abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Kartenheisl
Post Crafter

Internetmarke mit Matrixcode - Kompaktbrief - Tracking

Springe zur Lösung

Hallo zusammen!

Etsy hat mich angeschrieben, dass 75 % meiner Beträge als Rücklage eingehalten werden, da ich keine Trackingnummer angebe.

Ich habe mir noch extra Internetmarken mit Matrixcode gekauft, um meine Kompaktbriefe zu versenden und diese zu tracken. 

Hat jemand damit Erfahrung? Ich glaube die Nachverfolgung funktioniert gar nicht? Und was kann ich sonst dagegen tun, dass nicht 75 % meiner Einnahmen zurückgehalten werden?

Danke im Voraus! 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
farbfein
Conversation Maker

Betreff: Internetmarke mit Matrixcode - Kompaktbrief - Tracking

Springe zur Lösung

Du kannst den Probrief nehmen, der wird von Etsy anerkannt. Ob Etsy Dich dann aber aus der Rücklage rausnimmt, kann ich Dir auch nicht garantieren. Das Tracking vom Priobrief wird bei Etsy angezeigt. Kostet allerdings 1,10 Euro extra.

Ich habe aber jetzt mal in Deinen Shop geschaut und gesehen, dass fast alle Artikel unter VK 10 Euro liegen. Laut Etsy braucht man bei einem Verkaufswert bis 10 Euro kein Tracking, es sei denn, Etsy hat das geändert.

Ich habe aber auch gesehen, das Du keine AGB, Widerruf und Datenschutzrichtlinien hast. Das kann auch noch ein zusätzlicher Grund für die Rücklage sein. Das solltest Du schellstens ergänzen.

Unten in Deinem Impressum solltest Du bei der Einstellung nicht Privat sondern Händler ankreuzen, da Du gewerblich unterwegs bist.

Wenn Du das gemacht hast wünsche ich Dir viel Glück, dass Etsy dich aus der Rücklage rausnimmt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
8 Antworten
farbfein
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Du kannst den Probrief nehmen, der wird von Etsy anerkannt. Ob Etsy Dich dann aber aus der Rücklage rausnimmt, kann ich Dir auch nicht garantieren. Das Tracking vom Priobrief wird bei Etsy angezeigt. Kostet allerdings 1,10 Euro extra.

Ich habe aber jetzt mal in Deinen Shop geschaut und gesehen, dass fast alle Artikel unter VK 10 Euro liegen. Laut Etsy braucht man bei einem Verkaufswert bis 10 Euro kein Tracking, es sei denn, Etsy hat das geändert.

Ich habe aber auch gesehen, das Du keine AGB, Widerruf und Datenschutzrichtlinien hast. Das kann auch noch ein zusätzlicher Grund für die Rücklage sein. Das solltest Du schellstens ergänzen.

Unten in Deinem Impressum solltest Du bei der Einstellung nicht Privat sondern Händler ankreuzen, da Du gewerblich unterwegs bist.

Wenn Du das gemacht hast wünsche ich Dir viel Glück, dass Etsy dich aus der Rücklage rausnimmt.

5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
LuMaieDesign
Inspiration Seeker

Re: Internetmarke mit Matrixcode - Kompaktbrief - Tracking

Springe zur Lösung

Hallo Kartenheisl,

Du bekommst deine Beträge nach einiger Zeit zurück. Das dient nur als Garantie für Etsy. Genau das steht im Brief, lies bitte nach. 

Liebe Grüße

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Kartenheisl
Post Crafter

Springe zur Lösung

Hallo zusammen!

Vielen lieben Dank für eure Tipps. Das mit dem Tracking hat sich mittlerweile erledigt. Durch die Internetmarke und den Matrixcode kann man nun tatsächlich die Sendung verfolgen. Ich hoffe Etsy berücksichtigt das zukünftig.

Bezüglich der AGB muss ich nochmal nachsehen. Dachte ich hätte das bereits erledigt? Wegen dem Impressum - das ändere ich sofort ab. Vielen lieben Dank für eure Antworten

Liebe Grüße

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Kartenheisl
Post Crafter

Springe zur Lösung

Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen....wo kann ich denn das Häkchen setzen? Kann leider nix finden....

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
farbfein
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Du gehst in den Shop, dann oben auf Shop bearbeiten, ganz unterscrollen bis zum Impressum, da steht dann über dem Impressum Status. Bei Dir wird da noch Privatperson stehen. Rechts davon ist ein Button Bearbeiten, draufklicken und dann von Privatperson auf Händler umstellen, speichen.

0 Bewertungen
Kartenheisl
Post Crafter

Springe zur Lösung

Nach langem Suchen hab ichs gefunden DANKE!!!

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
farbfein
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Okay, alles klar:)

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
FeinerUnfug
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Die Rücklage ist übrigens Standard für neue Shops. Dauert 90 Tage und danach ist sie normalerweise wieder weg.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...