abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
BuchBastlerin
Crafty Poster

SEO Optimierung

Hallo ihr Lieben,

Ich bin zwar schon lange bei Etsy aber hatte nie die Zeit, mich richtig reinzuhängen. Deshalb war mein Shop immer klein und nur mit ca. 10 Artikeln befüllt. Liegt es daran, dass ich sehr wenig verkaufe? Oder setzte ich meine Artikel falsch auf?

überall lese ich über SEO Optimierung.

klar, ich habe versucht, meine Tags sinnvoll zu nutzen. Aber woher weiß ich denn nun, dass ich es richtig gemacht habe oder wo ich was falsch mache?

Wie prüft ihr, ob ihr die richtigen Titel, Fotos und Tags gewählt habt?

danke für eure Hilfe!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
17 Antworten
MonShopDE
Conversation Maker

Betreff: SEO Optimierung

Hi Anna,

ich finde SEO ein sehr wichtiges Thema für deinen Shop. Am besten schaust du dir immer wieder dein Ads-Dashbooard an. Dort sind alle deine Artikel gelistet und du kannst unter "Suchbegriffe" sehen, wonach die Kunden gesucht haben und welche deiner 13 Tags hohe Klickraten haben. Diese kannst du bei Bedarf anpassen und immer wieder erneuern. 

Mehr Artikel im Shop sind auf jeden Fall hilfreich. Da du dich als "Buchbastlerin" bezeichnest, würde ich versuchen, mehr Artikel die zu diesem Thema passen einzustellen.

Die Schnullerketten fallen meiner Meinung nach etwas aus dem Konzept, aber vielleicht habe ich dieses nicht richtig verstanden...Dazu vielleicht noch wichtig zu wissen - Schnullerketten dürfen (ohne Clip) eine Länge von 20 cm NICHT überschreiten (inkl. der Schnur zur Befestigung) . Dies kannst du auch nochmal in den CE-Richtlinien nachlesen. 

Manchmal lohnt es sich, einen kleinen Sale anzubieten, das lockt neue Kunden in deinen Shop - z.B. zwei Tage 10% oder auch nur bestimmte Artikel, die gerade gesucht werden (Valentinskarten!) Auch wenn dies manchmal schmerzhaft ist, da nicht mehr so viel Geld für dich übrig bleibt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man damit Verkäufe wirklich wieder ankurbeln kann. Besonders nach längeren Pausen oder dem Urlaub.

Viele Glück weiterhin und einen guten Start in die Woche wünscht dir Irmi*

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BuchBastlerin
Crafty Poster

Vielen Dank für deine Anzwort! Das mit der Länge der Schnullerketten ist mir bekannt, daran halte ich mich und habe es auch in der Beschreibung stehen.

wenn du sagt erneuern, wie meinst du das?

0 Bewertungen
MonShopDE
Conversation Maker

Mit erneuern meine ich, dass du die Tags auch jahreszeitlich oder entsprechend der Anlässe anpassen kannst. Z.B. Weihnachtsgeschenk für Kinder, Ostergeschenk für Kinder, Geburtsgeschenk usw. stehen Dort kannst du einfügen, dass du personalisierte Ketten herstellst, welche Farben du verwendest und ob dort z.B. Trendfarben zu finden sind...

Was würdest du selbst eingeben, wenn du deine Produkte suchst? 

Ich versuche die Tags immer wieder zu ändern um meinen Shop in "Bewegung" zu halten. 

Liebe Grüße von Irmi*

P.S. Ich dachte immer, die Ketten dürfen nur 20 cm lang sein - sorry, wenn ich mich da getäuscht habe. 

1 Bewertung
therootfolks
Crafty Poster

Liebe Irmi, es ist doch immer gut, hier ab und an mit zu lesen. Bei Etsy Ads auf die Suchbegriffe zu achten, habe ich auch nicht gemacht. Gehe diese nun durch! Super Tip! Danke Dir! LG Eva

2 Bewertungen
BuchBastlerin
Crafty Poster

Liebe Irmi, wie ist das denn mit Etsy Adds?

ich hatte es zuerst für alle meine Produkte laufen und hatte ein paar Klicks, dann habe ich gelsen, man sollte Adds nur für Produkte nehmen, die im Inland verkauft werden weil die Kosten sonst explodieren. Also habe ich ein paar Produkte auf Versand nur in D gestellt und seither laufen nur noch diese bei etsy adds. Seither hatte ich keinen einzigen adds klick mehr. Da wird es dann schwer, die Suchworte auszuwerten. Insgesamt sind aber die Suchworte bisher nur aus dem englischen Sprachraum. Ich weiß nicht, was ich machen soll. So lassen und abwarten, oder wieder alles auf internationalen Versandumstellen?

0 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Deine tags: keine Einwort-Tags, versuch Dir vorzustellen, Du gibst einen Deiner tags in das Suchfeld ein -was ist das Ergebnis?

Aber viel wichtiger: die senkrechten Striche in den Überschriften durch Komma ersetzen! Die Striche unterbrechen die Suche.

Und ja, mehr Produkte.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BuchBastlerin
Crafty Poster

Vielen Dank, ich werde gleich kommas einfügen

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Liebe Anna,

es wurde bereits gesagt, dass du mehr Artikel einstellen solltest, das ist wichtig, damit man auch öfter gefunden wird. Deine Tags zu den Karten mußt du unbedingt überarbeiten, überlege dir mit welchen Worten du selbst diese suchen würdest, z.B. Karte zum Valentinstag, Geschenkkarte für Verliebte, braune Karte mit Umschlag, Karte mit lieben Sprüchen, Post für einen Liebsten, Geschenkkarte für Geburtstag, Karte mit Liebesbotschaft, origineller Liebesbrief, romantische Liebesbotschaft, elegante Verlobungskarte, herzige Grußkarte , Karte von Herzen kommend u.v.a.m.............

Ich schaue auch immer welche Produkte nach Ablauf in den letzten 4 Wochen keine oder sehr wenige Besuche hatten, diese überarbeite ich vor dem erneuten Einstellen, d.h. alle meine Produkte stelle ich immer wieder manuell ein.

Gestalte doch auch anderfarbige Karten, es gibt doch Karton in allen Farben, auch Büttenpapier käme gut an und ich glaube, du mußt auch deine Preise besser kalkulieren, z. B. indem du mehrere Karten als Paket anbietest. Schau dir die erfolgreichen Shops in deinem Genre an und du wirst viel neue Inspiration bekommen.

Auch könntest du ja selbst Lesezeichen kreieren und mit anbieten, z. B. aus Leder, Stoffresten und anderen Dingen, die ja im Haushalt auch auf ein Recycling warten. Je mehr du dich mit diesen Dingen beschäftigst, um so stabiler wird dein Geschäft. Es bedeutet erst einmal allerhand Mühe aber es lohnt sich.

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

du hast definitiv zu wenig Artikel, da helfen auch keine Adds. Stell mehr Artikel ein, so 100 sag ich mal, dann wirst du auch gefunden.

Echt jetzt ;o)

und wenn du soweit bist, kommste nochmal wieder und dann erklären wir dir die Feinheiten. liegru

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

tz..tz.....tz...!

0 Bewertungen
FeinerUnfug
Conversation Maker

@Former_Member 

Was ist denn hier los? Seit wann ist die Menge der Artikel DAS ausschlagende Kriterium für bessere Verkäufe?

Mal abgesehen davon, dass man wissen wollte wie man Seo einsetzt BEVOR man hunderte Artikel einstellt. Sonst macht man sich die Arbeit doppelt.

1 Bewertung
Former_Member
Nicht anwendbar

das ist nun mal meine Meinung dazu, Peter.

Liegt es daran, dass ich sehr wenig verkaufe?

0 Bewertungen
FeinerUnfug
Conversation Maker

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Mutabamur
Conversation Maker

Liebe Buchbastlerin, 

bitte nicht entmutigen lassen wegen der Anmerkungen zur Anzahl der Artikel. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auch mit wenigen Produkten im Shop regelmäßige Verkäufe haben kann. 

Meines Erachtens kann es neben den schon genannten Tipps hilfreich sein, eine eigene Nische zu finden und diese weiter auszubauen. Hierbei kann eine Zielgruppenanalyse helfen: Wer könnte deine Produkte mögen und wie kannst du die Zielgruppe am besten ansprechen? 

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ChirimoyaFreeform
Crafty Poster

hallo

Sie versenden überall und haben kein Ust_idnr, wie sieht aus mit Lucid? Ihre Impressum ist auch nicht ok, woher haben Sie Ihren Rechtstexte? Sorry für die Frage, aber bei Ihren Impressum würde mich echt interessieren

da kann ich Ihnen nur die Daumen drucken. Viel Glück

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FeinerUnfug
Conversation Maker

@ChirimoyaFreeform 

»Ihre Impressum ist auch nicht ok«

Was ist daran nicht okay? Bis auf die fehlende Ust-ID?

1 Bewertung
ChirimoyaFreeform
Crafty Poster

ich verabschiede mich von diesen Forum, keine Zeit mehr.

viel Glück und viel Gesundheit an Allen. Adios!

0 Bewertungen