abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Keine csv-Datei mehr?

Ich wollte heute die Buchung machen, weil ich heute Geld überwiesen hatte auf mein Konto und hab dazu wie immer die csv-Datei herunterladen wollen. Am letzten mal war das am 23. September und klappte wie immer. Heute geht es nicht, nur vom Oktober krieg ich die heruntergeladen und auch in einer ganz merkwürdigen Ansicht. Ich bräuchte aber den Rest vom September schon auch noch. Ist das bei euch auch so? Auch in den anderen Shops dasselbe. Man kann keine csv-Dateien von September mehr bekommen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
9 Antworten
tisch8
Conversation Maker

Betreff: Keine csv-Datei mehr?

also, ich kann von September eine csv-datei generieren und runterladen. Dazu im Zahlkonto unten auf 'Alle monatlichen Abrechnungen anzeigen' klicken, dann auf 'September', dann auf 'csv-Datei generieren' klicken. Dann wird eine csv-Datei für September generiert, die man auch runterladen kann. Und die hat auch ein vollkommen normales Aussehen beim Öffnen, wenn man die richtigen Parameter eingestellt hat.

An der selben Stelle kann man übrigens auch die USt-Abrechnung für September runterladen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ButterflyLotusShop
Inspiration Seeker

Das weiß ich doch alles schon längst, so hab ich das jahrelang ja auch gemacht. Nur geht es jetzt bei mir nicht mehr. Hab aber nirgends was verändert, bei allen meinen PCs geht es nicht mehr, egal ob Linux oder Windows oder welcher Browser auch immer, ich kann keine neuen csv-Dateien mehr generieren und downloaden

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ButterflyLotusShop
Inspiration Seeker

Ich konnte auch Tisch8 zuerst gar nicht antworten, jedenfalls nicht mit dem Account, mit dem ich den Thread erstellt hatte. Wenn ich nach Texteingabe auf Antworten geklickt hatte, ist nichts passiert. Erst nachdem ich mich mit einem meiner anderen Shops eingeloggt hatte hier, konnte ich wieder antworten. Also sind wohl manche Funktionen bei allen meiner Accounts unmöglich, und manche Funktionen, wie das Antworten in diesem Thread hier ist mit einem Account nicht möglich, mit einem anderen funktioniert der Antworten Button. Das Problem scheint wohl zu sein, dass bestimmte Accounts, wenn sie eingeloggt sind nicht mehr alle Funktionen zur Verfügung haben. Was das ist weiß ich auch nicht, scheint aber wohl auf etsy's Seite zu sein. Ich hab ja an meinen Geräten nichts verändert und es geht auch auf allen Geräten nicht.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ButterflyLotusShop
Inspiration Seeker

Auch vom Handy aus geht es nicht mehr. Es ist tatsächlich an meinen Account geknüpft, das Problem und kein technisches Problem meinerseits. Und bitte keine Hinweise mehr, wo ich meine Abrechnung hier auf etsy finde, ich bin kein Neuling hier und finde und downloade schon seit Jahren meine monatlichen Abrechnungen und Übersichten. Aber trotzdem Danke, tisch8, konntest du ja nicht wissen

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
tisch8
Conversation Maker

Eigentlich mache ich immer detaillierte Angaben, nicht um den anderen zu 'belehren', sondern um darzustellen, was ich mache. Daran kann der andere dann erkennen, ob das Gleiche gemeint ist. Denn man kann ja auch (z.B. in den Optionen) eine andere csv Datei runterladen. Mir war nicht 100% ersichtlich, was genau du meinst. Da ich z.B. für Buchungen keine csv.Datei benötige, sondern allenfalls das pdf. Darüberhinaus war es bisher so, dass die csv. Datei nicht erst generiert werden musste, sondern schon fertig war. Und meiner Meinung nach auch nicht nur monatsgebunden aufzufinden war. Und an deinem OP-Account war tatsächlich nicht zu erkenne, dass Du schon länger aktiv verkaufst. Daher wäre es ja eine Fehlermöglichkeit gewesen. Kann ja nicht wissen, dass noch andere Accounts vorhanden sind. Aber trotzdem gern geschehen. ;)

0 Bewertungen
ButterflyLotusShop
Inspiration Seeker

Tisch8: Nur so neugierdehalber, wie machst du die Buchhaltung ohne csv? Du musst ja den Zahlungseingängen auf deiner Bank Rechnungen zuordnen können, also Belege für Einnahmen und Belege für Ausgaben. Man überweist aber immer nur Summen von etsy Payments aufs Konto, wovon schon Gebühren abgezogen wurden und die eben nicht den Kundenbestellungen oder der Etsy-Abrechnung entsprechen. Und Anfang Oktober z.B. sind eventuell bei den Überweisungen auf deine Bank auch noch Teile der Septembereinnahmen drin, die gesamten Oktobereinnahmen sind dann nicht stimmig mit der Etsy-Abrechnung. Ich übergebe das Abschnitt für Abschnitt, von einer Auszahlung zur anderen mitsamt den csv-Datei-Abschnitten der Buchhalterin. Anders kann man ja keine exakten Belege pro Zahlung aufs Konto kriegen, zumindest meinem Wissenstand nach.

Auch heute noch kann ich nicht mit dem Shop posten, mit dem ich den Thread eröffnet habe, gebe ich etwas ins Antwortfeld ein, fehlt unten der schwarze Antwort Button. Wenn ich mit dem Schmuckshop, wie jetzt, eingeloggt bin, dann ist unten der schwarze Antwortbutton da und ich kann Beiträge posten. Sehr merkwürdig.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
tisch8
Conversation Maker

Ich mache meine Buchungen aus verschiedenen Gründen tatsächlich händisch, wenn sie anfallen. Da seit der Umstellung von etsy teilweise weder die csv noch die invoices immer korrekt waren, habe ich mir zur Kontrolle eine zusätzliche exel-Tabelle erstellt, nur für etsy, um zu kontrollieren, was genau eigentlich in diesem Zahlkonto raus- und reingeht und wie sich das zu meinen geschriebenen Rechnungen verhält. Das funktioniert natürlich nur, weil ich auf etsy nicht viel verkaufe und ich meine Buchhaltung selbst mache. Ansonsten ist natürlich eine csv hilfreich, wenn man seine Buchhaltung extern machen läßt und viel verkauft. Momentan ist es bei mir aber tatsächlich noch so, dass ich mich auf etsys Daten nicht verlasse. Ich wollte daher auch schon etsy verlassen, weil die Buchhaltung ein Horror ist. Ich hab von den Monaten Anfang des Jahres immer noch mehrere monatliche Invoices mit unterschiedlichen Beträgen. Auch die csvs haben teils nicht gestimmt. Mein Vertrauen in etsys hat da tatsächlich sehr gelitten. Daher verlass ich mich zZ (noch) nicht auf die csv. Und ich dachte bisher auch, dass eine csv rechtlich nicht ausreicht. Mir sind zZ tatsächlich nur die Invoices wichtig. Und die stimmen bei mir auch nicht immer.

Aber eigentlich war das ja alles nicht das Thema. Es steht außer Frage, dass eine csv korrekt erstellt und downloadbar sein sollte. Bei mir ist das ja auch so. ;) Ich hab im englischen Forum aber gesehen, dass auch andere wohl aktuell Probleme mit dem csv-Download haben. Ich hoff, das Problem löst sich bald oder hat sich schon gelöst.

Das mit dem Posten hier ist tatsächlich sehr buggy und ziemlich nervig. Kann verstehen, dass das Forum wenig frequentiert ist, auch wenn ich selbst relativ wenig Probleme habe. Manche Fehlermeldungen ignorier ich auch einfach. Klappt dann manchmal trotzdem. :)

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ButterflyLotusShop
Inspiration Seeker

Seit heut morgen gehen die csv-downloads wieder. Posten kann ich unter meinem Account, mit dem ich den Thread hier eröffnet hatte immer noch nicht wieder. Also poste ich weiter mit meinem Schmuckshop. Ich würde das nicht händisch machen mit der Abrechnung, warum machst du dir so viel Mühe, wenn es nicht mit dem tax statement übereinstimmt, also der Etsy Quittung, dann nützt dir auch die händische Auflistung nichts, diese entspricht ja auch sowieso nicht den tatsächlichen Überweisungen auf dein Konto und auch nicht dem tax statement von etsy, du hast dann also keine gültigen Belege für Einnahmen und Ausgaben außer den Kundenquittungen und dem etsy statement. Den Ärger mit dem FA hättest du dann so oder so. Aber wahrscheinlich haben die vom FA genauso wenig Lust mit Centbeträgen rumzufrickeln nur um festzustellen, dass sich zugunsten etsy ein paar Euro mehr oder weniger ergeben, wenn die Geschichte noch weit vom steuerpflichtigen Bereich entfernt stattfindet.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
tisch8
Conversation Maker

hm, ich mache mir die Mühe, WEIL die Invoices nicht gestimmt haben. Ich wollte herausfinden, WAS nicht stimmt und WANN die Tax-Statements stimmen. Schließlich bin ich ja für meine Buchhaltung verantwortlich und ich wollte, dass die stimmt und sehen, wo die Fehlerquelle steckt. Ich brauche ja die entsprechenden Belege und Nachweise. Daher überprüfe ich zZ die csv und die Invoice (als Belege) auf Richtigkeit, indem ich zusätzlich die Aktionen im Zahlkonto selbst verbuche. Die Arbeit mache ich mir, damit ich im Falle von Ärger wenigstens weiß, wo es hakt und das auch aufzeigen kann. Die letzten Monate hat es aber ziemlich gestimmt, daher geh ich davon aus, dass ich das ab nächstes Jahr nicht mehr tun muss. Ist ja nicht so, dass ich auf die Mehrarbeit nicht verzichten könnte.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...