abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
goldknoepfchen
Conversation Maker

Kann ein Kunde vom Verkäufer gesperrt werden?

Springe zur Lösung

kann ich einen Kunden vom Einkauf in meinem Shop ausschließen?

Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja wie funktioniert das, denn bei der etsy Hilfe hab ich nichts gefunden.

Macht man ja sehr ungern und nur aus triftigem Grund.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
PaperHeadPieces
Crafty Poster

Betreff: Kann ein Kunde vom Verkäufer gesperrt werden?

Springe zur Lösung

Hallo. Nö, geht nicht. Man kann nur Nachrichten als spam markieren. Wenn Du jemandem nichts verkaufen willst, teile ihm/ihr das eindeutig einmal mit, verweigere dann jede weitere Kommunikation, storniere die Bestellung und leiste eine vollständige Rückerstattung. Zur Not auch mehrmals, wenn die Person dann doch wieder was kauft. Grüße. Andrea

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Betreff: Kann ein Kunde vom Verkäufer gesperrt werden?

Springe zur Lösung

Bevor man zurückzahlt und storniert sollte man das Versanddatum verändern, so lang wie möglich. Die Stornierung braucht 48 Stunden und manchmal länger. In dieser Zeit ist es unter Umständen möglich eine Bewertung abzugeben. Wenn man das Versanddatum verlängert öffnet sich das Bewertungsfenster erst gar nicht.

 

ansonsten hat mein/e Vorschreiber/in absolut recht. Sperren kann man niemanden. Man kann aber stornieren. Du verlierst ja kein Geld.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
13 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
19 Antworten
PaperHeadPieces
Crafty Poster

Betreff: Kann ein Kunde vom Verkäufer gesperrt werden?

Springe zur Lösung

Hallo. Nö, geht nicht. Man kann nur Nachrichten als spam markieren. Wenn Du jemandem nichts verkaufen willst, teile ihm/ihr das eindeutig einmal mit, verweigere dann jede weitere Kommunikation, storniere die Bestellung und leiste eine vollständige Rückerstattung. Zur Not auch mehrmals, wenn die Person dann doch wieder was kauft. Grüße. Andrea

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Betreff: Kann ein Kunde vom Verkäufer gesperrt werden?

Springe zur Lösung

Bevor man zurückzahlt und storniert sollte man das Versanddatum verändern, so lang wie möglich. Die Stornierung braucht 48 Stunden und manchmal länger. In dieser Zeit ist es unter Umständen möglich eine Bewertung abzugeben. Wenn man das Versanddatum verlängert öffnet sich das Bewertungsfenster erst gar nicht.

 

ansonsten hat mein/e Vorschreiber/in absolut recht. Sperren kann man niemanden. Man kann aber stornieren. Du verlierst ja kein Geld.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
13 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Betreff: Kann ein Kunde vom Verkäufer gesperrt werden?

Springe zur Lösung

Danke für eure Infos, da weiß ich jetzt Bescheid. Im Moment hat sich alles wieder normalisiert, da die Kundin die Ware erhalten  hat und begeistert ist. Auf dem normalen Postweg kam nämlich die Ware beim ersten Mal nicht an und obwohl ich daraufhin alles noch mal angefertigt und los geschickt hatte, bekam ich lauter unmögliche mails. Bin aber sehr ruhig und freundlich geblieben, will mir nur diesen Streß und Zeitaufwand mit der Schreiberei nicht noch mal antun.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
AngelUndercoverShop
Inspiration Seeker

Betreff: Kann ein Kunde vom Verkäufer gesperrt werden?

Springe zur Lösung

Hallo, wenn man aber die Bestellung schon als Abgeschlossen markiert hat, kann das Datum nachträglich nicht mehr geändert werden.

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Steinartig
Inspiration Seeker

Betreff: Kann ein Kunde vom Verkäufer gesperrt werden?

Springe zur Lösung

Hallo

danke für deine Ausführungen. Wie ändert man denn das Versanddatum?

viele Grüsse

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
dippeldiundscribble
Conversation Maker

Betreff: Kann ein Kunde vom Verkäufer gesperrt werden?

Springe zur Lösung

@Steinartig 

A: auf deiner Bestellübersichtsseite (https://www.etsy.com/your/orders/sold) bei der entsprechenden Bestellung rechts auf die drei Punkte klicken und Versanddatum aktualisieren auswählen

oder

B: die entsprechende Bestellung aufrufen und oben rechts auf Weitere Aktionen klicken und Versanddatum aktualisieren auswählen


Neues Versanddatum aus dem Drop-Down Menü auswählen und in das Textfenster die Begründung für die Aktualisierung einfügen (unterhalb des Textes von Etsy).

Das Versanddatum kann nur ein einziges Mal aktualisiert werden und funktioniert auch nur bei offenen Bestellungen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
PaperHeadPieces
Crafty Poster

Betreff: Kann ein Kunde vom Verkäufer gesperrt werden?

Springe zur Lösung

@EdelundFeinDesignDanke für die Ergänzung, das Versanddatum rauszuschieben.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AntikeReisekultur
Conversation Maker

Betreff: Kann ein Kunde vom Verkäufer gesperrt werden?

Springe zur Lösung

Du kannst eine Person blockieren indem du auf seine/ihre Lieblingsartikel-Sammlung gehst. Auf dieser Seite ganz unten steht : Diese Person blockieren!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Betreff: Kann ein Kunde vom Verkäufer gesperrt werden?

Springe zur Lösung

Das nutzt gar nichts. Man kann keinen Käufer blockieren. Dieser Rat taucht immer wieder auf, aber es hindert den Käufer nur daran dir in deiner Sammlung zu folgen. Er kann weiter kaufen und dir schreiben wie jeder andere auch.

Noch mal: man kann niemanden sperren. PaperHeadPieces hat absolut recht mit dem Rat.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
VintageWorkingBasket
Crafty Poster

Betreff: Kann ein Kunde vom Verkäufer gesperrt werden?

Springe zur Lösung

Vielleicht hilft es ja wenn du deinen Käufer bittest dich nicht mehr zu kontaktieren. Würde den ganzen Mailverkehr im Spam aufbewahren. Sollte der Käufer dich weiterhin kontaktieren melde es Etsy. Bestellt er nochmals storniere sie. Allerdings dauert eine Stornierung bis zu 48 Stunden somit hat dein Kunde Zeit dich trotzdem zu bewerten. Blöd ist nur das dein "netter" Kunde sich auch als Gastkäufer tarnen könnte.......

Wenn diese Antwort falsch sein sollte, bin ich mir sicher, dass mich jemand korrigieren wird. (lol)!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Monastoria
Inspiration Seeker

Betreff: Kann ein Kunde vom Verkäufer gesperrt werden?

Springe zur Lösung

Hallo an Alle,

dieser Thread ist ja schon etwas älter, aber ich habe dazu noch eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen oder hat eine Idee. Ich würde auch am liebsten eine Kundin sperren, was ja leider nicht möglich ist. Käufe stornieren ist ja eine gute Idee, aber diese Käuferin hat in den letzten Wochen ca 20 Artikel gekauft und keinen Einzigen bewertet. Ich habe Angst, das sie mir lauter schlechte Bewertungen schreiben wird, wenn ich jetzt ihre zukünftigen Käufe storniere und ihr das mitteile.

Sie ist mit den Produkten zufrieden, das hat sie mir merkwürdigerweise an meine Mail-Adresse und nicht über etsy geschrieben und auf meine Nachfrage, wieso sie denn nicht bewertet, nicht reagiert. Ich weiß aber, dass sie z. Bsp. andere Käufe, die sie tätigt, bewertet.

Sie kauft in letzter Zeit alle Sachen, die ich neu einstelle auf und schreibt mir, ich soll mal schön "basteln", sie braucht noch jeden Menge.

Ich möchte aber aus verschiedenen Gründen nicht mehr an sie verkaufen.

Wie würdet ihr euch verhalten?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Betreff: Kann ein Kunde vom Verkäufer gesperrt werden?

Springe zur Lösung

Liebe Moni,

ich weiß nicht was vorgefallen ist, aber schätz die Bewertungen nicht zu hoch ein. Eine nette mail ist doch für dich ebenfalls eine Anerkennung. Ich habe viele Mehrfachkäufer, die nie bewerten. Wenn die Kunden immer wieder kommen, weißt du doch auch, dass du geschätzt wirst.

Es gibt auch die sogenannten "Meckerkunden", die schon die Beschreibungen nicht vollständig lesen und immer ein Haar in der Suppe finden. Einfach nicht darüber ärgern, das kommt halt überall im Leben vor. Bleib einfach freundlich, dass entkräftet meist die negativen Dinge.

  Du weißt selbst am besten, wieviel Mühe und Herzblut du in deinen Shop steckst, glaub einfach an dich.

Übrigens mein unten beschriebener Fall. Nach ein paar Wochen meldete sich die Kundin, dass sie das 1. Päckchen ganz einfach verlegt hatte. Aber sie war so freundlich beide Sendungen zu behalten und zu bezahlen, um die doppelte Sendung gleich als Geschenk für eine Freundin zu behalten.

Du siehst also in der Ruhe liegt die Kraft!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Monastoria
Inspiration Seeker

Betreff: Kann ein Kunde vom Verkäufer gesperrt werden?

Springe zur Lösung

@goldknoepfchen: Danke für Deine Antwort. Muss halt mal sehen, wie es weitergeht. Liebe Grüße

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Mutabamur
Conversation Maker

Betreff: Kann ein Kunde vom Verkäufer gesperrt werden?

Springe zur Lösung

Hypothese: Vielleicht möchte sie deine tollen Buchhüllen ja auch weiterverkaufen und schreibt keine Bewertung, weil sie ihre "Quelle" nicht preisgeben möchte. Nur so ein Gedanke...

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Monastoria
Inspiration Seeker

Betreff: Kann ein Kunde vom Verkäufer gesperrt werden?

Springe zur Lösung

Ja, den Gedanken hatte ich auch schon...

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
tisch8
Conversation Maker

Betreff: Kann ein Kunde vom Verkäufer gesperrt werden?

Springe zur Lösung

Es gibt auch Leute, die schreiben einfach ungern Bewertungen. Wenn man sich da für jeden Artikel mindestens 5 Worte aus den Fingern saugen muss, weil ein 'alles bestens' nicht ausreicht, kann es sein, dass man es einfach sein läßt. Ich bewerte zwar auf etsy häufig, aber auch nur, weil ich das hier aus Verkäufersicht betrachte. Ist aber echt manchmal eine Tortur (zwinkersmiley). Als reiner Käufer (auf anderen Plattformen) bewerte ich zB so gut wie nie. Darüberhinaus gibt es keine Pflicht zu bewerten. Aus welchen Gründen auch immer jemand nicht bewertet, ich würde das wirklich nicht überinterpretieren. Und schon gar nicht Käufern 'negative' Beweggründe unterstellen, wenn diese nicht ganz konkret durch Äußerungen des Käufers belegt werden können.

Es ist mir tatsächlich ein Rätsel wie man aus Nicht-Bewertungen und Mehrfachkäufen einen Kunden blockieren möchte. Falls man den Verdacht hat, dass der Kunde tatsächlich weiterverkaufen will, kann man auch nachfragen und zB die Möglichkeit eines Deals vereinbaren oder eben auch den Weiterverkauf untersagen, wenn man das möchte. Kommunikation ist da einfach alles. Spekulation ist wenig hilfreich, da ohne Wahrheitsgehalt. Eigentlich sollte das dann keine Handlungsbasis sein.

Man könnte sich auch einfach über die vielen Verkäufe freuen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ResinPaws
Conversation Maker

Betreff: Kann ein Kunde vom Verkäufer gesperrt werden?

Springe zur Lösung

Ich sehe das auch wie tisch8. Ich selbst schreibe auf etsy Bewertungen, aber auf allen anderen Verkaufsplattformen als Käufer so gut wie gar nicht. Weil einfach zu viele Bestellungen und lästig. 

Mein Vorschlag wäre ja, sich einfach mal naiv und dumm zu stellen. Bei so einem Thema macht wirklich der Ton die Musik und man muss seine Worte sorgfältig auswählen. Sag ihr einfach wie toll du es findest, dass sie so viel schon bei dir gekauft hat und ob du mal ein Foto von der Kollektion sehen könntest, oder ob sie die Waren als Geschenke für Freunde und Familie kauft. Einfach mal dumm naiv nett nachfragen.

Dann siehst du schon, ob entweder gar keine Antwort kommt, oder eine sehr zögerliche und welche Worte von der Käuferin verwendet wurden. Einfach mal ins Gespräch kommen, vielleicht kommt dabei ja was raus. 

Natürlich könntest du Eigenrecherche betreiben und deine Sachen suchen gehen, ob sie jemand weiterverkauft. Wenn nicht auf etsy, dann vielleicht auf ebay oder anderen Verkaufsplattformen. Unter anderem auch Facebook und Instagram. Google reverse Bildersuche hilft ab und zu auch ganz gut um Plagiate zu finden oder zu sehen, wo die eigenen Bilder noch von Fremden verwendet werden.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Monastoria
Inspiration Seeker

Betreff: Kann ein Kunde vom Verkäufer gesperrt werden?

Springe zur Lösung

Ohje, das wurde völlig falsch verstanden. Ich möchte die Kundin doch nicht aufgrund von Nicht-Bewertungen und Mehrfachkäufen blockieren, sondern aus anderen Gründen, die sich aus der Kommunikation mit ihr entwickelt haben und ich habe ein ungutes Gefühl, wenn ich ihr mitteile, dass ich nicht mehr an sie verkaufen möchte, dass sie eventuell DANN entsprechend negativ bewertet.

 Es wird sich sicher alles klären.

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

 

 

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
tisch8
Conversation Maker

Betreff: Kann ein Kunde vom Verkäufer gesperrt werden?

Springe zur Lösung

Ich mag über deine persönlichen Gründe nicht spekulieren und sie sind sicher subjektiv berechtigt. Das kann ich nicht beurteilen. Daher hab ich nur über das geschrieben, was Du als objektivierbare Gründe ganz vorne hingestellt hast.

Aber mal ehrlich, wenn Du Kunde wärst und der Verkäufer erklärt Dir plötzlich, obwohl Du ein guter Kunde bist und völlig begeistert von den Arbeiten, dass er nicht mehr an Dich verkaufen möchte. Wie würdest Du reagieren? Und fändest Du das dann professionell von dem Verkäufer?

Ich mein, es ist nicht so, dass ich das emotional nicht nachvollziehen könnte. Ich glaube, wir alle haben mal Kunden, die 'anstrengend' sind und bestimmte Grenzen überschreiten. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass man dann am besten professionelle Distanz beibehält und jede persönliche Ebene möglichst vermeidet. Man ist auf etsy halt leider auch schnell auf der Kumpeline-Ebene. Das führt auch mal zu vorschnellen flapsigen Bemerkungen.

Ich möchte Dich ja eigentlich nur davon abhalten, eine gute Kundin eventuell unnötigerweise vor den Kopf zu stoßen. Aber das steht mir eigentlich nicht zu, da ich die Situation nicht vollständig beurteilen kann und Du ja selbst erwachsen bist, daher lavier ich hier so rum. Sorry. Ist aber nur gut gemeint. (mit Zwinkersmiley)

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...