abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hallo ihr Lieben,

wir sind ja immer noch Etsy-Neulinge und haben noch gar nicht so viele Sachen verkauft, aber gleich ein Problem.

Ein Kunde hat einen personalisierten Artikel bei uns bestellt. Wir haben ihn fristgerecht verschickt an die vom Kunden bei Etsy angegebene Adresse. Schon in der Sendungsverfolgung ist uns aufgefallen, dass der Artikel nicht zugestellt werden kann, weil die Adresse/Empfänger nicht stimmt. Habe dann gleich dem Kunden über etsy geschrieben, er möchte sich bitte bei uns melden. Allerdings keine Reaktion. Habe ihm dann erneut geschrieben, als das Paket wieder bei uns angekommen ist, zusätzlich habe ich ihm noch eine E-Mail geschickt.

Der Kunde meldet sich einfach gar nicht. Weder über etsy noch E-Mail. Wir sind jetzt am Überlegen was wir machen sollen?

Variante 1. Stornierung des kompletten Auftrags inkl. Versand

Variante 2. Teilweise Stornierung und Abzug der Versandkosten

Variante 3. Weiter Abwarten, ob er sich doch noch meldet?

Immerhin ist der Artikel personalisiert und eigentlich von der Rückgabe ausgeschlossen... Ich will aber auch nicht gleich zu Anfang eine negative Bewertung kassieren.

Was würdet ihr machen?

Achja, Paket ist immer noch Originalverpackt in dem Zustand wie wir es versendet hatten.

Danke euch und liebe Grüße,

Charlene

HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Paket nicht zustellbar - Kunde meldet sich nicht? Was würdet ihr machen?

Springe zur Lösung

Oh Mann, du hast ja hammergeile Sachen. Die Drachen *Herzchenaugenkrieg* und die Tintenfische! Okay, zu deiner Frage. Also ich würde auch warten. Vielleicht war einfach ne alte Adresse gespeichert. Hatte ich vor kurzem auch. Die Kundin war umgezogen, hatte aber ihre Adresse hier nicht geändert. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
NeroneDesignShop
Post Crafter

Betreff: Paket nicht zustellbar - Kunde meldet sich nicht? Was würdet ihr machen?

Springe zur Lösung

@HelenaBlauerose vielen Dank für das Feedback zu den Artikeln! Leider sind gerade die Drachen echte Ladenhüter bis jetzt... 

Ich weiß auch nicht, ob die Kunden daran denken, dass die Paypal Adresse nicht übermittelt wird? 

Wie hat sich das mit deiner Kundin geklärt?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
WoodenCatto
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ich würde auch erstmal nichts wegen der Angst vor einer schlechten Bewertung stornieren. Wie schon erwähnt, wer seine Sachen vermisst, wird sich schon melden : )

Vielleicht noch ein konkreter Vorschlag: Wenn bis Ende der Woche nichts passiert, schreib nochmal eine Nachricht im netten Ton auf Etsy (Zum Beispiel sowas wie "hoffentlich ist nichts schlimmes vorgefallen, sondern nur in Vergessenheit geraten...blabla". In dieser Nachricht kannst du auch eine Art Frist setzen. (Auch als Beispiel: Gerne kannst du dich bis zum xx.xx. (lang genug Zeit geben!) zurückmelden, um einen neuen Versandtermin zu vereinbaren. Falls ich bis dahin keine Antwort erhalten, werde ich die Bestellung stornieren und du bekommst dein Geld zurück")

Damit wäre es doch sehr unwahrscheinlich, dass jemand eine schlechte Bewertung abgibt, bevor die Frist abgelaufen ist. Und wenn jemand sich einloggt um das zu Bewerten, sieht er ja die Nachricht. Du musst dann nur an den Termin denken, an dem du spätestens zurückerstattest

5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
NeroneDesignShop
Post Crafter

Springe zur Lösung

@WoodenCatto Danke, das klingt eigentlich mit am sinnvollsten. Ich werde dem Kunden die Nachricht nochmals via Etsy und Mail zusenden. 

1 Bewertung