und freundlich und deshalb bin ich jetzt das Risiko eingegangen und hoffe das es pünktlich ankommt. Sie hat mir auch darin bestätigt das ihr klar ist dass es evtl nicht pünktlich klappt also hätte ich auch etwas in der Hand, was immer das nützen würde muss ich hoffentlich nicht ausprobieren!

Ich habe auch auf der anderen Seite gedacht es ist vielleicht ( hoffentlich) auch mal wieder eine Chance festzustellen das es nette Kunden immer noch gibt und nicht alle auf Betrug aus sind! 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Nach GB und den USA ist es wirklich ganz unterschiedlich. Manchmal 5 Tage, manchmal 3 Wochen. Ich versende immer Premium, Warenpost oder Paket Geschäftskunden. 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Sooooo..... die Ware wird mir heute als zugestellt angezeigt. Ich werde mal nachfragen, ob alles ok ist : - )

Ich sehe, es gibt wirklich abenteuerliche Geschichten auch bei euch : - )

Vor ein paar Minuten kam eine neue Bestellung rein, aktuell steht dort nun "Verschicken bis 25. März 2025" und "Käufer:in erwartet Lieferung bis 25. März-01. Apr.". Das ist das gleiche Versandprofil, ich werde es jetzt genau im Auge behalten. Mein Verdacht ist, dass sobald ich es als verschickt markiere, sich das erwartete Zustelldatum auf den aktuellen Kalendertag ändert. Ich lasse es euch wissen...

P.S. ich tanke dann schon mal meinen Privatjet auf, @WoodenCatto 
hihi

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HexenbesenShop
Crafty Poster

@MadewithlovebyNtouka Anne, auf Deinen Verdacht hin, habe bei mir mal nachgesehen und Du hast Recht! Plötzlich steht da Kunde erwartet Bestellung bis 28.März!!! Das ist die Mindestdauer wenn man eingegeben hat zwischen 7-22 Tagen.

Allerdings wird da ein Wochenende offensichtlich auch mitgezählt! 

Ich drück Dir die Daumen das alles gut ist mit Deiner Kundin!!

Allen ein schönes sonniges Wochenende!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

@HexenbesenShop 
Hallo Doris, bei mir passt es aber nicht. Meine Lieferzeit ist mit 2 - 4 Tagen angegeben, dann dürfte als Liefertermin allenfalls der 23. März angegeben werden (auch wenn das ein Sonntag ist).

0 Bewertungen
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

So, Status Update. Die Bestellung von gestern habe ich heute morgen im Paketshop abgegeben. Nachdem ich dann die Bestellung als versendet markiert hatte, sprang es um auf "Käufer:in erwartet Lieferung bis 21. März", also HEUTE.

Und das beste: Status ist ZUGESTELLT.

Totaler Schwachsinn. Laut Sendungsverfolgung ist alles normal, der Fehler liegt eindeutig bei Etsy.
Jetzt verstehe ich auch die Anfrage der Kundin davor. Sie hatte bestimmt eine "zugestellt" Benachrichtigung erhalten, die natürlich falsch war. Kein Wunder, dass sie mich daraufhin angeschrieben hat und nach dem Status fragt.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Das Problem habe ich dem Support gemeldet. Sie ließen es mich auch in einem anderen Webbrowser versuchen. Interessanterweise stand der Status bei Edge noch auf "Unterwegs", während Firefox (den ich normalerweise verwende) den Status "Zugestellt" anzeigt.
Bei beiden ist aber das Lieferdatum auf heute umgesprungen.

Sie wollen mir nun einen Bericht des Problems per Mail schicken und das Thema an das zuständige Team weiterleiten. Hoffentlich hilft es.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...