abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
TMUcreativeworks
Crafty Poster

Pinterest

Hallo alle,

ich weiß nicht, ob ihr es schon mitbekommen habt: Es scheint, dass auf Pinterest alle Pins mit Links zu Etsy plötzlich "BuzzFeed" als Pin-Inhaber ausweisen. Links die mit Bitly erzeugt worden sind, also "Etsy.me"-Links, sind davon scheinbar nicht betroffen.

Ich wohne schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr in D, kenne mich also mit der aktuellen Gesetzgebung nicht so aus, aber da ich hier immer mitlese, dachte ich, dass ihr eure Pins eventuell mal nachsehen wollt? Könntet ihr Probleme bekommen mit den deutschen Gesetzen, weil es nun aussieht, als sei BuzzFeed Inhaber/Verkäufer des Produkts?

Hier ein Beispiel von bellecoseschmuck (ich hoffe, das ist ok): https://nl.pinterest.com/pin/498984833714800980/

LG

Tanja

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
12 Antworten
BuntMixxDesign
Crafty Poster

Betreff: Pinterest

Hallo Tanja!

Leider kenne ich mich mit Pinterest nicht gut aus. Wie kann man denn in dem Link erkennen, daß BuzzFeed Pin-Inhaber ist?
Da steht doch nur "BuzzFeed hat sich etwas gemerkt". Und das ist doch der Sinn von Pinterest, oder verstehe ich das völlig falsch?
Wie du sieht, völlige Ahnungslosigkeit.
Und ist es nicht eher so, daß BuzzFeed Schwierigkeiten bekommen könnte, wenn er/sie sich als Inhaber oder Urheber ausweisen würde?

Und noch eine Frage: was ist Bitly?

Für Antwort schonmal Danke!
Conny
von BuntMixxDesign

Und was ist "Bitly"?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TMUcreativeworks
Crafty Poster

Hi Conny,

Also ich sehe bei den betreffenden Pins direkt rechts neben dem Bild, unter der Überschrift und dem Ausschnitt aus der Beschreibung, das rote Buzzfeed-Logo mit dem Namen Buzzfeed und daneben einen "Follow"-Schalter. An genau dieser Stelle steht normalerweise der Name desjenigen, der den Pin erzeugt hat, also in unserem Fall: der Etsy-Verkäufer. Nun sieht es so aus, als sei Buzzfeed der Verkäufer. Das hat nichts damit zu tun, dass Buzzfeed sich den Pin gemerkt hat. 

Zu Bit.ly: https://de.wikipedia.org/wiki/Bitly

Ich habe das nur geschrieben hier, weil ich dachte, dass es den einen oder anderen vielleicht interessiert, was mit seinen Pins auf Pinterest passiert und weil das Abmahnen wegen aller (un-) möglichen Gründe in Deutschland so beliebt ist. 

Viele Grüße

Tanja

0 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Huch, was ist das?? Und wer ist BuzzFeed? Die Ohrringe sind von mir und wenn man auf "Etsy" klickt ist man in meinem Shop....

Kenne mich ganz schlecht aus auf Pinterest, ich habe es auch nicht reingesetzt...

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Jetzt habe ich mal selbst ein Paar Ohrringe reingesetzt, alles wie immer, aber wenn die Ohrringe dort erscheinen steht dieses BuzzFeed daneben. Da schleicht sich doch ganz offensichtlich jemand dazu, der da nicht hingehört? Aber mit Pinterest mag ich nicht korrespondieren.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BuntMixxDesign
Crafty Poster

Hallo Ulla!

Wollte dich gerade informieren, du warst schneller.

Wenn ich in der Suche bellecoseschmuck eingebe, kommen deine Artikel, immer steht dieses BuzzFeed daneben. Seltsam!
Wir haben auch einen Pinterest-Account, da steht bei keinem Artikel dieses BuzzFeed, nur unser Logo. Auch der Link zum Online-Shop oder zu etsy funktioniert.
Deine schönen Dingen können auch auf Pinterest sein, wenn du sie nicht selber pinst, sondern jemand anderes. Der Urheber oder Link zum Shop sollte aber immer richtig sein, wie bei den Ohrhängern oben.

@TMUcreativeworks 

"Links die mit Bitly erzeugt worden sind," ??? Vielleicht liegt es daran? Was ist Bitly?
Würde mich über eine kurze Erklärung freuen.
LG
Conny

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TMUcreativeworks
Crafty Poster

@BuntMixxDesign 

@bellecoseschmuck 

genau um dieses BuzzFeed neben dem Bild geht es. Alle Pins mit einem Link zu Etsy haben das, egal wer die Pins erstellt hat. 

Erklärung zu Bit.ly: Zu Bit.ly: https://de.wikipedia.org/wiki/Bitly

VG

Tanja

0 Bewertungen
TMUcreativeworks
Crafty Poster

@BuntMixxDesign 

Also, ich sehe mir gerade Deinen Pin "Art Deco Vase Carstens Elmshorn 20er Jahre antike" an, und da steht definitiv Buzzfeed + Logo neben dem Bild. Das Problem betrifft offenbar ausschließlich Links zu Etsy, nicht zu anderen Websites. 

Es sei denn, die Links wurden mit Bit.ly verkürzt, dann wird **nicht** Buzzfeed angezeigt. 

0 Bewertungen
GarnFaktur
Post Crafter

Hallo zusammen,

vielen Dank Tanja für die Info!

Ich bin auch mit der ungewollten Buzzfeed Verlinkung auf Pinterest betroffen und habe soeben an Pinterest eine Problemmeldung gemailt.

Die Rückmeldung werde ich hier wieder posten, könnte vielleicht dauern ?!?

Gabriele

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BuntMixxDesign
Crafty Poster

@TMUcreativeworks 

Danke für die Erklärung. Tatsächlich sind in dieser Pinwand Artikel, die beim Stöbern direkt aus etsy gepint wurden. Und nur diese scheinen betroffen zu sein.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
GarnFaktur
Post Crafter

Update zu diesem Problem, es scheint sich um einen Glitch/Hack zu handeln

=> Telefonat mit Buzzfeed/Büro Berlin heute morgen: sind sich des Problems nicht bewusst, wollten mehr Info und haben ihr internationales Büro  informiert

=> auch ETSY war nicht informiert und arbeitet an der Sache:

https://community.etsy.com/t5/Technical-Issues/INVESTIGATING-Pinterest-Stats-Attribution/m-p/1295346....

=> Pinterest hat gerade auf meine Email von gestern geantwortet, auch sie arbeiten an dem Problem und wissen nicht wie lange es dauert

Also können wir nur hoffen, daß diese Verlinkung der Pinterest Posts mit Buzzfeed sich bald erledigt.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
GarnFaktur
Post Crafter

Juhu, Problem wurde schneller beseitigt als gedacht ... auf Pinterest erscheint jetzt wieder das ETSY Logo und Buzzfeed ist verschwunden!

Dank der Mitglieder des englischsprachigen ETSY Forums, die sich sehr engagiert haben mit Meldungen an ETSY und Pinterest

mit abendlichen Grüßen

Gabriele

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Hab auch eben bei Pinterest geschaut und finde dieses Buzzfeed nirgends. Hab auch keine Ahnung von Pinterest, aber dort stehen viele meiner Produkte mit etsy und auch noch mit dawanda . So richtig weiß ich nicht, ob das irgendwas bringt. Ich dachte dort werden die Produkte nur gezeigt und bei etsy wird ja gekauft, was soll es da für Probleme geben? Selbst habe ich auch nur einige Produkte dorthin auf Pinwände gebracht.

Ist es nun sicherer das Konto bei Pinterest lieber zu löschen?

Danke im voraus für eure Hilfe.  Birgitt

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...