abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
HexenbesenShop
Crafty Poster

Versand zur Packstation

Hallo Ihr schlauen Mitstreiter,

hatte vielleicht schon mal jemand einen ähnlichen Fall

Kundin- Gast- hat eine Ausstechform bestellt und will sie in eine Packstation geliefert haben.

Soweit klar, ist nicht die Erste- aber…keine Angabe des Namens stattdessen steht dort wo der Name hin soll Null Null Dhl Abholort (kein Witz- null null ausgeschrieben…)

Darunter: DHL Packstation 116 und dann reguläre Postleitzahl und der Ort- beides gibt es.

Meine Frage an Euch- kommt das OHNE Name an? Woher soll die Packstation wissen für wen das ist?

Ich hab die Kundin seit gestern schon 2x angeschrieben bekomme keine Antwort.

Ich hab wie gesagt schon öfters Ausstechform im Polsterkuvert an Packstationen geschickt aber eben mit dem Namen des Kunden hat immer funktioniert aber mit dem „Namen“ Null Null DHL Packstation“? 

Ein Mitarbeiter der Packstation der dann weiß das es für Ihn/Sie ist? 

Kommt mir komisch vor und wenn keine Antwort auf meine Mails kommt neige ich dazu das zu stornieren.

Was meint Ihr?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
13 Antworten
WoodenCatto
Conversation Maker

Betreff: Versand zur Packstation

Hallo Doris,

Bei "Null / Null"  steht ein technischer Fehler dahinter. Vielleicht die Daten vom Zahlungsdienstleister übernommen und irgendwas ist schief gelaufen. Jedenfalls hast du damit schon das richtige gemacht, die Kundin anzuschreiben.

Bei der Adresse müsste dann auch eine Postnummer dabei stehen. Diese ist bei DHL hinterlegt und einer Person individuell zugeordnet. Theoretisch weiß das DHL also schon. Eine Packstation ist ja auch keine Filiale, sondern diese Fächer, wo man die Pakete dann rund um die Uhr abholen kann. Liegt dann etwas darin, wird die Person, die der jeweiligen Postnummer zugeordnet ist, von DHL per Mail benachrichtigt.

Das ist dann aber auch alles, was ich dazu erzählen kann. Ob es tatsächlich ohne Namen ankommen würde, weiß ich nicht. Da musst du vermutlich besser beii DHL direkt nachfragen.

Wenn weder auf Etsy Nachricht, noch auf eine Mail reagiert wird, bleibe als letzte Möglichkeit noch, 0,01€ zurückzuerstatten und dabei eine Nachricht hinzuzufügen. Die Mail vom Zahlungsdienstleister landet seltem im Spam. Ist halt auch ein blöder Aufwand und nicht sicher, ob es was bringt.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@WoodenCatto 

warum rätst du den einen Cent zu erstatten?

Wegen der Möglichkeit, eine Nachricht mitzusenden?

Das geht auch mit Verschiebung des Versandtages.

0 Bewertungen
WoodenCatto
Conversation Maker

@AnnaleasFinest 

Ich dachte eher an die Umgehen des Spamorders im Postfach.

Ich würde es zwar auch zuerst über Etsy und einer direkten eMail probieren, aber das landet ab und an mal im Spamordner. Oder jemand hat bei der Bestellung eine falsche Mailadresse angegeben. Oder eine nur für's Shopping, in die nie reingeguckt wird.

Wenn z.B. mit PayPal gezahlt wurde und eine Rückerstattung entsprechend über PayPal ausgestellt wird, kommt die Nachricht ggf. an eine andere Mailadresse (die wir gar nicht kennen).

Allerdings fällt mir da auch auf, dass bei einer Stornierung ja ebenfalls eine Nachricht vom Zahlungsdienstleister kommt. Bringt dann vermutlich mehr.

0 Bewertungen
HexenbesenShop
Crafty Poster

Danke Dir @WoodenCatto - stimmt eine Postnummer fehlt ja auch noch- ist mir noch gar nicht aufgefallen 

Ich hab überlegt wenn Kunde nicht reagiert bis ich es losschicken müsste, verlängere ich das Versanddatum und vielleicht bemerkt Kunde das ja dann mal…

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@HexenbesenShop 

mit Nachricht, dass die Adresse nicht passt.

Was das nächste Problem aufwirft. Schickt man an eine andere Adresse als vom Kunden angegeben, fällt man raus aus dem Schutzprogramm.

Am besten den Kunden fragen, ob mit der Adresse alles stimmt, und wenn nicht, erklären, dass du jetzt erst stornieren mußt und dann erneut gekauft werden kann, diesmal mit richtiger Adresse.

0 Bewertungen
Mutabamur
Conversation Maker

Vielleicht ist die Kundin ja in Kurzurlaub und hat deshalb an eine Packstation liefern lassen. 

Wenn auch die Postnummer fehlt, würde ich stornieren, die Kundin nett darüber informieren und sie bei weiterhin bestehendem Interesse an der Ausstechform bitten, den Artikel unter Angabe der fehlenden Daten nochmal zu kaufen.

Ohne Name und ohne Postnummer kommt das ja einem Kauf komplett ohne Adresse gleich. Und auch wenn die Daten via Nachricht nachgereicht werden, hätten du ja keinen gültigen Beleg, dass du alles an die richtige Adresse geliefert hast, falls etwas schief geht. Für Etsy bzw. die Bots zählt ja nur die beim Kauf angegebene Adresse. Davon abweichende Angaben in Nachrichten werden leider nicht berücksichtigt.

5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Aus dem Grund würde ich auch stornieren und um erneute Bestellung mit der richtigen Adresse bitten.

3 Bewertungen
dippeldiundscribble
Conversation Maker

Genau so.

0 Bewertungen
PotsofSoul
Crafty Poster

Hallo @HexenbesenShop entweder hat sich die Kundin wirklich nicht ausgekannt, in der Eingabemaske ist ein Name (Vor- und Nachname vorgesehen) und klar ersichtlich. Ohne Namen keinen Zuordnung/Zustellung möglich und das ganze geht postwendend wieder zurück an dich. Oder du hattest eine Scherzbestellung. Im besten Fall stornieren wenn keine Antwort kommt und neu bestellen lassen. Ich hatte es schon mal mit zwei mal Vorname und kein Nachname, das geht natürlich auch nicht und wurde vom Käufer beantwortet. Alles Gute!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HexenbesenShop
Crafty Poster

Hallo Ihr Lieben und vielen Dank für Eure Hilfe, werde es genauso machen, falls wieder keine Antwort kommt denn ich habe mal auf den kleinen Pfeil neben oder unter dem „Gast“ geklickt und war erfreut- kannte ich bis jetzt nicht- das da eine email adresse aufklappt.

An die hab ich nun nochmal geschrieben und mal sehen ob das funktioniert - wenn nichts kommt bis zum Versandtermin, mach ich es wie Ihr vorgeschlagen habt und storniere- da kann man ja auch noch Text dazu schreiben.

Danke Euch und schönes Wochenende

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
dippeldiundscribble
Conversation Maker

@HexenbesenShop 

Da der komplette Name fehlt, hätte ich diese Bestellung aus Verkäuferschutzgründen schon längst storniert und um erneute Bestellung mit kompletten Daten gebeten.

Selbst wenn der Kunde die fehlenden Daten per Nachricht mitteilt, zählt letztendlich die hinterlegte Adresse. Der Versand in diesen Fällen ist Verkäuferrisiko.

Aber unabhängig davon: Die Kunden reagieren meistens am schnellsten, wenn man das Versanddatum aktualisiert. Mindestens 7 Tage später.

Da hat man auch die Möglichkeit eine Nachricht an den Kunden einzufügen.

4 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Nimm immer die vollen 3 Wochen, wenn du den Versandtag verschiebst, um dem Kunden eine Nachricht zu schicken.

Bleibt das Problem, dass du an die angebene Adresse versenden mußt, also kannst eigentlich nur stornieren, und brauchst gar nicht erst zu warten, was er sagt, stornieren mußt wohl eh.

Null Null - anderes Wort für WC....

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HexenbesenShop
Crafty Poster

Guten  Morgen Ihr Lieben! 

Erst mal vielen herzlichen Dank an alle für Eure Hilfe! 

Ich habe gute Nachrichten, die Kundin hat auf meine Mail geantwortet sich sehr gefreut das ich mich gemeldet habe. Es läge ein Fehler vor, dann schrieb Sie mir Ihren Namen der zwar ein anderer als bei der Emailadresse ist, aber sich  durch Heirat wahrscheinlich geändert hat ( meine Vermutung) 

Sie freut sich schon darauf also schicke ich das heute ab und gehe davon aus das alles o.k. ist. 

Also deshalb nochmals Danke an alle!

Es ist wirklich toll wie hier immer alle füreinander da sind und nach Lösungen suchen, egal um was es  geht!!  

Das ist so schön, keine Selbstverständlichkeit und deshalb einen ganz lieben Gruß an Euch alle- IHR seid großartig!

Einen schönen Wochenstart und klingelnde Kassen!!

Doris

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...