abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hallo ihr Lieben,

Was haltet ihr von Kasuwa?

Ich selbst bin vor einem halben Jahr dort gestartet, und habe seitdem eine einzige Postkarte und sonst nichts verkauft. Hier im gleichen Zeitraum etwa 100 Artikel. Es liegt also nicht an meinem Sortiment an sich, hier funktioniert es jedenfalls ganz gut für den Anfang.

Gibt es dort einfach keine Kunden? Oder gibt es eklatante Unterschiede zu Etsy, die man wissen sollte?

Und wer von euch hat dort auch einen Shop und mag seine Erfahrungen hier teilen?

Ich bin ein bisschen ratlos, ob es sich überhaupt lohnt, da noch mehr Zeit reinzustecken, um das Sortiment weiter auszubauen und zu pflegen.

Lieben Dank schon mal für eure Gedanken,

Laura

Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Kasuwa - top oder Flop?

Hallo @Canvasvendetta oder Laura (Deiner Bitte von erster Seite dieses Treads komme ich gerne nach)

 

Eigentlich enthielt der Beitrag nur einige, folgende Tipps, die für JEDE Plattform hilfreich sein könnten.

1) Pinterest Account und jeden neuen Artikel pinnen (nicht mehr als 5 pro Tag)

2) Auf der Plattform Shops und Artikel herzen und auf der Plattform auch "selbst" einkaufen gehen. Wenn man selbst kein Kunde auf der Plattform ist, wie soll es dort einen Aufschwung geben?

3) Kontaktfreudig gegenüber anderen Shops sein und auch einen Shop mit tollem Sortiment zu herzen erhöht den Traffic für alle Beteiligten. Man muss ja nicht seinen unmittelbaren Mitbewerber herzen, aber vielleicht auch Shops, deren Artikel gut zum eigenen Sortiment passen und auch Artikel die einem selbst gut gefallen.

4) Evtl. Kooperationen mit anderen Shops eingehen und die Produkte aufeinander verlinken. Innerhalb einer Plattform sind Links immer funktionell, sowohl auf dem PC als auch mobilen Geräten.

5) Kollektionen erstellen, mit eigenen und auch mit Artikeln von anderen Shops 

6) Digitale Download - Freebies für alle (auch saisonal lockt es viele Interessenten an)

7) Werbung schalten (Monatsanfang, Stoßzeiten, Feiertage etc.)

Lg, Sandra

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
8 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
farbfein
Conversation Maker

Betreff: Kasuwa - top oder Flop?

Das mit der Werbung auf Kasuwa werde ich auch mal in Angriff nehmen. Gut finde ich,  dass man dann selber bestimmen kann in welchem Bereich der Plattform man Werbung schalten will. Hier bestimmt Etsy wo was erscheint 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Canvasvendetta
Crafty Poster

Betreff: Kasuwa - top oder Flop?

@Hugs4Paper 

danke für die Infos, da sind ja ein paar gute Anregungen dabei!

@farbfein

das finde ich auch gut, wenn man da mehr selbst bestimmen kann. Es wäre auch großartig, wenn man bestimmen könnte, welche Schlagworte die Ads nutzen sollen. Bei mir sind es manchmal nur Teile von tags, wegen denen dann eine Anzeige hier gezeigt wird, und dann passt es gar nicht richtig zum Artikel, trotzdem klickt jemand drauf und es kostet Geld.

Mal sehen, was sich bei Kasuwa noch so zurechtwächst.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
EmmaSanderKreationen
Inspiration Seeker

Betreff: Kasuwa - top oder Flop?

Habe das erst jetzt gelesen, daher meine verspätete Antwort. Ich habe auch bei Kasuwa einen Shop seit ca. einem Jahr und gerade mal 1 Artikel verkauft. Der Unterschied zu Etsy ist ja, dass hier weltweit verkauft werden kann und bei Kasuwa nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Aber ich biete hier auch nur in Deutschland an,  weil mir alles andere zu kompliziert ist. Trotzdem verkaufe ich bei Etsy ganz gut. Also kann ich es auch nicht so recht nachvollziehen, warum es bei Kasuwa nicht funktioniert. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
RebexiArt
Post Crafter

Betreff: Kasuwa - top oder Flop?

Vielleicht liegt es wirklich hauptsächlich am Traffic den Kasuwa nicht leisten kann. Entweder man bezahlt für Werbung oder bringt selbst den Traffic. Und jeder kennt Etsy, von Kasuwa habe ich erst hier erfahren.
Ich glaube daher sind auf Kasuwa auch noch weniger Zielgruppen vertreten als hier und nicht jedes Produkt findet dort seine Nachfrage?
Look & Feel ist auch ganz anders. Hab da wenig Bezug zu. Ich würde  zum Beispiel selbst lieber hier statt dort shoppen, da ich Etsy als Brand einfach besser finde.

Ich habe vor ein paar Monaten dort auch einen Shop aufgemacht. Keinen Verkauf bisher. Die einzigen Aufrufe kommen wahrscheinlich von mir selbst. Ha!
Was ich gut finde: die  Kleinunternehmerregelung wird automatisch bei jedem Produkten angezeigt (sofern man das möchte) und keine Einstellgebühren. Mehr als Zeit kann man nicht verlieren.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
tisch8
Conversation Maker

Betreff: Kasuwa - top oder Flop?

Kasuwa ist gerade mal 3 1/2 Jahre alt (gegründet Feb. 2019). Etsy ist seit Juni 2005 am Start. Natürlich ist etsy da erfolgreicher, weil ein viel größerer Kundenstamm vorhanden ist. Laut etsy gibt es 2021 weltweit 4,7 Millionen aktive Verkäufer und 90,7 Millionen aktive Käufer bei einem Umsatzvolumen von wohl 2,33 Milliarden US-Dollar. Das ist eine Menge Traffic, das sich da in den Jahren aufgebaut hat. Da kann kasuwa noch lange nicht mithalten. Plattformen sind halt keine Selbstläufer. Die fangen klein an und müssen wachsen und das tun sie insbesondere mit Hilfe der aktiven Verkäufer. Und da gehört auch dazu Werbung für den eigenen Shop auf kasuwa zu machen, um Kunden zu der Plattform zu locken. Vielleicht gelingt kasuwa dann auch irgendwann der Sprung in den internationalen Handel. Denn dafür braucht es Geld um benötigte Kapazitäten (Trafficstabiliät, Rechtliche Anforderungen, Personal, Kundenservice, Bezahldienste etc) ausbauen zu können. Das ist mMn etwas komplizierter als bei nem einzelnen Shop, der auch international verschickt.

Ich bin zwar leider zZ auch nicht sehr aktiv auf kasuwa, werde das aber für 2023 anvisieren und dort zumindest für die D-A-CH Länder mehr Präsenz zeigen. Ich hätte gern eine gute Plattformkonkurrenz auf EU-Ebene. Es ist mehr als bedauerlich, dass ein großer Teil des IT-Bereichs so stark von US-Firmen und/oder asiatischen Firmen dominiert wird. Ein bischen mehr Diversifizierung in Richtung EU wäre da schön. Ich traure da immer noch Dawanda hinterher. Leider ist die EU und speziell D-land manchmal etwas träge ....

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FeinerUnfug
Conversation Maker

Betreff: Kasuwa - top oder Flop?

Ich glaube auch immer noch dass Kasuwas Bekanntheitssteigerung stark durch Corona gelitten hat. Mehr oder weniger direkt nach der Gründung konnte man nicht auf Märkten u.ä. werben. Bin mal gespannt wie sich die Plattform noch so entwickelt.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Betreff: Kasuwa - top oder Flop?

Hallo zusammen,

auch ich gehöre zu denen die Dawanda wieder haben möchten. Ich war fast ein Jahr lang auch bei K..uwa. Habe viel in Werbung gesteckt mit dem Ergebnis Null. Dann habe ich den Shop gelöscht. Die sind viel zu klein um genügend Traffic zu erreichen. Schade, denn ich habe die Mittelständler auch lieber als Konzerne. Bei A..zon Kunsthandwerker war ich einige Monate mit dem Ergebnis Null. Wenn man dort nicht genug an Werbung abdrückt geht gar nichts. Auch wenn man selbst den Versand macht ist das unerwünscht. Ausserdem ist die grafische Erscheinung einfach nur mies und unübersichtlich. Brrrhhh......schüttel.....und Frost.....

Mittlerweile finde ich für Handmadeprodukte nur Etsy als brauchbar mit viel Luft nach oben. Sie sagen es würde daran gearbeitet..........

Einige sind sehr erfolgreich mit eigenen Shops. Ich habe nicht die Zeit alles selbst zu machen. Inkasso das Etsy macht ist einfach super.  Irgendwann finde ich raus wie man bei Etsy immer ganz oben erscheint. Wenn das soweit ist - dann brummt es. Nie?

Hermann grüsst

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
XieXieXie
Crafty Poster

Betreff: Kasuwa - top oder Flop?

Ja Herrmann , welcher Verkäufer vermisst nicht Dawanda. Leider ist in Deutschland niemand bereit Geld in die Hand zu nehmen und was gutes aus die Beine zu stellen. Wobei etsy auch keine " Handmade " Plattform sein will , sondern eine Design Plattform. Der Bekanntheitsgrad von etsy hält sich aber in Deutschland schwer in Grenzen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FeinerUnfug
Conversation Maker

Betreff: Kasuwa - top oder Flop?

@XieXieXie Da Dawanda vor meiner Zeit ist ... wie haben die es denn geschafft wo bekannt zu werden?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Kasuwa - top oder Flop?

Die waren damals hier so ziemlich die Einzigen. Damals war Etsy noch unbekannt. Wenn Kasuwa nur D-A-Ch macht, ist das eher weniger interessant finde ich. Österreich fällt ja eh raus wegen der unsinnigen Regelungen zum Recycling und Schweiz habe ich so gut wie gar nix an Verkäufen. Das wär mir glaub ich zu viel Aufwand. Eigene Homepage: hab ich schon öfter überlegt. Aber ehrlichgesagt graut mir vor der rechtlichen Seite. Jetzt streitet sich Etsy für mich rum, falls mal was sein sollte. Dann muss ich das alles selber machen. Ich glaube nicht, dass ich damit meine Zeit verbringen will. Dann hätte ich auch meinen Dayjob behalten können. Ich will mich auf die kreative Seite konzentrieren und das tun, was mir Spaß macht. Und eigentlich hab ich auch gut zu tun.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
HildegardSchemehl
Post Crafter

Betreff: Kasuwa - top oder Flop?

@FeinerUnfug

Dawanda hat sich damals die Idee von Etsy abgeguckt. Etsy hat ja auch mal klein angefangen. Dawanda hat also das Prinzip kopiert und die Marktlücke in Deutschland besetzt, bevor Etsy hier bekannt wurde. Die Zeit war damals einfach reif für eine Plattform für Handgemachtes. Dawanda war 10 Jahre lang DIE Plattform in Deutschland, weltweit haben sie nie eine Rolle gespielt. Wollten sie aber gerne, im Kapitalismus muss man schließlich immer weiter wachsen. Die Kapitalgeber, die dann reingeholt wurden, um die weitere Expansion zu finanzieren, denen ging das aber nicht schnell genug. Da haben sie den Geldhahn zugedreht und das war's dann. Die Shopinhaber konnten damals zu Sonderkonditionen zu Etsy wechseln, da lief ein Deal. Man hat sich da schon irgendwie weiterverschachert gefühlt. Von Dawanda gab es eines Samstags Anfang Juli 2018 eine Mail, wo das Aus verkündet wurde, Ende August sei Schluss, man könne anschließend bei Etsy weitermachen. Das war wirklich heftig. 

Im Sommer 2018 gab es daraufhin eine Flut von Leuten, die *Das neue Dawanda* aufziehen wollten. Tja, ist letztlich alles gescheitert, kasuwa gibt es immerhin noch. Etsy ist halt zu groß.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
EstiaHolzspielDesign
Crafty Poster

Betreff: Kasuwa - top oder Flop?

Ich habe Etsy relativ zeitgleich zu Dawanda kennengelernt und, zunächst nur Material und unfertige Holz-Spielwaren, auf beiden Plattformen angeboten. Dabei hatte ich den Eindruck, dass es die Gründer von Dawanda von Beginn an darauf angelegt haben, ruck zuck von Etsy aufgekauft zu werden. Wenig Kapital und Innovation investiert bis es zu spät war. Das französiche pendant zu Etsy (Name ist mir jetzt entfallen) hat sich Etsy ja auch recht schnell einverleibt.

Wie "die Helmich und der Pütz" gestrickt waren sah man auch daran; ich hatte bereits meine gesamte Produktpalette in Dawanda angeboten und parallel noch ausgewählte Fachhändler beliefert, die z. T. auch online vertrieben. Als ich von einem Händler eine Bestellung zur Direktlieferung an Dawanda z. Hd. Herrn Pütz erhielt. Ich war baff, das selbe Produkt habe ich auf Dawanda angeboten, tatsächlich auch günstiger und nicht schwer zu finden, da es ein recht ungewöhnliches Spielzeug war.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Betreff: Kasuwa - top oder Flop?

Zum Schluß war Dawanda auch nicht anders als Etsy. Endlose Rabattschlachten, ständige Versuche die Verkäufer zu schikanieren und sie zu zwingen Werbung zu schalten .

Zumal Frau Helmich( die Gründerin) sich auch nicht scheute im Fernsehen sich als Expertin zu präsentieren und einzelne Verkäufer runter zu machen. Nicht schön.

Und dann die völlig aprupte und hektische Schliessung, tschüss, wir schliessen, geh zu Etsy oder sieh zu wo du bleibst.

Also ich vermisse Dawanda nicht und hatte gerade einen schönen Verkauf auf Kasuwa während ich frühstücke.

Wenn ein Kunde etwas Bestimmtes sucht, ist die Suchfunktion nämlich um Ecken besser und präziser als bei Etsy und in den Suchergebnissen bei Google sind sie auch weiter oben.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
RosnicDesign
Inspiration Seeker

Betreff: Kasuwa - top oder Flop?

Danke dass du das mit der Such Funktion ansprichst! Genau das nervt mich nämlich bei etsy... Was mir da alles angezeigt wird wenn ich was suche, ist echt daneben!!! Ich kann verstehen, dass viele Leute die Suche aufgeben...

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
3DDruckraum
Crafty Poster

Betreff: Kasuwa - top oder Flop?

Ich finde den kasuwa Shop eigentlich sehr schön aufgemacht. Gefällt mir besser als etsy.
Für mich sind die Artikelseiten etwas übersichtlicher gestaltet als bei etsy.


Das größte Problem, das für mich kasuwa hat ist, dass man nur eine Variante pro Artikel erstellen kann.
Bei etsy sind es immerhin zwei, was ich aber auch zu wenig finde.

Auch sollte kasuwa eine bessere Integration (API)  schaffen um Artikel aus anderen Shops in Ihren Shop zu integrieren.
Das sollte so leicht wie möglich sein, um neuen Verkäufern keinen Grund zu geben nicht bei kasuwa verkaufen zu wollen.

Ich nutze woocommerce als meinen Shop. Von da kann ich die Artikel per Knopfdruck auf etsy laden.
Kurze Nachbearbeitung falls mein Artikel mehr Varianten haben - fertig.
Facebook, pinterest, instagram, google werden automatisch synchronisiert.
Für kasuwa gibt es leider kein plugin.
Leider hatte man kein Interesse daran sowas zu erstellen oder erstellen zu lassen, da man ja eine CSV mit Artikeln von etsy erstellen lassen kann und importieren kann.

Ach ja, bei mir geht auch nicht viel auf kasuwa, was ich sehr schade finde.
Zumindest hat schon mal einer der Besitzer bei mir bestellt :-).

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
seligkeitsding
Inspiration Seeker

Betreff: Kasuwa - top oder Flop?

Hey, ich habe gerade in deinem Beitrag gelesen, dass du einen Woocommerce-Shop hast und deine Artikel "per Knopfdruck" zu etsy lädst.

Darf ich dich fragen, welches Plugin du nutzt?

Liebe Grüsse,

Kerstin

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
3DDruckraum
Crafty Poster

Betreff: Kasuwa - top oder Flop?

Natürlich,

nutze Platy Syncer.

ist aber leider kostenpflichtiggeworden.

Nutze es bisher nur für den Upload. Die Bestellungen lädt es leider nicht richtig in woocommerce. Da habe ich aber schon Kontakt zu ihm. Wollt sich da dran machen, was aber wohl etwas dauert. Normal pflegt er das Plugin sehr gut und beantwortet Nachrichten innerhalb von Minuten.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
seligkeitsding
Inspiration Seeker

Betreff: Kasuwa - top oder Flop?

Super, ich danke dir, dann schaue ich mir das mal an.
Kostenpflichtig finde ich prinzipiell nicht so schlimm
Schönen Tag dir!

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
derwolltigerdesigns
Inspiration Seeker

Betreff: Kasuwa - top oder Flop?

Hallo,

ich überlege noch bei Kasuwa einzustellen, bisher war ich bei Palundu mit einem niederschmetternden Ergebnis. Verkäufe so gut wie gar keine, die 60 Euro Gebühr fürs ganze Jahr sind nicht mit dem Verkauf aufzuwiegen, d.h. bei Palundu habe ich bis jetzt drauf gezahlt.

Ich weiß das war nicht deine Frage, aber bei Etsy ist bei mir auch noch gar nichts gelaufen, habe zwar auch nicht viel drin, aber eine Resonanz in Form von besuchen jedoch auch nicht wirklich, daher überlege ich ob ich nicht zu Kasuwa wechsel, da bezahle ich erst, wenn etwas verkauft wurde.

Alles in allem habe ich bei den Shops bisher nur drauf gezahlt und das ist nicht das was ich mir wünsche. Ich bin gerne bereit für die Leistungen der Verkaufsplattformen zu zahlen, aber nicht für nichts.

Ich werde mein Glück auf jeden Fall bei Kasuwa versuchen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
qrcodegalerie
Crafty Poster

Betreff: Kasuwa - top oder Flop?

Wenn du bei Etsy schlecht verkaufst, wirst du bei kasuwa nicht besser verkaufen. Dort sind deutlich weniger Käufer unterwegs.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
GenaehtesVonGaHiBu
Post Crafter

Betreff: Kasuwa - top oder Flop?

Bei Kasuwa benötigst du auf jeden Fall eine USt-ID und eine Lucid-Registrierungsnr.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Betreff: Kasuwa - top oder Flop?

Mit 5 Artikeln wird dich auf Kasuwa niemand finden.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: Kasuwa - top oder Flop?

@derwolltigerdesigns -nimm es mir bitte nicht übel, Du solltest nochmal Deine Produkte überdenken. Nicht nur dass es viel zu wenige sind, sie sind zu teuer für die benutzten Materialien und haben auch keine Alleinstellungsmerkmale, verlocken nicht zu sehr. Der Bereich Schmuck ist riesig und sehr vielfältig, da kann auch keine Plattform beim Verkaufen helfen, da muss man sich hervorheben und vielleicht sogar Nischen finden. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Kasuwa - top oder Flop?

@GenaehtesVonGaHiBu"Bei Kasuwa benötigst du auf jeden Fall eine USt-ID und eine Lucid-Registrierungsnr." Hier ja eigentlich auch :))

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...