abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hallo liebe Mitstreiter,

was haltet ihr vom Start von Offsite adds? Ich hatte einen Verkauf bisher aber etsy zieht mir statt 12%  einfach 15% Gebühren ab. Geht es euch ähnlich, wenn ihr über der 10000 $ Marke Umsatz in den letzten 12 Monaten liegt? Oder wird bei euch korrekt abgezogen? Auf mein Anschreiben hat etsy noch nicht reagiert. Mal sehen ob in den nächsten Tagen noch etwas kommt.

Wäre nett wenn ihr mal in eueren Shops kontrollieren würdet und eure Erfahrungen mitteilt!   Liebe Grüße an alle

dippeldiundscribble
Conversation Maker

Betreff: Offsite adds

Wurde/Wird bei euch die Statistik für Offsite-Ads angezeigt? Bei mir wird überhaupt nichts angezeigt.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

du mußt zur Statistik gehen. Dort ist eine Info zu offsite Adds. Wenn du sie anklickst, steht da wie oft du angeklickt wurdest und wieviel Verkäufe daraus entstanden sind. Darüber steht die Prozentzahl die dir dafür angerechnet wird. Alle entsprechenden Verkäufe werden darunter aufgelistet.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
dippeldiundscribble
Conversation Maker

@goldknoepfchen 

Wo die Statistik inkl. Offsite-Ads  ist (bzw. sein soll) weiß ich. Das Problem ist, dass bei mir dort rein gar nichts angezeigt wird. Überhaupt keine Statistik.

Bis Anfang Mai habe ich fast täglich nachgeschaut und mich aufgrund der fehlenden Daten / Infos dazu entschieden Offsite-Ads abzuschalten. (Darauf folgte dann erst mal eine Woche lang  täglich 1 Mail von Etsy, mit dem Hinweis, dass mir Traffic entgeht)

Weder davor noch danach kann ich keine Daten einsehen. Ich kann zwar den Link „Frühere Offsite Ads-Statistiken anzeigen“ anklicken. Auf der sich öffnenden Seite sehe ich dann aber nur wann ich Offsite Ads verlassen habe. Ich kann da auch verschiedene Zeiträume auswählen. Aber egal was ich auswähle, es passiert einfach nichts.

0 Bewertungen
Mutabamur
Conversation Maker

Bis vor kurzem konnte ich mir die Statistik zu den Offsite-Ads  im Shop-Manager -> Dashboard -> "detaillierte Statistik anzeigen" unter dem Punkt "Wie Käufer dich gefunden haben" anzeigen lassen. Dort ist sie inzwischen wieder verschwunden. Stattdessen steht nun weiter unten auf der Seite ein Text mit Infos über die Offsite-Ads und einem Link, über den man zur Statistik gelangt.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
dippeldiundscribble
Conversation Maker

@Mutabamur 

Wird dir auch eine Statistik angezeigt, wenn du auf den Link klickst?

0 Bewertungen
Mutabamur
Conversation Maker

Mit viel gutem Willen könnte man das Statistik nennen. Wenn ich auf den Link klicke, sind da nochmal die Erläuterungen zu den Offsite-Ads. Darüber befindet sich ein Feld, in dem man einen Zeitraum eingeben kann. Wenn man das tut und dabei einen Zeitraum erwischt, in dem auf die Ads geklickt wurde, verändert sich die Überschrift des Textes "Wir bewerben deinen Shop mit Offsite Ads" in "Käufer haben x mal auf deine Offsite Ads geklickt und y Bestellungen aufgeben". Wenn ich einen Zeitraum auswähle, in dem niemand auf die Ads geklickt hat, passiert absolut gar nichts, d.h. es gibt auch keine Info "Käufer haben 0 mal auf deine Offsite Ads geklickt und 0 Bestellungen aufgeben". 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
cleklingt
Post Crafter

Mich hat es nun auch erwischt mit den Adds - 'Adsent`! Aus dem Nichts  26.- € abgezogen für einen Verkauf, bei dem mir nun NIX übrig bleibt. Ich habe sofort alle Kanäle angeschrieben, werde mich aber langsam zurückziehen müssen, da DAS echt viel Gebühr ist für den gemeinen Etsy

Die berechnen die Einnahmen eines Jahres an dem Umsatz, ohne Abzug Ihrer eh schon großzügigen Gebühren. Da macht Gewinn, Mühe, Strebsamkeit und Werbung echt KEINEN Sinn, da man, wenn es klappt, "bestraft" wird ....

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
tisch8
Conversation Maker

@dippeldiundscribble  ich glaube, wenn man nur innerhalb Deutschland versendet, wird man nicht per Offsite Adds beworben. Bei mir wird jedenfalls nichts angezeigt, egal welchen Zeitraum ich angebe. Daher folgere ich, ich werde nicht beworben, und vermute eben auch, weil ich nicht international verschicke. (Vielleicht liegts auch an den Produkten, aber das glaube ich nicht  ...)

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Ich dachte Offsite Adds seien nabhängig vom Umsatz über 10.000 € / Jahr?

0 Bewertungen
tisch8
Conversation Maker

@SchaetzeVonGestern  was meinst Du? In welchem Kontext steht die Frage? unabhängig oder abhängig? 'nabhängig' hängt da irgendwie etwas dazwischen..

Man kann auch beworben werden, wenn man unter 10 000 €/a Umsatz hat. Man kann unterhalb der Grenze die Offsite Adds aber abschalten und sie sind teurer, nämlich 15% statt 12%. So eine Regelung wäre doch unsinnig, wenn Shops unter 10 000 €/a nicht beworben werden würden.

0 Bewertungen
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Entschuldige, es ist warm, da läuft mein Hirn nur auf Sparflamme.

Meine Frage bezog sich auf deine Vermutung man würde nicht über Offsite Adds beworben wenn man nur in Deutschland verkauft.

Ich wollte damit  aussagen, daß man vermutlich auch dann zwangsbeworben wird wenn man  nur in Deutschland verkauft und trotzdem über 10.000 € kommt.

Irgendwann hat mal jemand geschrieben, man könnte auch über dieser magischen Grenze sich von den Offsite Adds abmelden , mit Verweis auf europäisches Recht.

Mich würde interessieren ob das schon jemandem gelungen ist.

0 Bewertungen
cleklingt
Post Crafter

Beispiel Verkauf gestern:

Offsite Ads haben dir 216 € Umsatz gebracht (schreibt etsy) - 25,92 € Werbegebühren dafür - Wareneinkauf 132,30 € - meine Versandkosten, ca. 18 € - etsy Gebühren = 20,32 € Rest = 19,46 €
dazu gehen ab Kosten für Versandmaterial und Arbeitszeit.

Das ist ne enge Kiste, finde ich.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
cleklingt
Post Crafter

zum EU Recht aus Thread

<Wow, juhuu, dank Offsite Ads werden mir zusätzlich über 10 % vom Umsatz abgezogen>:
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Wäre schön wenn du Bescheid sagst ob es funktioniert hat.

0 Bewertungen
EstiaHolzspielDesign
Crafty Poster

Also nach aufmerksamen Verfolgen der Debatte hier über die Offside Adds, was bewirkte, dass mir jedesmal der Kamm geschwollen ist wenn die Flüstertüte neben einem Verkauf angezeigt wurde, habe ich mich jetzt endlich mal damit auseinandergesetzt.
Die letzen 30 Tage habe ich 29 Verkäufe getätigt die durch Offside adds zustande kamen. Allesamt über Google. Von diesen 29 Verkäufen wurden 19 Stück innerhalb weniger Minuten (bis max. 30), 4 Stück innerhalb weniger Stunden und 6 Verkäufe innerhalb von mehreren Tagen nach dem ansehen über die Werbung getätigt. Und fast alle Artikel entsprechen den angesehenen.
Von den 29 Käufern waren 19 "nur" Gast oder hatten im Nutzerprofil keine einzige "Regung" (Lieblingsartikel, -shop etc.) Wenn ich davon ausgehe, dass die meine Artikel beim Googel'n gefunden haben und gleich gekauft oder wenigstens gemerkt und aufgrund des Findens auf Google gekauft haben, dann halte ich die dafür "bezalten" €76,22 (was genau 12% entspricht) für o.k..
Denn den Umsatz hätte ich ohne diese Art der Werbung nicht gemacht.

Hat von Euch jemand die Ergebnisse mit seinen Artikeln ausgewertet? Wie schauts da aus?

Gruß Hartmut

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Hallo Hartmut,

da hast du ja schon gute Umsätze mit Etsy adds gemacht.  Die ersten Tage hatte ich dadurch 2 Verkäufe und danach nicht einen einzigen. Plötzlich wurden von meinen Artikeln kaum noch welche angesehen, obwohl es die ersten 14 Tage viele waren. Ich habe den Eindruck das weniger beworben werden. Aber man kann sich auch täuschen.

0 Bewertungen
cleklingt
Post Crafter

Bei mir hat das Anschreiben des Support (zum EU Recht) relativ schnell geklappt und gewirkt. Folgende Antwort bekam ich dazu:

Ich verstehe, dass Sie aus den Off-Site-Anzeigen entfernt werden möchten, da Sie gemäß EU-Recht von diesem Programm ausgenommen sind.

Ich habe Sie von den Off-Site-Anzeigen ausgeschlossen und Ihnen eine Gutschrift für die Gebühren in Höhe von 25,92 € ausgestellt, die Ihnen berechnet wurden.

lg, Clemens

cleklingt

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Auch ich habe es geschafft mit bei den Offsite Adds abzumelden. Das spart mir monatlich 200-300 € Zusatzgebühren und lässt meine Verkäufe in einem Bereich in dem ich sie noch alleine bearbeiten kann.

Die Aufrufe und Betrachter sind weiterhin gut, teilweise besser als mit den Adds.

Allerdings stehen unter den Artikeln die negativen Bewertungen immer weiter oben was vorher anders war.

Und bisher 2 mal wurde mir beim Aufrufen der Seite ein Verkauf angezeigt der nicht existierte. Als ob da jemand versucht Käufer am Kauf zu hindern.

Gestern habe ich versucht abgelaufene Artikel zu erneuern und es war extrem nervig weil die Seite ständig rauf und runter spang.

Oder ist das mal wieder nur Technikbastelei?

1 Bewertung