Hallo ihr Lieben,
Was haltet ihr von Kasuwa?
Ich selbst bin vor einem halben Jahr dort gestartet, und habe seitdem eine einzige Postkarte und sonst nichts verkauft. Hier im gleichen Zeitraum etwa 100 Artikel. Es liegt also nicht an meinem Sortiment an sich, hier funktioniert es jedenfalls ganz gut für den Anfang.
Gibt es dort einfach keine Kunden? Oder gibt es eklatante Unterschiede zu Etsy, die man wissen sollte?
Und wer von euch hat dort auch einen Shop und mag seine Erfahrungen hier teilen?
Ich bin ein bisschen ratlos, ob es sich überhaupt lohnt, da noch mehr Zeit reinzustecken, um das Sortiment weiter auszubauen und zu pflegen.
Lieben Dank schon mal für eure Gedanken,
Laura
@ Bellecoseschmuck schade das es hier nicht auch einen Daumen nach unten gibt, den hätte ich jetzt gerne.
Klima ..... ja - das ist ja "angeblich" nicht menschengemacht ?
Aber ich empfinde es schon als Mobbing was hier abgeht. Und das soll man bekanntlich aufdecken und nicht herunterschlucken. Unfassbar, was einige Menschen sich bedroht fühlen, aber später die Tatsachen verdrehen, ICH sollte nicht antworten aber selbst mitmischen oder sogar die Inszenierenden sind ?
Ich würde nie wieder auf die Idee kommen, Dir eine PM zu senden, Du bist kein netter Mensch!
@farbfein "Verstehe ich das richtig, das man nicht sieht, wer ein Freebies download macht."
Leider sieht man nicht, wer den Freebie herunterlädt, aber wie viele Personen. Besonders beliebt scheinen auch Stickdateien zu sein, die man auch gewerblich nutzen darf.
Erfahrungsgemäß sind die Aktionen zum Monatsanfang besonders effektiv, dass hat mich im Dezember positiv überrascht.
Nur zur Klarheit, ich habe nichts gelöscht.
Man kann natürlich auch seinen eignenen Beitrag löschen.
Nein, ich will damit nicht unterstellen, daß irgend jemand seinen eigenen Beitrag löscht und dann unterstellt er/ sie solle mundtot gemacht werden.
Um zum Thema zurück zu kommen, ich kann Kasuwa nur empfehlen.
Kostet keine Einstellgebühren und bezahlte Werbung mache ich auch nicht und werde trotzdem gut gefunden.
Danke für Deine Erklärung, das weiß ich zu schätzen. Auch ich habe diesen Beitrag nicht gelöscht. Er wurde als Spam markiert und dann entfernt.
Zum Thema zurück: Ich finde Kasuwa, wie bereits in meinem als Spam gemeldeten und gelöschten Beitrag erwähnt auch wichtig, um sich ein zweites Standbein hierzulande aufzubauen, weil man nie weiß wie das internationale Handel sich zukünftig gestalten wird. Der Support etc. ist unvergleichlich und spitzenmäßig. Die Kosten überschaubar und mehr als akzeptabel.
Meine Hoffnung ist ja, dass Kasuwa sich wie Dawanda entwickelt und man dann auch eine echte deutsche Altanative zu Etsy hat.
Meine Hoffnung ist , daß Kasuwa sich nicht wie Dawanda entwickelt, die Hamsterbacken nicht voll kriegen kann, Verkäufer schikaniert, sich an Investoren verkauft und dann von jetzt auf gleich die Türen schliesst und die Verkäufer im Regen stehen lässt.
@SchaetzeVonGestern ja, die Begleiterscheinungen müssen nicht sein aber die Größe von Dawanda wäre schon gut.
Es gibt keine Funktion um SPAM( unerwünschte Werbung) zu melden.
Man kann einen anstössigen Inhalt an den Team Kapitän( mich) melden der dann guckt ob er den Beitrag löscht. Was ich nicht getan habe.
Jemand hat es als Spam gemeldet, das wurde oben in einem Balken angezeigt. Es ist eigentlich auch egal inzwischen, aber solch ein Verhalten geht eigentlich nicht. Müsstest Du nicht auch eine Nachricht erhalten haben, WER es gemeldet hat? Ich erwarte dazu keine Aussage, die Frage ist eigentlich überflüssig, ich vermute ich weiß wer es war. Es ist jetzt auch egal, ich bin dessen so müde geworden.
Leider muss ich kurz nochmal auf diesen unerfreulichen Vorfall zurückkommen und möchte mich gleichzeitig und wirklich hier verabschieden:
Habe privat eine lange Nachricht von einer mir unbekannten Person mit mir unbekanntem Namen bekommen, die sich beim Lesen aber als Sandra rausstellt. Sie wird mich und "meine Armee" in den USA bei Etsy melden wegen mobbing usw, sehr lang, sehr wirr und nicht wiederzugeben. Zig Beispiele meiner Untaten und Feststellungen, was mit mir nicht stimmt. Ich drücke es vorsichtig aus: verleumderisch und völlig aus der Luft gegriffen.
Zum Schluss: ich kann das jetzt wieder als Spam melden und löschen lassen.
Erstens habe ich weder Spam gemeldet (hatte den Beitrag garnicht gelesen) auch nicht "löschen lassen" was Helga ja auch schrieb. Zweitens kann ich ja wohl keine private mail in meinem privaten account im Forum Etsy löschen lassen.
Dies nur als Beispiel.
Ich gebe zu dass ich ziemlich aufgeregt und auch erschrocken bin, solch ein Schreiben habe ich in meinem langen Leben noch nicht bekommen. Unglaublich.
Es ist mir nicht möglich unter diesen Umständen und in Anwesenheit einer solchen Kollegin hier weiter teilzunehmen. Da ich auch Mitleid verspüre werde ich nichts weiter unternehmen mit diesen wirren Anschuldigungen.
Schade, habt´s gut und passt schön auf!
Ulla
Was mir noch zu Kasuwa einfällt: ca. jeder zweite meiner Kunden dort ist ein Nichtzahler, was mich total nervt. Habt ihr das auch? Liegt halt daran, dass man bei Kasuwa auch per Überweisung zahlen kann, hier bei Etsy kann man ja einen Verkauf nur mit direkter Bezahlung abschließen. Aber dass das dann so ausgenutzt wird, finde ich schade.
Das hatte ich auch öfters. Lag wohl daran das die Mails von Kasuwa mit den Bankdaten im Spam gelandet sind und viele da nie reinschauen
@TitaniasZauberwald Vielleicht kannst du das Nichtzahler-Problem umgehen indem du nur PayPal Zahlung anbietest.
Ein Versuch wäre es wirklich wert.
@TitaniasZauberwald Jede:r Zweite?! Das ist krass!
Ja, das kann man so sagen... Ich bin jetzt dazu übergegangen, die Sendungen von Kasuwa erst nach Zahlungseingang fertig zu machen, sonst ist mir das echt zu viel Arbeit umsonst.
Ich bin seit Juli 2020 bei Kasuwa. Die Nachfrage hält sich in Grenzen, ist ein kleines Zubrot zu Etsy und Ama Handmade aber betriebswirtschaftlich ein Nullsummengeschäft. Die Mühe des Einstellens hat sich noch lange nicht gerechnet. Ich spekuliere eben auch darauf, dass Kasuwa sich weiter entwickelt und im deutschsprachigen Raum stärker wird.
@MoniqueAnnMarquez: ich wäre auch an den Infos per PN bez. Werbung auf Kasuwa intererssiert. Habe das bisher noch nicht so recht geschnallt.
LG Hartmut
Ich bin echt sprachlos, tut mir leid, Ulla.
Ey Leute, nicht jeder Thread sollte sich hier in Euren Privatkampf verwandeln. Hier lesen Leute mit, die Antworten auf Fragen haben wollen. Diese muss man mittlerweile mühselig zwischen Eurem Gezanke raussuchen. Ich wünschte man könnte Emoticons in diesem Forum verwenden. Denn es ist schon seit langem Zeit für einen mit [rolleyes].
@FeinerUnfug
Wohl wahr, - soll sich jeder selbst ein Bild der Szenerie machen. Scrollt einfach drüber weg!
:)))) Smiley gehen doch?
Hallo zusammen,
meine Mitgliedschaft bei Kasuwa war ganz am Anfang. Wie ich aus vielen Berichten hier erfahre sind die zwischenzeitlich recht gut positioniert im Markt. Der Internetauftritt ist auch besser gestaltet mittlerweile. Paypal ist nun möglich. Der Support war schon damals gut. Ich hatte an einem Samstag eine Frage gestellt und am Sonntag kam die Antwort vom Chef persönlich. Das würde ich mir bei Etsy auch wünschen.
Langer Rede kurzer Sinn. Ich werde bei Ama meinen erfolgslosen Auftritt zurücknehmen und dann bei Kasuwa mich neu wieder anmelden und einen zweiten Shop einrichten mit ähnlichen aber nicht gleichen Produkten. Dann wird man sehen.
Hermann grüsst.
An euch alle, die hier so fleißig ihre Gedanken zu Kasuwa geteilt haben, herzlichen Dank!
Anscheinend läuft es bei den meisten eher gemischt. Wahrscheinlich ist es wirklich am vernünftigsten, es erstmal zu belassen, wie es ist bei kasuwa, und dann zu sehen, ob sich da noch mehr entwickelt. Die Werbung von denen sehe ich auch immer viel, deshalb könnte es ja gut sein, dass mit der Zeit auch mehr Kunden ihren Weg dorthin finden.
Egal ob hier oder anderswo: Uns Allen gute Geschäfte und vor Allem: viel Spaß und gute Laune!
Liebe Grüße
Laura