Eine Frage in die Runde: eine Kollegin mit ganz neuem Shop hier auf Etsy schrieb mir eben, ob ich das auch mache weil so erfolgreich: man schreibt Käufer, die eine Bewertung in anderen Shops mit ähnlichen Produkten abgegeben haben, an und empfiehlt die eigenen Produkte.
Wäre bei Etsy unter marketing irgendwann empfohlen worden.
Ich finde das so peinlich, unmöglich, aufdringlich und unkollegial, dass ich mir das nicht vorstellen kann. Ich verkaufe eine Kette, Käuferin bewertet sie als wunderschön, Kollegin schreibt sie an "ich habe aber auch schöne Ketten..."
Ich bitte um Eure Meinung bzw. ob das wirklich erlaubt ist.
eigentlich geht es mich nichts an, aber warum hast denn du nicht der Helga privat geschrieben?
Gegendarstellung.
Es ging um den Vorwurf "Rufmord". Darauf hast nicht geantwortet. Statt dessen auf Fragen die nicht gestellt waren.
Dein Powerplay in Schriftform ist schon wieder so ein unüberlegter Wutanfall. Dazu:
"Verdrehe bitte nicht schon wieder die Tatsachen". Ich habe keine Tatsachen verdreht. Welche denn?
"Wiederholt werden von bestimmten Personen unwahre Behauptungen aufgestellt". Welche Personen, welche Behauptungen?
"Stattdessen wird sie mit privaten Mails in die Ecke gestellt". Hä? Hast Du Zugang zum Mailverkehr anderer Personen? Oder hat sie Dir das gesagt?
"Im übrigen hattest Du die erste Mail geschrieben". Eine Mail hatte ich Dir geschrieben. Um die geht es nicht. Ich meinte Dein kleines Netzwerk. Ich wurde informiert, dass Du mit Nachrichten bei einigen wenigen ForumsteilnehmerInnen Stimmung gegen mich machst.
"Es muss dann Jetzt sofort mal gut sein! Ich bin da mal raus" Gerne. Hast kürzlich auch schon mal geschrieben in der Form, dass Du das Forum verlässt. Nun bist Du nach einer Woche schon wieder da. Leider kann ich den Beitrag nicht mehr finden. Gelöscht? Wie schon einige andere Deiner heftigen Beiträge.
Hermann grüsst.
Frankie: Habe per PM geantwortet
Hast Du es mal mit autogenem Training versucht, Buchbinder?
Oder mit Selbstreflektion? Es gibt viele Methoden um runterzufahren.
Ich bleibe hier, weil viele Menschen hier einfach ZUCKER sind und ich einen kollegialen Austausch liebe. Die 3, 4 oder 5, die das anders handhaben möchten, kann man getrost ignorieren. Und ich muss mich für nichts rechtfertigen, schon gar nicht für meine Anwesenheit. :))))
5 Fragen hatte ich Dir gestellt. Du machst es wie Politiker und antwortest auf etwas ganz anderes.
Deine Arroganz mir autogenes Training und Selbstreflektion zu empfehlen ist unsachlich und beleidigend.
Ich habe kein Problem mit Deiner Anwesenheit hier. Ich habe Dir nur den Spiegel vorgehalten. Mal so und mal so - wie es gerade gebraucht wird.
Hermann grüsst.
Jetzt hört aber mal auf, das ist un-erträglich!! Ich habe keine Lust ständig in so einer unsachlich aufgeheizten Stimmung hier zu sein, denke aber garnicht daran, mich zurückzuziehen. Das sollten Andere machen oder zumindest sich an die Forenregeln halten.
"Kollegialer Austausch" ist das nicht.
Diese Nachricht schrieb ich BEVOR das Gezänk weiterging.
Es mag Dich überraschen, aber ich bin Deiner Meinung! Ich bin damit nicht angefangen, schon wieder nicht! Bitte Augen auf!
-dann antworte doch einfach mal nicht!!
Und auch nicht so wie Du es tust.
Ehrlich sehne ich erstmals Dawanda herbei, da wärt Ihr Beide schon lang aus dem Forum geflogen...
Jetzt besinnen wir uns alle mal bitte wieder auf die Community-Richtlinien.
1. Nutzung der Etsy-Community
4. Sei anderen Verkäufern gegenüber respektvoll und versuche es zunächst immer mit Freundlichkeit, setze gute Absichten voraus und handle auf dieser Grundlage. Nutze Community-Bereiche nicht, um einen bestimmten Verkäufer, einen Vertreter von Etsy, einen Shop, einen Artikel oder eine Produktkategorie öffentlich zu verunglimpfen.
Das würde ich auch auf keinen Fall machen!!! LG Eva