abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Klotzlaedchen
Reader

Kombiversand

Springe zur Lösung

Hallo,

ich bin neu bei Etsy und betreibe den Shop in meiner Freizeit neben meiner Berufstätigkeit. Bei einigen Punkten bin ich noch nicht durchgestiegen, zum Beispiel: Wie kann ich bei meinen Versandeinstellungen "Kombiversand" anbieten? Ich habe meine Einstellungen unterteilt in "kleine", "mittlere" und "größere" Päckchen/Pakete. So weit, so gut. Aber was ist, wenn jemand 2 (oder vielleicht sogar 3) Sachen bestellen möchte? Ich würde diesem Kunden gerne anbieten, dann nur einmal Versandkosten zu bezahlen, und zwar die Kosten für das größere bzw. größte Päckchen. Ich würde dann alle Sachen zusammen in einem Päckchen verschicken.

Es muss doch da eine Voreinstellung geben. Ich finde sie jedoch nicht. 

Könnt ihr mir helfen? Gruß, Annabelle

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
HildegardSchemehl
Post Crafter

Betreff: Kombiversand

Springe zur Lösung

Hallo Annabelle, in diesem Beispiel würde ich bei den Ohrringen beim Kombiversand 0 eingeben, d.h., ein Paar Ohrringe, da werden 2€ Versand berechnet, bei zwei, drei bestellten Ohrringpaaren usw. dann auch, aber das kannst du ja vielleicht verschmerzen. Nimmt dann jemand eine Hose und Ohrringe, dann wird der höhere Preis berechnet, also 4,50€. Wenn du bei den Ohrringen 1€ für den weiteren Artikel einträgst, dann werden dem Kunden 5,50€ berechnet. Es kommt nicht auf die Reihenfolge des Kaufs an, es kommt auf den mit dem höchsten Versandkostenanteil an. Der Artikel mit den höchsten angegebenen Versandkosten plus der Kombiaufschlag der anderen Artikel. Hab ich das einigermaßen verständlich formuliert?

Dauernd Versandkosten zurück zu erstatten ist auch nervig. und leider gibt es auch keine wirklich gut sichtbare Stelle, an der man auf eventuelle Versandkostenerstattung beim Kauf mehrerer Artikel hinweisen kann. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
8 Antworten
HildegardSchemehl
Post Crafter

Springe zur Lösung

Hallo Annabelle,

den Aufschlag für einen weiteren Artikel trägst du bei den Versandprofilen da ein, wo *Weiterer Artikel* steht. Wenn du also zwei Teile verkaufst und der Versandpreis beträgt für einen Artikel 5€ und du hast bei *Weiterer Artikel* 1€ eingetragen, dann werden dem Kunden 6€ Versandkosten angezeigt, bei 3 Artikeln 7€ usw.. Das addiert sich und was blöd ist, man kann keine Obergrenze, kein Versandkostenlimit festlegen. Falls du der Meinung sein solltest, dass die Versandkosten für einen Kunden zu hoch sind, kannst du aber nachträglich welche zurückerstatten.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Klotzlaedchen
Reader

Springe zur Lösung

Hallo Hildegard,

vielen Dank für deine Antwort!!! 

Das mit den "weiteren Artikeln" hatte ich entdeckt. Ich verkaufe aber verschiedene Dinge, die verschieden groß und schwer sind und deren Versandkosten zwischen 2 und 4,50 Euro variieren. Da kommt es ganz darauf an, welche Waren der Kunde bestellt. Die Einstellung "weitere Artikel" funktioniert prima, wenn die Sachen etwa die gleichen Versandgebühren haben. Wenn ich eingestellt habe: 1 Ohrring 2 Euro Versand, jeder weitere Ohrring 1 Euro (oder so), passt es vom Versandpreis her.

Aber wenn ein Kunde z. B. ein paar Ohrringe in den Warenkorb legt (Versandkosten 2 Euro) und anschließend eine Hose (Versandkosten 4,5 Euro) - dann passt das mit den "weiteren Artikeln" nicht so gut. Dann würde er ja bei der Voreinstellung von "jeder weitere Artikel 1 Euro" insgesamt viel zu wenig Versandkosten bezahlen. Ich gehe davon aus, dass es bei Etsy mit "weitere Artikel" auf die Reihenfolge der Waren im Warenkorb ankommt. Wenn nicht, würde dies ja keinen Sinn machen, oder sehe ich das verkehrt?

Deshalb meine Frage nach der Möglichkeit von Kombiversand. Das scheint es tatsächlich bei Etsy nicht zu geben. Dann muss ich es wohl bei den Einzelpreisen lassen - und ggf. Geld zurückerstatten, so wie du es geschrieben hast. Denn es ist ja kein Problem, wenn wir bei dem Bsp. mit den Ohrringen und der Hose bleiben, ein Paar Ohrringe zu dem Hosenpäckchen dazuzustecken. Anders herum ist es allerdings blöd!

Kombiversand (z. B. der Kunde zahlt den Versandpreis des schwereren / größeren Artikels, den kleineren bekommt er geschenkt) würde ich super finden.

Ein schönes Wochenende und danke für deine Zeit!

Annabelle

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HildegardSchemehl
Post Crafter

Springe zur Lösung

Hallo Annabelle, in diesem Beispiel würde ich bei den Ohrringen beim Kombiversand 0 eingeben, d.h., ein Paar Ohrringe, da werden 2€ Versand berechnet, bei zwei, drei bestellten Ohrringpaaren usw. dann auch, aber das kannst du ja vielleicht verschmerzen. Nimmt dann jemand eine Hose und Ohrringe, dann wird der höhere Preis berechnet, also 4,50€. Wenn du bei den Ohrringen 1€ für den weiteren Artikel einträgst, dann werden dem Kunden 5,50€ berechnet. Es kommt nicht auf die Reihenfolge des Kaufs an, es kommt auf den mit dem höchsten Versandkostenanteil an. Der Artikel mit den höchsten angegebenen Versandkosten plus der Kombiaufschlag der anderen Artikel. Hab ich das einigermaßen verständlich formuliert?

Dauernd Versandkosten zurück zu erstatten ist auch nervig. und leider gibt es auch keine wirklich gut sichtbare Stelle, an der man auf eventuelle Versandkostenerstattung beim Kauf mehrerer Artikel hinweisen kann. 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
tisch8
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Wenn der Kunde 1 Ohrring (Versand 2 Euro und 1 Euro jeder weitere Artikel) und eine Hose (Versand 4,5 Euro) in den Warenkorb legt, werden  die höheren Versandkosten der Hose berechnet und 1 Euro Versand für die Ohrringe als der weitere Artikel.  Also insgesamt 5,5 Euro für Hose und Ohrring.

Ich selbst arbeite eher mit Pauschalen und weitere Artikel kosten nicht zusätzlich. Da muss man für sich selbst auch etwas ausprobieren und schauen, was für einen passt. Da muss man auch Kompromisse schließen. Vollständig für alle Seiten akkurate Versandkosten gibt es eh nicht.

edit meint HildegardSchemehl war schneller

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Keramikseele
Post Crafter

Springe zur Lösung

Ich finde, das Thema ist von Etsy nicht gut gelöst, ich verkaufe Keramik und da ist es oft unmöglich vorher zu sagen wenn der Kunde 3 Teile kauft kostet es xy. Also endet es meistens so, dass ich Versandkosten zurückerstatte.

Teilweise sehr viel, wenns ins Ausland geht, leider darf man ja nicht in die Produktbeschreibung schreiben, dass man erstattet, ist wieder mal abmahnfähig. Ich glaube auch viele Kunden kaufen erst gar nicht wenn sie die hohen Versandgebühren sehen.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Klotzlaedchen
Reader

Springe zur Lösung

Danke für eure Antworten! Ihr habt mir sehr geholfen!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo Annabell,

hab mir mal deinen shop angesehen. Also kleiner Tipp von mir, je nach dicke der Ohrringe 1,95€ (bis ca 2cm) und darüber hinaus 2,95 berechnen. Für weitere Artikel (sprich Ohrringe) 0,20€. Das ist fair und zahlt der Kunde ohne Versandkosten gemindert haben zu wollen. Bei den anderen Artikel je nach Gewicht und Größe die Versandkosten ermitteln und bei weitere Artikel z.b. 0,50 oder auch 1 € eintragen- Verkaufst du ins Ausland melde dich beim Shop Deutsche Post als Geschäftskunde an. Das kostet nichts und du kommst bei Versand ins Ausland meist mit 9,90€  gut hin. Bei Ohrringen hast du weniger Porto und bei den anderen etwas mehr. Must du dir nach einiger Zeit durchrechnen, wenn du weist was du vorwiegend ins Ausland verkaufst. Meist lohnt es sich. Aber das kommt auf die Menge deiner eingestellten Artikel an.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für deinen Shop, ein wenig Geduld, denn auch bei Etsy muß man sich erst einmal bekannt machen, immer alle Tags nutzen (stell dir dabei vor wie du diesen Artikel suchen würdest, wenn du genau diesen suchst, das hilft am besten auch gefunden zu werden). Ich bin auch erst seit 1 1/2 Jahr hier, einfach vieles probieren, was Etsy rät und schauen zu welchen Bedingungen ähnliche Dinge verkauft werden. Vor allem bei den Erfolgreichen vorbeisehen und Ideen sammeln und umsetzen.

Toi,toi,toi du kriegst alles hin

Herzlichst Birgitt

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo Annabell, bei internationalem Versand für Schmuck ist ein Karton im A4 Format und 2 cm Höhe doch bestimmt ausreichend, oder? Dann könntest Du bist zu einem Gewicht bis 500 Gramm in A4 Größe und 2cm Höhe inklusive Einschreiben für € 7,20 versenden. Innerhalb Deutschland kostet das Einschreiben / Einwurf auch nur € 3,75 mit diesen oben genannten Maßen und 500 Gramm Gewicht.  Leider hat das Einschreiben nur 20 Euro Versicherung, aber so selten kommt dabei etwas weg.

Ansonsten gibt es noch das Päckchen "WELTWEIT" zudem man noch den Nachweis & Versicherung von 50 Euro hinzubuchen.

Ich persönlich finde es ungünstig den Versandpreis zu staffeln, dass jeder Artikel zusätzlich mehr Versand kosten soll. Das etsy System zieht sich bei Mehrfachkäufen doch eigentlich immer den teuersten / höchsten Versandpreis.... und bei mir kommt das eigentlich immer so hin, dass ich nicht mehr zahlen muss. Überschüssiges Porto erstatte ich mit einem netten Kommentar, sollte es mal zu separaten Doppelteinkäufen kommen, das ist ja Ehrensache.... ansonsten zahle ich allerdings zu 90% generell drauf

Mich persönlich hemmt es beim Einkaufen, wenn ich für jeden weiteren Artikel einen Aufpreis zahlen muss. Es sei denn es sind nun Speditionslieferungen, aber bei kleinen Artikeln würde mich das ausbremsen. Mehr Verkäufe - mehr Gewinn, dann kann man den eventuellen Aufpreis fürs Port auch selbst tragen, das geht schon mal

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...