Hallo Ihr Lieben,
habe eben eine Bestellung reinbekommen die nach Rom gehen soll- das Land das angeklickt wurde ist aber Deutschland!
Passt natürlich mit dem Porto überhaupt nicht.
Ich habe den Kunden gerade angeschrieben das er das Land bitte von Deutschland auf Italien ändern muss.
Habe es schon abgeschickt - natürlich als Gast bestellt… und weis jetzt gar nicht ob das im Nachhinein noch möglich ist?
Weis das hier evtl jemand oder hatte das auch schon mal?
Und gleich noch eine Frage hinterher- sorry! Kundin sagt Sie kann keine Bestellung finden? Bekommen Gast-Besteller keine Bestellübersicht oder ähnliches?
Hallo @HexenbesenShop
Rom ist eine Gemeinde im Landkreis Ludwigslust-Parchim in Mecklenburg-Vorpommern (Deutschland)
Es gibt mehrere Gemeinden ind Deutschland die sich Rom nennen.
Gruß Wolfgang
@HexenbesenShop Wenn es, wie Wolfgang schreibt, deutsche Orte namens Rom gibt, dann müssten doch Strasse und Hausnummer und Postleitzahl als deutsch erkennbar sein und keine Verwechslung zulassen?
Ist es ja auch @bellecoseschmuc
Stadt Rom in Italien! Aber als Land hat Kunden eben Deutschland und damit wesentlich zu wenig Porto
meine Frage war nicht welches Rom sondern ob jemand weiß ob Gast Besteller Adresse nach Bestellung noch ändernkönnen und zweite Frage war ob Gastbesteller keine Bestellbestätigung bekommen weil KundinBestellung angeblich nicht finden kann
Danke @Holzwirkstatt es geht tatsächlich um dad Rom/Italien
Kundin (Gast ) kann die Bestellung angeblich nicht ihrerseits stornieren um dann nochmal zu bestellen ?
Wisst Ihr zufällig ob das so ist? Denn Sie fragt an ob Sie das Porto über Paypal bezahlen könnte außerhalb von Etsy
Eigentlich mag ich sowas nicht
Wäre mir neu das Gast Kunden nicht stornieren können?
Soweit mir bekannt ist, kann man als (Gast-) Kunde die Adresse/Land rückwirkend nicht ändern.
Kunden können auch nicht stornieren, nur der Verkäufer. Ich würde dem Kunden mitteilen, dass du die Bestellung aufgrund der falschen Angaben stornierst und der Kunde dann neu, mit korrekter Länderangabe, bestellen kann.
Ich habe auch schon ein paar Mal, in Absprache mit dem Kunden, storniert und es ging alles einwandfrei. Die Kunden hatten dann einfach neu bestellt.
Liebe Grüße
Sandra
Hallo Doris,
mir wären hier viel zu viele Vermutungen und Ungewissheiten im Spiel, daher würde ich die Bestellung stornieren (wie auch schon von Sandra vorgeschlagen). Sonst machst du dir noch tagelang einen Kopf drum, ob es nun auch korrekt ankommt, oder womöglich sogar retourniert wird.
Außerhalb von Etsy würde ich auch keine Zahlung akzeptieren.
Viel Glück und halte uns doch auf dem Laufenden.
Du musst den Artikel selbst stornieren. Sprich das mit der Kundin ab und storniere. Dann kann sie ihre Adresse ändern und noch einmal bestellen.
Ich hatte sowas ähnliches letzte Woche. Da war das Land Niederlande aber die Adresse in Großbritannien. Ich hab darauf hin storniert und ihr mitgeteilt wieso. Sie hat dann nochmal bestellt und da hat es richtig angezeigt mit Großbritannien. Sie meinte das sie einige Versand Adressen in verschieden Ländern hinterlegt hat aber sie sich nicht erklären kann wieso das durcheinander geriet. Muss irgendein Etsy glitch sein?!?
Lieben Dank an alle
Ja Anne, @MadewithlovebyNtouka da hast Du Recht, habe es storniert die Kundin gebeten es neu zu bestellen was sie bis jetzt nicht getan hat. Soweit der aktuelle Stand
Ich denke sie wird nicht nochmal bestellen, aber dann soll es so sein.
Danke Euch allen und eine sonnige Woche!