abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
MonShopDE
Conversation Maker

Probleme beim Posten auf Pinterest

Guten Morgen in die Runde,

ich wollte eben meinen Sale bei Pinterest posten (wie so oft) und kann den letzten Schritt nicht abschließen. Hat jemand eine Idee warum??

Mein Konto ist verknüpft und alles ist wie immer...ich wäre sehr dankbar für eure Ideen*

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
22 Antworten
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Probleme beim Posten auf Pinterest

Bei mir ging es grad reibungslos.  Am Handy. Teilst du mit Handy oder PC? 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

PC...habe parallel den Support angeschrieben und ein Techniker nimmt sich dem Problem an*

Vielen Dank! Sollte das nicht klappen, versuche ich es am Phone...

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Leider haben alle bisherigen Maßnahmen - Cache leeren, Cookies löschen usw. nichts bewirkt. Nun habe ich im Pinterest-Forum einen Post gefunden, dass es nicht mehr möglich ist, den Etsy Shop auf Pinterest zu beanspruchen. Vielleicht hat es damit zu tun, dass du ein Geschäftskonto hast @HelenaBlauerose ??

https://community.pinterest.biz/t5/find-support-and-learn-from-other-small-businesses/having-problem...

Irgendwie nervig, wenn Etsy anbietet 'Spare mit Links' zu nutzen und dies technisch nicht möglich ist. 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Conversation Maker

@MonShopDE 

Bei mir geht es auch, ich habe allerdings wie Du sagst ein Businesskonto. Wandel Deins doch um, kostet nix...

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Ich hab kein Businesskonto. Ich nutze Pinterest auch viel mehr als Inspiration für mich als als Werbung. Aber hab es grad nochmal probiert. Mit Smartphone funktioniert es einwandfrei.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Vielleicht ist es ein Apple-Problem?? Es geht bei mir weder auf dem iPhone noch auf dem Mac - sehr sonderbar und äußerst schade!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Conversation Maker

@MonShopDE 

Das wird es auch nicht sein, ich nutze auch Apple. Tut mir leid...

1 Bewertung
MonShopDE
Conversation Maker

Und funktioniert bei dir 'Spare mit Links' in Pinterest? Also wird man direkt zu deinem Shop oder deinem Produkt geleitet? In der Pinterest Community habe ich gelesen, dass es bei privaten Accounts nicht mehr möglich ist...will ich also 'Spare mit Links' nutzen, MUSS ich überall Business-Kanäle eröffnen....verstehe ich das richtig? Der Support konnte übrigens nicht weiter helfen.

0 Bewertungen
HeinrikesPlace
Inspiration Seeker

Hallo zusammen,

werden euere Posts von Etsy auf Pinterest auch nur noch in Englisch angezeigt?

Vielen Dank. 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
CreatOwl
Crafty Poster

Ja und irgendwie unsinnig, wenn es sich z. B. um eine Strick- bzw. Häkelanleitung handelt, die es nur auf Deutsch gibt.

Wenn ich eine englischsprachige Beschreibung lese, gehe ich davon aus, dass das Produkt ebenfalls auf Englisch erhältlich ist.

1 Bewertung
TimberMeDE
Conversation Maker

Ja, in der Tat...

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HeinrikesPlace
Inspiration Seeker

Danke, das ist für den deutschsprachigen Raum nicht gerade zielführend. 

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Hallo @HeinrikesPlace , hast du dir mal die Deutsche Etsy Seite auf Pinterest angeschaut? Letzte Pins vor drei Jahren - immerhin weihnachtlich, das fällt dann momentan nicht so auf. Scheinbar gibt es für Etsy Deutschland keine Mitarbeiter*innen mehr...

1 Bewertung
HeinrikesPlace
Inspiration Seeker

@MonShopDE , so wird es wohl sein. Siehe Support…

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Ein kleines Update zu Pinterest: es macht leider keinen Unterschied, ob man einen Business Account bei Pinterest hat oder nicht, wie Birgit @HelenaBlauerose bereits geschrieben hat. Teilen kann ich ausschließlich von den Produktseiten. Es ist nicht möglich, über den Shop Manager - Marketing - Sozial Media einen Post zu erstellen, da dort immer ein 'Fehler Code 400' angezeigt wird. Schade!

Oder ist es bei irgendwem auf diesem Weg möglich??

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Conversation Maker

@MonShopDE 

Nein, leider nicht - bei mir das Gleiche.

1 Bewertung
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@MonShopDE 

Irmi,

dann kopiere doch den Sale Link, gehe dann selber zu Pinterest, und erstelle direkt auf Pinterest einen eigenen Pin mit dem kopierten Link.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Danke @AnnaleasFinest mir ging es eher darum, ob dies ein grundsätzliches Problem oder eine Änderung für immer ist und ob ich die Einzige bin, die auf diesem Weg nicht mehr posten kann...es war immer schön einfach! Sales, neue Produkte, Bewertungen, Favoriten, Verkäuferstar usw. alles konnte man teilen und ich mochte diese Funktion.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@MonShopDE 

ja, verstehe. Ich hab's jetzt mal mit einem meiner Artikel versucht, und es würde funktionieren, ich habe es aber abgebrochen, denn ich möchte da lieber den Spare mit Links Link posten, und ich glaube das geht nicht über den normalen Weg.

Machst du bei dem Programm mit?

1 Bewertung
MonShopDE
Conversation Maker

Ja Annelie @AnnaleasFinest ich bin angemeldet und habe auch bereits gespart *:) Auf dem anderen Weg konnte man ebenfalls Spare mit Links einfügen. Ich vermute, diese Einstellungsänderung kommt von Pinterest und nicht von Etsy.

Etsy schreibt mir aber immer wieder, dass ich doch meine Produkte ganz easy über den o.g. Weg teilen könnte...aber leider geht das nicht mehr.

Wenn du im letzten Schritt (mal probehalber) auf weiter klickst, bekommst du keine Fehlermeldung? Also beim Teilen auf Pinterest?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@MonShopDE

Irmi, ja, es würde gehen! Aber ich denke nicht, dass dann der Spare mit Links gepostet würde, wenn ich jetzt von der Artikelseite aus teilen würde!

Denn das ist ein anderes Tag!

0 Bewertungen
MonShopDE
Conversation Maker

Man konnte beim Teilen von Beiträgen in Schritt 1 alles eingeben, was man wollte (füge eine Beschriftung hinzu) - neben einem Bild auch den eigenen Text und den direkten Link zum Produkt und somit zu Spare mit Links - das war toll, geht aber jetzt nicht mehr (zumindest bei mir nicht)

Ich nehme das jetzt einfach mal so wie es ist! Dafür habe ich es endlich geschafft, ein Business Konto bei Pinterest zu erstellen - wenigstens eine Freude! 

Danke für eure Eindrücke und Erfahrungen zu dem Thema*

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...