Ich versuche regelmäßig mal meine AGBs zu checken, da Etsy ja öfter mal etwas in diesem Bereich anpasst. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es wohl diesmal noch eine Option „private Person“ oder „registrierter Händler“ gibt. Nun bin ich mir unsicher was damit gemeint ist.
Ich habe selbstverständlich ein Gewerbe angemeldet, sonst dürfte ich ja gar nichts verkaufen. Ich mache zudem von der Kleingewerbereglung Gebrauch und verkaufe nur handgefertigte Artikel, sprich gehöre nur zur Handwerks nicht Handelskammer. Kann mir hier jemand weiterhelfen was ich da dann eintragen muss? Oder hängt es noch von etwas anderem ab?
Ich möchte ja wirklich keinen Ärger bekommen, weil ich das falsch da stehen habe.
Ganz lieben Dank!
Du wählst "registrierter Händler" aus. Hier in Deutschland gibt es keine Privatpersonen, die auf etsy gewinnbringend verkaufen dürfen. Diese ganzen Features gelten immer Weltweit. In anderen Ländern mag es andere Regelungen geben.
Du wählst "registrierter Händler" aus. Hier in Deutschland gibt es keine Privatpersonen, die auf etsy gewinnbringend verkaufen dürfen. Diese ganzen Features gelten immer Weltweit. In anderen Ländern mag es andere Regelungen geben.
Ja verstehe, das habe ich jetzt auch vermutet. Vielen herzlichen Dank für die Auskunft!