abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
NadelliebeVonAnna
Crafty Poster

Konversionsrate: 0 %

Da mich ein Thema aktuell doch sehr beschäftigt, starte ich einfach mal einen Thread hier - im deutschen Forum.

Seit letzten Montag beobachte ich, wie die Konversionsrate von Tag zu Tag sinkt, von letztem Wochenende über 7 % auf den Durchschnittswert von 3 %, gestern 1,7 % und aktuell nun fast bei 0 % angekommen ist. Seit Januar lief mein Shop stetig und stetig besser, über 200 Verkäufe, 100 5-Sterne Bewertungen, alle Punkte für den StarSeller auf 100 %.

Man liest viel im anderen Forum über ähnliche "Probleme", eine Anfrage beim Support ergab nur das Übliche: Titel, Tags checken.

Schon Mitte der Woche hatte ich das Gefühl, mein Shop löst sich buchstäblich in Nichts auf. Was mich andererseits ein wenig beruhigt ist, dass es vielen anderen Verkäufern aktuell ähnlich geht. Wie sind Eure Erfahrungen aktuell?

Natürlich habe ich Faktoren wie schönes Wetter, Herbstferien und so überdacht, aber solch ein prozentualer Rückgang ist einfach unlogisch. 

Ich kann mir das nur durch einen Systemfehler erklären. Weiß Jemand mehr (ich meine nicht, dass nun allgemein Umsatzrückgänge wg. kurzfristigen Flauten, Corona etc pp sind, das was nun passiert ist absolut "strange"). Danke für Euer Feedback! 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
5 Antworten
goldknoepfchen
Conversation Maker

Betreff: Konversionsrate: 0 %

Ja Anna,

das scheint ein allgemeines Phänomen zu sein. Ich hab das 1.Mal den star bekommen und nun läuft alles auf absoluter Sparflamme. Hab schon einen diesbezüglichen Kommentar zu Etsy gesandt. Nun bin ich gespannt ob sich etwas verändert. Die letzten 2Jahre seit ich hier dabei bin lief es bei mir im Oktober besonders gut. Über einen Systemfehler kann ich nichts sagen. Hoffe alles bessert sich schnell wieder und auch die Auslandskäufer stellen sich wieder ein. Das wünsch ich uns allen, die wir so viel Herzblut in unseren Shop stecken.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
NadelliebeVonAnna
Crafty Poster

Genau - Herzblut. Man liebt ja das, was man macht, und die Kunden lieben es auch. Und wenn dann einfach völlig grundlos irgendwie "der Hahn abgedreht " wird dann macht einen das kirre, traurig. Man arbeitet ja auch tagtäglich, erschafft neue Produkte etc.

Beim Star Seller bin ich nachdem was ich so höre gar nicht mehr so scharf drauf, alle Kriterien jetzt endlich auf 100, gibt es dann als Belohnung aber erst ab November. Also wenn dann das passiert was man so oft hört ... Aber - Eins nach dem Anderen. 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
dippeldiundscribble
Conversation Maker

@NadelliebeVonAnna 

Hattest du in den letzten Tagen übermäßig viele Besucher? Vor ein paar Monaten gab es viele Bot-Attacken, die sich negativ auf die Konversionsrate auswirkten.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
NadelliebeVonAnna
Crafty Poster

Hallo, nein - nicht mehr oder weniger als üblich, führe da sogar Statistik, einfach um mal rückzuverfolgen wann, wieviel. Alles im normalen Bereich. 

0 Bewertungen
NadelliebeVonAnna
Crafty Poster

Ach so - was mir nur komisch auffiel: letzten Sonntag war diese Konversionsrate auf 7,4 %, so hoch wie noch nie. Das fand ich dann schon merkwürdig. Aber nun, davor waren wiederum auch viele Verkäufe :-). 

0 Bewertungen