Hallo Community,
zu dem Thema gibt es hier viele Threads und mir ist bewusst, dass das Prio Tracking sehr unzuverlässig ist.
Allerdings ist bei mir nun zum ersten Mal das Problem aufgetreten, dass das Tracking der Post nur die Einlieferung am Dienstag anzeigt und dann stehen geblieben ist. Nun weiß ich nicht, ob das nur ein Problem des Sendungsverlaufs ist und das kleine Paket schon zugestellt wurde oder ob es verschwunden ist.
Wie sind da eure Erfahrungswerte? Hattet ihr das auch schon mal, dass ein Prio Brief auf dem Versandweg gar nicht mehr gescannt wurde? Ich dachte bislang immer, das geschieht automatisiert im Verteilerzentrum.
Und ab wann würdet ihr den Kunden anschreiben? Laut Etsys Berechnung und der von mir vorsorglich großzügig angegebenen Versanddauer sollte die Sendung bis Dienstag, 2.7., beim Kunden eingetroffen sein.
Beste Grüße,
Susa
Vielen Dank für eure rege Beteiligung am Thread, die ganzen hilfreichen Anregungen und das Teilen eurer Erfahrungen.
Heute ist der Prio Brief dann auch endlich im Verteilerzentrum gescannt worden. 6 Tage nach Einlieferung! Soviel zum Thema priorisierte Zustellung...
@NadelliebeVonAnna Es freut mich, dass du gute Erfahrungen mit Prio gemacht hast und ich kann auch verstehen, dass du bei deiner Menge an Verkäufen den Sendungsverlauf nicht kontrollieren kannst. Für meinen kleinen Shop wäre es allerdings der Todesstoß, wenn ich eine 1 Sterne Bewertung für "Artikel nicht erhalten" bekommen würde. Aufgrund meiner geringen Anzahl von Verkäufen würde sich meine Statistik davon nicht erholen, daher bin ich da etwas unentspannt.
Da mir inzwischen davor graut, etwas mit Prio zu verschicken, weil es eher die Regel als die Ausnahme ist, dass es zu lange dauert, war das für mich jetzt das letzte Mal. Eure Erfahrungen und Gedanken dazu haben mich darin bestärkt, endlich eine Alternative zu nutzen.
@Mutabamurnein nachzahlen musst du nicht. Ich hab es im ersten Jahr auch nicht geschafft, hat keinen interessiert. Und die Beraterin hat mir das damals auch so gesagt. Es gibt keine Strafe. Es kann ja auch mal was passieren, dass man krank wird oder so oder dass der Umsatz einbricht.
Hallo,
Ich bin mit Prio rundum zufrieden. Hatte bisher nur einen Fall das die Sendung immer noch unterwegs ist. Das war am 1. August 2022. Die Kundin hat den Artikel natürlich schon lange erhalten. Habe dann bei der Post einen Nachtforschungsantrag gestellt um zu schauen wie es ausgeht. Nach 6 Wochen bekam ich die Antwort das meine Sendung leider nicht auffindbar ist, obwohl der Kunde den Artikel schon lange hatte.
Ich versende nur mit Prio oder DHL und bin Zufrieden. Hermes meide ich, die finden oft nicht meine eigene Adresse wenn ich was bestelle obwohl mein Haus an der Hauptstraße steht. Die Erfahrungen sind halt auch unterschiedlich, je nach dem wo man wohnt.
Gruß Wolfgang