Ich habe seit heute eine neue Ansicht bei Artikeln, die ich mir in anderen Shops anschaue. (PC - Chrome) Die Spalte rechts ist nun komplett nur "Jetzt kaufen", "In den Warenkorb" und "Zu Favoriten hinzufügen". (Siehe hier: https://ibb.co/jD7z3dp)
Man muss nun das Drop down Menü über Produktdetails und Versandinformationen (über den Bewertungen) selbst öffnen, um alles zu erfahren. Wer zum heck macht das schon als Käufer? Nur falls ihr euch wundert, warum keiner mehr irgendwas liest, sondern nur bestellt...
Sehen eure Preise normal aus?
Helmut von @XieXieXie hat mir gerade geschrieben, dass bei einem Artikel, den ich heute eingestellt habe, rechts der normale Preis kommt, und links kommt der Preis ohne Komma, also mit 2500 €.... ich seh das ja nicht.... seht ihr das? Und was passiert im Warenkorb?
Was ist denn das wieder für ein Mist?
@AnnaleasFinest Das ist ein ongoing problem. Aber anstatt das sowas mal behoben wird murkst man an anderen Sachen rum die eigentlich funktionieren.
Noch was total unnötiges gerade entdeckt. Bei Bestellungen zeigt es die Nummer der Bestellugen anstatt in einem Kreis als Oval an. WIESO???? Ist da jemand langweilig? Oder wie @Holzwirkstatt vermutet hat zuviel Glühwein im Spiel?
Wär ja alles nicht so schlimm wenn die Dinge die nicht funktionieren endlich mal behoben werden anstatt mit sowas lächerlichem rum zu spielen.
Da hat scheinbar jemand nichts Besseres zu tun...einfach hier und da'n bißchen rumspielen....
von rund zu oval, hält man's aus...
Hatte gerade eine Kundin die mich gefragt hat wieso sie Zoll Gebühren zahlen muss wenn sie bei mir bestellt. Nach einigem hin und her hat sie gemeint das da ein Verweis steht das Zollgebühren anfallen nach Deutschland. Sieht das jemand von euch? Ich habs nirgends gefunden und sie weiß nicht wie man einen Screen Shot macht.
Ich kenne die allgemeine Ansage mit den Zollgebühren aber sie meint da steht definitiv das Zollgebühren anfallen, von einem Deutschen Shop an eine deutsche Adresse.
Bin jetzt ein bisschen ratlos. Vielleicht sieht es jemand von euch weil es vielleicht ein Test ist?
Ich habe was von dir in den Warenkorb gelegt und konnte nichts Derartiges finden. Da steht nur "inkl. lokaler Steuern (wo zutreffend)"
Das steht auch beim Preis auf der Artikelseite.
@TitaniasZauberwald danke dir fürs nachschauen!
@SunnytyDE Ich habe gerade nach und nach je einen Artikel in den Warenkorb gelegt, nach den Steuern / Zoll geguckt und den Artikel wieder aus dem Warenkorb genommen.
Bei bestimmt 10 getesteten Artikeln wurde mir bei allen "inklusive Steuern wo zutreffend" angezeigt, aber bei keinem Artikel kamen beim Warenkorb Zollgebühren hinzu.
Es wird sicher noch jemand aus dem Forum für Dich prüfen, aber ich glaube, die Kundin hat sich geirrt oder etwas verwechselt.
@SunnytyDE vielleicht hatte die Kundin noch einen weiteren Artikel von einem UK Shop oder so im Warenkorb, denn da wird im ersten Schritt ja eine "Gesamtsumme" angezeigt und es würden dann eben auch Zollgebühren angezeigt werden (auch wenn diese sich gar nicht auf Deinen Artikel beziehen)
Das hört sich plausibel an.
@Somethinks2Design Danke fürs nachschauen.
Kann schon sein das sie verwirrt ist oder von einem Verkäufer außerhalb der EU auch was im Warenkorb hat.
Jetzt bin ich wieder beruhigt. Danke.
Hab's auch mal getestet und nichts außergewöhnliches (Steuern) feststellen können...
Halt! Stopp! Kann sein, dass die wirklich wieder was verbastelt haben...
Ich habe gerade auf der Seite mit meinen Verkäufen geschaut, weil ich was wissen wollte und das steht jetzt überall sold statt verkauft. Vielleicht werden jetzt irgendwelche englischen Sachen mit deutschen Sachen durcheinandergeworfen.?
Bei Dir übrigens auch...
Oh nein ja, du hast recht, da stimmt wirklich was nicht!! Hat da ein Zauberlehrling die Kontrolle über die Geister verloren...? :))))
Vermutlich...
Ich habe leider beim Desktop auch die 'Testansicht'. (Ich hoffe es ist ein Test!)
Am allernervigsten, finde ich ja, dass ich nach dem Versand suchen muss. Bisher hatte ich die Versandkosten und das Land, aus dem verschickt wird, meist schnell gesehen. Mir ist das wichtig, da ich nur in Ausnahmefällen außerhalb Deutschlands bestelle. Ich kann zwar schon in der Suche regional einstellen, aber manchmal schaue ich erst im 2. Anlauf regional. Auf der Produktseite möchte ich eigentlich schon gern einen schnellen Überblick über Versandkosten und Sitz des Shops haben. Produktdetails such ich erst danach : )
Auf dem Smartphone sah das bei mir übrigens schon immer so aus. Da hat sich mMn nichts geändert. Ich suche aber auch ungern über das Smartphone. Da sind so viele Bugs und Übersetzungsfehler... Da steht auch immer statt 'kostenlosem Versand' 'Freiform'. Ich kauf übers Smartphone nur einzelne gemerkte Sachen ein. Vielleicht fallen mir Änderungen da nicht so schnell auf
Im Chat wissen sie auch nicht, wo man den Verkäufer kontaktieren kann... Meine Screenshots sorgen für Verwirrung. Jetzt soll ich den Link zum Produkt schicken, wo die Schaltfläche fehlt. Soll ich jetzt alle Produkte verlinken? Zum Schreien...
Übrigens: meine Mutter wollte heute, dass ich ihr auf etsy etwas bestelle. Ich: Wie heißt der Shop? Meine Mutter: Verkäuferstar .... o O
Muhahaha : ))))
ich muss dazu noch sagen, dass meine Mutter sich nicht gut auf etsy auskennt und auch sonst nicht viel online einkauft. Wenn man auf etsy eine Shopseite aufruft, dann sieht man ziemlich prominent in Lila den Stern + Verkäuferstar. Das kann man dann mMn in der Ansicht schon mal verwechseln. Aber es war schon kurz zum Schmunzeln.
Gestern war ich auf der IKEA-Seite und habe einen ganz ähnlichen Aufbau gesehen. Rechts der "In den Einkaufskorb"-Button, der auch beim Scrollen auf Position blieb. Die Beschreibung ist dort ebenfalls als Drop-Down-Menü unterhalb der Bilder, aber mit dem Unterschied, dass es in geschätzter Schriftgröße 100 ist. Das fand ich gar nicht mal so schlecht.
-vorsichtig optimistisch: bei mir sind die Produktbeschreibung und alles Andere wieder an der richtigen Stelle!!
Bei mir auch! Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk...;-)
Bei uns auch alles beim alten. Zum Glück. Noch immer kein Traum der guten Benutzerführung, aber schon mal wieder deutlich besser.