Ich weiß nicht ob es euch auch so geht, aber ist bei euch die DHL zur Zeit auch so langsam?
Alle Sendungen, die ich ab Fr, dem 27. September, rechtzeitig vor Abholung eingeliefert habe, wurden erst über eine Woche später am Sa zugestellt. Zwischendrin stand alles auf "vor Paketabgabe", erst am Fr kam zum ersten Mal "unterwegs".
Vielleicht ist es wegen des Feiertags am Di, aber das hab ich jetzt so noch nie erlebt...
Nun geht es aber genauso weiter...!
Was ich am Freitag rechtzeitig eingeliefert habe, steht immer noch auf "vor Paketaufgabe".
Sonst wird alles am Abend zum 1.x gescannt. Auch am Samstag.
Seid ihr auch betroffen? Vlt ist es ja nur regional.
Nein, läuft normal (Holzkopfklopf)
Europa 3-4 Tage. USA ca 10 Tage. Kanada 7 Tage.
danke dir, Bettina, dann erhärtet sich mein Verdacht, dass es regional ist, denn deine Sendungen werden sicher nicht in Nürnberg gescannt.
Das ist jetzt die neunte Sendung, die nicht in Nbg gescannt wird, und bei Sendungen innerhalb von Deutschland wird's dann schon heikel, wenn der Kunde zu lange warten muß.
Vlt sind Mitarbeiter krank.
Auf FB hab ich grade bei DHL geschaut, da beschweren sich derzeit viele....
@AnnaleasFinest Innerhalb Deutschlands versende ich mit Groß oder Maxibrief Prio und das ist am nächsten Tag da. Hab aber kaum Kunden in D.
wieviel zahlst du da?
Maxibrief 3.85.
Muß man aber online kaufen:
Es ist sehr unterschiedlich wie die WaPo eingesammelt und damit auch gescannt wird. Ich werfe die bei mir in zwei Briefkästen die beide innerhalb von 500m liegen (haben aber ein unterschiedliche Tour, der eine morgens der andere Nachmittags). Nun habe ich z.B. bei dem einen Kasten von Heute noch nicht mal einen Scan, vielleicht taucht der jetzt erst wieder im Ziel-Briefzentrum auf. Bei dem anderen habe ich sogar schon einen Scan von einem Briefzentrum weiter (ca. 150KM entfernt)!
Bei der Abgabe in der Filiale ist das ja wieder eine ganz andere Tour da die Fahrer meistens auch Pakete einsammeln. Zumindest hier bei meinen Bremer Briefkästen ist die Abholung bzw. wann die Sendungen wieder auftauchen deutlich zuverlässiger als in der Filiale.
Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass die Laufzeiten eigentlich immer eingehalten wurden, das erwarte ich aber bei den Preisen auch ....