abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Heute Morgen wurde ich endlich einmal von einer Neuerung - die hoffentlich bleibt- von Etsy überrascht! 

Beim Öffnen des Dashbords öffnete sich ein Fenster wo einer meiner Artikel für zu billig im Vergleich mit ähnlichen auf der Plattform erkannt worden war. Es gab mir die Möglichkeit den Preis um 3, 5 oder eigene Prozente zu erhöhen.

Die Funktion finde ich super weil man ja nicht immer Zeit hat( meistens gar nicht) seine Preise mit anderen zu vergleichen.

Ich klickte eine Erhöhung von 5 % an und das wurde sofort ausgeführt ohne das ich den entsprechenden Artikel selbst aufrufen musste.

Im Anschluß daran gab es dann auch eine Übersicht der Artikel die im Vergleich zu teuer sind, auch hier die Wahl verschiedener Prozente die man direkt ändern kann.

Finde ich endlich mal eine sehr praktische Neuerung und hoffe die bleibt!

Hatte das von Euch auch schon jemand?

XieXieXie
Crafty Poster

Betreff: Neue Funktion im Dashboard

at MonShopDE

Nein das meinte ich nicht sarkastisch. Ich fühle ich eher als Slow Seller. Leider habe ich noch keine gute APP gefunden um relativ schnell mit dem Smartphone Videos zu machen. Ich denke es wird sich lohnen, zumal ich die Videos auch auf den anderen Plattformen verwenden könnte.

Dir wünsche ich Gute Verkäufe

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
MonShopDE
Conversation Maker

Ich handhabe das wie Birgit @HelenaBlauerose und vermutlich viele Andere hier - ich nutze einfach die Videofunktion des Handys. Damit kannst du auch super easy direkt in die "Verkaufen auf Etsy" App hochladen, solltest du mal unterwegs sein. Sehr praktisch!

Für neue Produkte mache ich immer direkt nach dem Shooting ein Video. Du kannst es sogar in der Etsy-App bearbeiten.

Da du sicher tausende von Materialteile anbietest, kannst du ja auch ein Video von deinem Lager oder durch die "Knöpfekisten" machen und somit einen Imagefilm über deine Arbeit erstellen. Den könntest du dann erst einmal bei allen Produkten einfügen und nach und nach extra Filme erstellen. 

Videos sind zur Zeit super wichtig bei der Suche. Wird sehr viel auf allen Portalen genutzt...

Ebenfalls gute Verkäufe euch Allen und schöne Ostertage*

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Warum brauchst Du eine App? Eigentlich ist das doch in der normalen Kamerafunktion enthalten. Wichtig ist, dass es nicht mehr als 15 sec sind, dann kannst Du das direkt hochladen. Manchmal zickt es aber meist funktioniert es reibungslos. Ja ich weiß, ich muss grad reden *lach* meine Fotos und Videos sind auch echt ausbaufähig. Aber ich hab mir jetzt ein ordentliches neues Smartphone gekauft - mein Fotoapparat hat den Geist aufgegeben und ich stand vor der Wahl, einen neuen zu kauften oder das Geld in ein  gutes Smartphone zu investieren. Hab mich für Letzteres entschieden und bin super zufrieden. Nach und nach werden neue Fotos und Videos kommen. Nur derzeit ist es entweder den ganzen Tag zappenduster oder mir fehlt die Zeit.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Ich mach alles mit der Kamera, auch die Videos.

Ist doch gut, wenn zB Neulinge, die noch viel zu günstig kalkulieren, mal was zum Nachdenken bekommen, sonst bleibt am End nach der Steuer nicht mehr viel übrig.

Umsonst schreibt Etsy sowas nicht in's Dashboard, die haben für alles ihre Gründe und werten ihre Stats aus, der eine bekommt das eingespielt, der Nächste jenes.

Die haben wie eine Bank jeden VK auf dem Monitor.

Ich les das meiste Angebotene nur ganz kurz, setze das, was was bringt auf der Stelle um, und gut is.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Conversation Maker

@AnnaleasFinest 

Ich bekomme das mit den Videos auch immer angezeigt, obwohl ich bei etwa 80 % meiner Artikel ein Video eingestellt habe. Eigentlich sind es noch viel mehr, aber meine Weihnachtsartikel (auch alle mit Video) sind jetzt alle abgelaufen.

0 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@TimberMeDE 

was genau bekommst du angezeigt, Andrea? Dass Artikel mit Videos sich besser verkaufen?

Wenn ja, dann seh ich das auch, aber ich blende das irgendwie aus, weil ich ja eh viele Videos habe.

1 Bewertung
TimberMeDE
Conversation Maker

@AnnaleasFinest 

Ja genau, dass meinte ich. 

0 Bewertungen
tisch8
Conversation Maker

'Umsonst schreibt Etsy sowas nicht in's Dashboard, die haben für alles ihre Gründe und werten ihre Stats aus, der eine bekommt das eingespielt, der Nächste jenes.

Die haben wie eine Bank jeden VK auf dem Monitor.'

Die haben eine KI, bzw. einen Algorithmus, der einfach nur Daten ausliest. Diese Daten werden auch per Algorithmus interpretiert und dann wird das auch per Algorithmus eingespielt. Das ist alles ziemlich allgemein und wenig individuell. Auf den 'Schirm' gelangt man nur, wenn Unregelmäßigkeiten oder irgendwelche Dinge auffällig sind. Das ist auch bei einer Bank so. Und dann kann es eher unangenehm werden.

4 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@tisch8 

oh ja, da hast du vollkommen recht.

"Auf dem Schirm" habe ich wahrscheinlich anders gemeint als du es verstanden hast.

Zb ist kürzlich jemandem vom Bot ein Bernstein Artikel deaktiviert worden.

Am nächsten Tag hat es Etsy von sich aus korrigiert.

Da hat dann dein Mensch drübergeschaut.

1 Bewertung
tisch8
Conversation Maker

@AnnaleasFinest  ja, das ist so mit den Interpretationen von Texten. Da kann Empfänger und Sender schon mal voneinander abweichen.  ; )

1 Bewertung
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@tisch8 

ja, und wir wissen natürlich auch nicht so ganz genau, was bei Etsy hinter den Kulissen geschieht.

0 Bewertungen
tisch8
Conversation Maker

Mir wurde die Funktion kurz angezeigt. Ich habe mal kurz geschaut und dann wurden mir natürlich im digitalen Bereich sehr viele billigere Artikel angezeigt. Ich habe die Funktion dann kurzerhand abgelehnt. Mir wird es nun nicht mehr angezeigt.

Die Preisfindung international zu vergleichen, ergibt überhaupt keinen Sinn. Schließlich sind die Lebenhaltungskosten und auch Investitionskosten schon mal unterschiedlich. Ich finde das Tool für die eigene Preisfindung überflüssig. Aber es ist natürlich erhellend mit welchen Artikeln ein eigener Artikel bei etsy verglichen wird.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...