Ich habe seit heute eine neue Ansicht bei Artikeln, die ich mir in anderen Shops anschaue. (PC - Chrome) Die Spalte rechts ist nun komplett nur "Jetzt kaufen", "In den Warenkorb" und "Zu Favoriten hinzufügen". (Siehe hier: https://ibb.co/jD7z3dp)
Man muss nun das Drop down Menü über Produktdetails und Versandinformationen (über den Bewertungen) selbst öffnen, um alles zu erfahren. Wer zum heck macht das schon als Käufer? Nur falls ihr euch wundert, warum keiner mehr irgendwas liest, sondern nur bestellt...
Ich sehe das auch so und habe mich grade wirklich dumm und dämlich gesucht, weil ich eine Frage zu einem Artikel hatte... Ganz unten kommt irgendwo was mit Verkäuferdetails und wenn man das aufklappt, kann man eine Nachricht zum Produkt schicken. Es ist wirklich nur noch bescheuert, ich kann es nicht anders ausdrücken:-(
Siehst du die "Verkäuferdetails" auf dem Smartie oder am PC? Am PC gibt es das bei mir gar nicht. Wer was wissen will, muss in den Shop kommen und kann mich nur da kontaktieren. Und wer das nicht weiss...
Hab's nur am PC ausprobiert...
Hallo Kristina @rz5ngvvr danke für's Teilen!! Ich habe mich schon gewundert, warum plötzlich noch mehr Fragen als sonst kommen...
Mir ist dieses Phänomen jedoch bereits bei vielen Internetseiten aufgefallen. Die Beschreibungen sind meist nur ganz klein unter dem Produkt zu finden - ähnlich wie hier bei Etsy im Drop Down Menü. Besonders schade ist auch, dass die Versandzeiten nicht direkt sichtbar sind, denn diese wären, gerade jetzt zu Weihnachten sehr wichtig! Verstehe ich überhaupt nicht...ich hoffe, es ist nur einer von 1000 Tests!!
Ich verstehe so ziemlich alle Änderungen im etsy Design nicht. Das macht logisch gesehen keinen Sinn. Will etsy uns als Verkäufer jetzt halten oder lieber Käufer anziehen und es denen so leicht wie möglich machen (oder schwer, je nachdem wo man kauft)??? Ich hab nur noch Fragezeichen für die Entscheidungen von etsy. Kommt mir echt vor als wäre ein komplett unfähiges Neuling-Team an Designern am Start, die es halt richten sollen, aber nix davon erscheint logisch. Für niemanden. Aber wenn man halt Monopol besitzt kann man halt machen, was man will?
Ich verstehe die Änderungen im Etsy Layout auch nicht mehr. Absolut nicht. Und mir fehlt auch langsam das Verständnis dafür.
Etsy - Marktplatz für handgemachtes uns individuelles.
Und dann verstecken sie die Produktdetails. Da kann man tatsächlich nur noch applaudieren.
Auf Firefox sehe ich alles ganz normal... wie ist es bei euch, @rz5ngvvr , @TitaniasZauberwald ?
Du bist offenbar nicht im Test. Ich bin mit FF unterwegs und bin nicht amused. Das Impressum ist jetzt auch wieder komplett weg.
Ach du Schande.... und sowas vor Weihnachten.
Sehe in Firefox genau das gleiche wie in Chrome. Rechte Spalte leer, Drop Down Menü für alles wichtige.
JETZT habe ich die Verkäuferinfos gefunden - unterhalb der Bewertungsfotos!
Und da steht dann auch wieder das Impressum. Immerhin.
Aber das findet doch niemand!
@MonShopDE sagt, es generiert für Verkäufer nur mehr Probleme als Verkäufe. Also wozu das ganze? Das macht einen als Plattform nicht gerade sicherer, vertrauenssicherer ect.
Genau, es bedeutet vor allem mehr Arbeit für uns, da sich die Fragen häufen - Welche Farbe sehe ich nochmal schnell auf den Bildern und wie ermittle ich die richtige Größe?? Es ist einfach nicht schön
Bei mir auch Firefox.
In der App ist es noch schlimmer. Die Produktdetails und Versanddetails sind weit unter den Bildern, Titel und Bewertungen. Hier Bilder:
Bild 1: https://ibb.co/wpX89S6
runterscrollen Bild 2: https://ibb.co/YN0X5Jp
Der Button zum Warenkorb hinzufügen ist zu jeder Zeit da. Egal ob man alles oder nichts gelesen hat. Finds zum Kotzen!
Es heißt "Verkäufer-Infos", habe noch mal geschaut.
Hallo,
Habe mal wieder in meine Glaskugel geschaut, und da sah ich sie, die Programmierer wie sie im Kreise sitzen und sich gegenseitig auf die Schenkel klopfen für ihren großen Wurf vor Weihnachten. Ich glaube, Alkohol (Glühwein) war auch im Spiel.
Gruß (ohne Glühwein) Wolfgang
Für die Gehaltserhöhung im Januar müssen sie halt noch schnell was arbeiten.
Tscha, wenn ich davon ausgehe, dass kein Programmierer in dieser Finanzgrössenumgebung machen kann, was er will, sondern Vorgaben folgen muss, dann kann ich nur zum Schluss kommen, dass das Layout beabsichtigt ist.
Ich werte es eher als Marketingabsicht.
Unsere visuelle Wahrnehmung ist ja in der Regel rechtslastig gepolt, das heisst, da schauen wir zuerst hin. Und danach wird der Rest des Bildes gescant.
Diese neue Produktseite funktioniert jetzt so, dass man oben zunächst "stereo" sieht: links das Foto, rechts der schwarze "in den Warenkorb" Balken. Der wird jetzt, da er so gut wie frei auf der Seite steht, extrem dominant wahrgenommen.
Und scrollt man nach unten, verfolgt er einen geradezu: ..."jetzt aber rein in den Warenkorb, hier ist er, geht ganz schnell..."
Diese Ansicht, so scheint mir, ist nur für Käufer angelegt. Was wir Verkäufer davon halten, ist absolut irrelevant.
Hab ich mir so gedacht.....
Ich meine mich zu erinnern, dass das vor einiger Zeit schon mal so war… (auch vor der Glühweinzeit)!
Schade, ich dachte den Mist hätten sie nach dem Test verworfen, aber offenbar sind sie noch lange nicht am Ende. Bei mir sieht derzeit sieht alles „normal“ aus.
EDIT: In der App sieht‘s bei mir jetzt auch wieder komisch an.
Vielleicht machen sie es wieder weg, wenn genügend protestieren...
"Never change a running system" - ist eigentlich einer der Leitsprüche. Ich find die ganzen Umplatzierungen komplett unnötig. Es lief doch vorher auch (nicht). Warum dann was ändern?
@rz5ngvvr oder wie wir im Süden immer gesagt haben. „If it ain’t broke, don’t fix it“
Mir geht die ganze rum Bastelei auch nur noch auf den Keks.
Manchmal könnt man denken, wenn grad mal etwas funktioniert, dann wird bestimmt bald dran herumgepfuscht.
Oder sie müssen ein Soll an Aktivitäten vorweisen... oder...