abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
CreatOwl
Crafty Poster

Nachricht "from Etsy"

Springe zur Lösung

Hallo,

habt ihr diese Nachricht auch bekommen?

"Hello, Dear seller. At the moment the <<From Etsy>> tab is not working as it was added recently. Our team has noticed that you still have not verified your Etsy account. Please send your email address to this chat. After verification, the buyer will contact you to arrange delivery! Thank you for your attention!"

Davon abgesehen ist es heute ganz schlimm.
Hab noch mehr komische Mitteilungen in meinem Postfach - einiges ist schon im Spam-Ordner gelandet.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
EstiaHolzspielDesign
Crafty Poster

Betreff: Nachricht "from Etsy"

Springe zur Lösung
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
39 Antworten
EstiaHolzspielDesign
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Spam

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Die werden immer perfider…

1 Bewertung
CreatOwl
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Hab ich mir schon gedacht.

Wollte nur sicher gehen.

0 Bewertungen
HexenbesenShop
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Frage @ alle

lasst Ihr diese Nachrichten im Spam stehen oder löscht Ihr sie dort auch?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@HexenbesenShop 

Ich habe bisher nichts aus dem Spam gelöscht.

0 Bewertungen
CreatOwl
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Ich habe auch nichts gelöscht.

0 Bewertungen
HexenbesenShop
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Ich frag deshalb weil es inzwischen ziemlich voll ist in meinem Spam Ordner von oben beschriebenen Mails und ich denke solange sie im Ordner sind… weis das ist wahrscheinlich blöd gedacht… aber solange sind sie eben immer noch da…

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Verbunterei
Post Crafter

Springe zur Lösung

Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur mir sowas passiert. Vor einer Woche in meinem Postfach:

Sales in your shop are temporarily suspended to complete verification. Please provide your email address in this chat so that we can send you a verification form.

Übersetzt von Google
Der Verkauf in Ihrem Shop wird vorübergehend ausgesetzt, um die Überprüfung abzuschließen. Bitte geben Sie in diesem Chat Ihre E-Mail-Adresse an, damit wir Ihnen ein Bestätigungsformular senden können.

So richtig mit orangefarbenem Punkt mit ETSY drauf. Hat mich sehr verunsichert. Und man soll ja auch antworten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Nein Ina, du sollst nicht antworten. Wenn Du es in den Spam schiebst, beeinflusst es das Sternchen nicht.

Ich lösche den Spamordner immermal, wenn es zuviele werden.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo Birgit @HelenaBlauerose

Wenn Du die Nachrichten im Spam Ordner löscht, kann das System nicht erkennen, dass zukünftige Mails der identischen Absender automatisch in den Spam einsortiert werden.

Somit werden schlechte Mails wieder in den regulären Posteingang gespült und man muss wieder von vorne beginnen diese Mails in den Spam zu schubsen. LG :))

5 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@Hugs4Paper 

wenn du mal Nachrichten im Spamordner anclickst und auf den Account, wirst du feststellen, dass der User nicht mehr existiert, der kann also nicht wieder zurückkommen, und man kann die Nachrichten ruhig löschen. Ist wie Müll, den man in die Mülltonne kippt, statt ihn im Haus zu behalten.

1 Bewertung
Verbunterei
Post Crafter

Springe zur Lösung

Hier vor 7 Minuten:

Guten Tag, geschätzter Verkäufer! Die Zahlung für Ihr Produkt wurde vom Käufer mit der Nummer #639457 abgeschlossen, jedoch ist bei der Verarbeitung des Kaufs ein Fehler aufgetreten, und die Bestellung wird nicht in Ihrem persönlichen Konto angezeigt.

An Ihre aktuelle ЕМαil wurde eine Nachricht zur Kontobestätigung gesendet, es kam jedoch keine Antwort. Bittе gebеn Siе erneut Ihre ЕМαil an.

Löschen? Spam? Was ist hier bloß los?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@Verbunterei -das geht seit Wochen so, irgendwo gibt es eine Liste mit fast allen Variationen. ALLES SPAM und Vorsicht!

4 Bewertungen
Verbunterei
Post Crafter

Springe zur Lösung

Lieben Dank für eure Antworten. Ich war schon drauf und dran, meine Email Adresse nochmal zurück zu schreiben. Steht ja sowieso in den AGB und ist daher kein Geheimnis. Daher wundert es mich, was das Ziel einer solchen Mail ist.

Und alles unter dem orangen Punkt von ETSY mit TECHNICAL MANAGER versehen... Komisch, komisch

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo @Verbunterei

Klar steht deine E-Mail Adresse in deinem Impressum und deiner AGB. Mit der kann auch keiner groß was Anfangen, außer dir eine E-Mail zu schreiben. Antwortest du aber über einen Link von einem Betrüger mit deiner E-Mail-Adresse kann er je nachdem die ganzen Hintergrunddaten deiner E-Mail herauslesen. Deshalb nie darauf antworten, auch wenn man denk, dass man nichts preisgibt.

Gruß Wolfgang

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Verbunterei
Post Crafter

Springe zur Lösung

Alles klar! Verstanden! ENDLICH!

Danke Wolfgang!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HexenbesenShop
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Vielen Dank @Hugs4Paper, das war wirklich hilfreich!!

Dann lasse ich den Spam Ordner einfach „voll müllen“ und kümmere mich nicht länger darum!

Danke für die Erklärung die Mails NICHT zu löschen im Spam!!

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Sehr gerne @HexenbesenShop :))

Wir haben ja unbegrenzten Speicherplatz mit Mails, ich habe noch nie eine Mail auf Etsy gelöscht, alle noch vorhanden. Da räume ich lieber wo anders auf *grins

1 Bewertung
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo Birgit @HelenaBlauerose

Wenn Du die Nachrichten im Spam Ordner löscht, kann das System nicht erkennen, dass zukünftige Mails der identischen Absender automatisch in den Spam einsortiert werden.

Somit werden schlechte Mails wieder in den regulären Posteingang gespült und man muss wieder von vorne beginnen diese Mails in den Spam zu schubsen. LG :))

Ja, danke, das weiß ich durchaus, Sandra. Ich bin auch nicht erst seit gestern auf der Welt. Nur leider kommen - wie wir bereits mehrfach festgestellt haben, die Nachrichten eben nicht von identischen Absendern, weil diese Accounts sehr schnell von Etsy gelöscht werden. Aber natürlich ist es jedem selbst überlassen, was er damit macht. Ich bin halt ein Ordnungsfreak und hasse Datenmüll. ::)) LG Birgit

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Selbstverständlich ist es jedem selbst überlassen was er mit Spam Mails macht, Birgit! Ja, Du bist schon länger auf der Welt, auch das ist mir bekannt.

Im Dezember hatte ich 9 Spam Mails auf Etsy. 4 davon hatten den gleichen Inhalt: "I like your products and would like to buy them as gifts for my family. My family has 7 people and I need 7 iteams, This All products I need here...." und dann ein fieser Link.

Fast alle Absender waren unterschiedlich (2 identisch) und Etsy hat ALLE Accounts gelöscht. 

Es war nur ein gut gemeinter Ratschlag an eigentlich alle hier im Forum, nicht nur an Dich persönlich.

Also es stand keine böse Absicht dahinter.... Du löscht, ich speichere. Alles gut :))

4 Bewertungen
EdelundTau
Post Crafter

Springe zur Lösung

Hallo

Spricht etwas dagegen die Nachrichten direkt in den Papierkorb zu verschieben statt erst in den Spam-Ordner? Da ich meistens vom Handy arbeite und es in der App keinen Spam-Ordner gibt.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@EdelundTau 

Wenn Du die Nachrichten in den Spam schiebst, kümmert sich Etsy unaufgefordert darum, sortiert die Betrüger aus und löscht sie.

3 Bewertungen
farbfein
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ich glaube, für den Star Seller sollte man sie besser in den Spam schieben, dann wird die nicht als unbeantwortet gezählt. Im Papierkorb zählt sie wohl als nicht beantwortet und kann den Starseller kosten  Ja doof, das man sie in der App nicht in den Spam schieben kann. Man muss dann auf die Website und sich einloggen. 

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung

... habe nochmals über den Umgang mit Spammails recherchiert und nochmals folgendes gefunden: Zitat von CHIP diesen Artikelauszug:

"Laut Aussage von GMX und Web.de werden pro Woche im Schnitt 1,3 Millionen Spam-Mails in Deutschland erkannt. Das ist allerdings auch nur möglich, wenn der Filter durch die Eingabe des User trainiert wird. Werden Mails als Spam markiert, merkt sich das System die Nachricht samt Aufbau, Inhalt und Betreff und sortiert andere, die ähnlich aufgebaut sind, direkt in den Spam-Ordner. Die Chancen, wieder auf eine schädliche Spam-Mail zu treffen, sinken so deutlich".

Es ist also ratsam jegliche Spam Mail als Spam zu markieren und auch zumindest eine längere Weile im Spamordner zu belassen. Bei GMX speichere ich Spam Mails 1 Jahr lang - danach werden sie automatisch gelöscht. Das System erkennt auch ähnlich geartete Mails und sortiert sie automatisch weg. Sporadisch kontrolliere ich meine Spam Mails, aber es liegt nichts drinnen, was nicht hinein gehört :))

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...