abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
3DDruckraum
Crafty Poster

Einkaufsabbruch Aktion

Wer nutzt denn die Einkaufsabbruch Aktion von euch?
Ich habe sehr viel Artikel, die bei den Leuten im Warenkorb liegen.

Wissen die Kunden, dass es so eine Aktion gibt und legen gezielt Artikel in den Warenkorb um evtl. ein Angebot zu bekommen?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
16 Antworten
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Betreff: Einkaufsabbruch Aktion

Meinst du mit Einkaufsabbruch die Tatsache das viele Leute den Warenkorb zum Sammeln nutzen?

Ich bekomme mindestens einmal in der Woche eine Nachricht von Etsy das jemand etwas in den Warenkorb gelegt hat mit der Aufforderung doch am besten umgehend einen Rabatt anzubieten. Mache ich nie.

Wer Rabatt will, so doch wenigstens selbst fragen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BeyondTheBoardEU
Conversation Maker

Ich habe noch nie eine solche Aufforderung von Etsy erhalten, liegt das vlt an den Email Einstellungen?

Ich mache nur Rabatt Aktionen, wenn sich etwas nicht gut verkauft oder ich etwas ausverkaufen möchte.

1 Bewertung
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Ja, das befürchte ich auch, dass die Leute das gezielt nutzen. Und ganz ehrlich, mir geht Etsy mit seinen ständigen Nervereien, man soll doch hier einen Coupon und da einen Sale machen, tierisch auf die Nerven. Eigentlich sollen wir doch hier überhaupt gar nichts zum Normalpreis verkaufen. Valentinstag, Ostern, Muttertag, Labour Day, Black was auch immer, Weihnachten und so geht ja eigentlich eins ins andere über. Sind wir denn hier auf dem türkischen Basar? Ich finde Shops, die mit ständig Rabatten um sich werfen wenig vertrauenswürdig. Das zeigt doch nur, dass sie bei der Kalkulation schon kräftig draufgeschlagen haben.

Und was die Warenkörbe angeht, das mach ich auch so, dass ich dort mal Sachen parke, wenn ich auf der Suche nach etwas bin. Wenn ich mich entschieden habe, fliegen alle anderen wieder raus.

7 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Der Warenkorb wird auch gern benutzt um GANZ GEHEIM sich was von der Konkurrenz zu merken. Denn wenn man etwas favoritisiert um es dann ganz schnell in die nicht öffentlichen persönlichen Favoriten zu schieben bleibt es trotzdem sichtbar. Nur ist es dann nicht in den öffentlichen Favoriten zu sehen.

Ich habe das ganz oft im Schmuckbereich und kann mich dann an den Inspirationen erfreuen.

Ich finde/fände es superpeinlich und aufdringlich und bin noch nie auf e Idee gekommen, mit einem Warenkorb-Nutzer Kontakt aufzunehmen.

Und Etsy zum Glück auch nicht.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
3DDruckraum
Crafty Poster

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass andere Verkäufer meine Artikel “speichern”.

Etsy bietet doch das an mit der Einkaufsabbruch Aktion.

0 Bewertungen
MonShopDE
Conversation Maker

Es könnte auch sein, dass andere Verkäufer die Artikel speichern oder im Warenkorb parken, weil sie diese einfach schön finden und kaufen möchten - ich hatte bereits öfter Käufe von anderen Shops*

Sale Aktionen finde ich persönlich gut, da ich Stammkunden überraschen, und auch Neukunden gewinnen kann. Es ist ein sehr geringer Teil, der diese Aktionen wirklich nutzt und was spricht dagegen, es einfach zu probieren?

Sales haben mir schon geholfen, wenn das Geschäft nach dem Urlaub eher ruhiger war. Und ich kann diese - wann immer ich möchte - einsetzen und auch beenden! Deshalb darf Etsy mir so viele Nachrichten schreiben wie nötig sind, ich entscheide selbst!

Die Aktion "Einkaufsabbruch" teste ich seit 9 Monaten...Fazit: 10 (!!!) versendete Coupons, 0 eingelöst

Vermutlich wird das in jedem Shop anders sein.

Um Coupons überhaupt zu erhalten, müssen die Kunden den Marketing-Richtlinien zustimmen, sonst kommt überhaupt keine Aktion bei ihnen an. Deshalb mag ich es, Coupons persönlich zu verschicken...

Grüße von Irmi*

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

ich war auch genervt von den ständigen Aufforderungen dieser Werbung, dachte na gut kann ich ja mal probieren, kostet ja nichts. Läuft jetzt schon über Monate. Ein einziger Kauf kam nach dem ersten Einkauf, aber das war der Dankeschönrabatt. Alles andere kann man in die Tonne klopfen, da mehr als 1000  mails gesendet wurden ohne Erfolg.

0 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Dankeschönrabatte mache ich auch öfter mal, wenn eine Kundin besonders nett war und mir 5 Sterne gegeben hat und auch sonst alles so gepasst hat, dass ich die gerne als Stammkundin hätte. Aber dann gezielt und an ausgewählte Kunden. Pauschal versenden finde ich Quatsch. Dann hast du vielleicht Ärger mit jemandem und belohnst den auch noch.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Irgendwie verstehe ich immer noch nicht was diese Einkaufsabbruch Aktion sein soll.

Liegt vielleicht aber auch am Wetter.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

ich kann mich auch nicht erinnern jemals einen online Einkauf abgebrochen zu haben. Bestimmt schon mal an einer echten Kasse, weil ich`s Geld vergessen hatte... ;o) aber online?

Bei mir hat diese Warenkorbaktion nix gebracht, was wohl hauptsächlich daran liegt das die meisten wegen ihrer e-mail Einstellungen diesen Gutschein erst gar nicht erhalten.

Aber Gutscheine werden generell gut angenommen. Eine befreundete Shopbetreiberin macht sehr gute Erfahrungen mit Dankeschön-Gutscheinen. Ich hab hauptsächlich mit Sales gute Erfahrungen gemacht.

0 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Was ich ab und zu mache: Stammkundinnen und Kundinnen die öfters gleich mehrere Schmuckstücke kaufen (vor allem USA) das Porto zurückerstatten. Das kann ich gezielt tun und es macht Freude. "Portofrei für nette Kundin".

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
tisch8
Conversation Maker

Ich hab mal auf etsy den Einkauf bei der Bezahlung (Sofortüberweisung) abgebrochen, weil plötzlich eine Meldung kam, ich müsse wegen Fremdwährung Umrechnungsgebühren bei der Bank bezahlen. Das war unlogisch (weil Euro und in D-land) und hatte ich bisher noch nie, daher hab ich abgebrochen. Hab aber danach keinen Coupon gekriegt, sondern nur ein Umfragepopup, warum ich die Bezahlung abgebrochen hätte. Ich hab dann eine zeitlang auf etsy einfach eine andere Bezahlmethode gewählt. Jetzt funktioniert Sofortüberweisung wieder.

Als Kund mag ich Warenkorbcoupon überhaupt nicht. Dühl mich dann so gefrängelt.

Ich park manchmal Sachen im Warenkorb, wenn ich weiß, ich will das vermutlich als nächstes in ein paar Wochen kaufen.

@bellecoseschmuck  geheime Favoriten muss man aus der allgemeinen Liste löschen, dann sind sie auch nicht für alle sichtbar. Das sieht man, wenn man sich einen Artikel über 'zu Kollektion hinzufügen' merkt. Da hat man dann standardmäßig auch ein Häkchen unter 'Favoriten'. Das Häkchen muss man dann rausnehmen und sich den Artikel mit einem Häkchen in einer geheimen Kollektion merken. Dann sieht das keiner.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Das mit den Kollektionen hab ich noch nie gemacht, wusste garnicht wozu das ist, es führt leider auch dazu, dass man kaum mehr sehen kann wer sich was gemerkt hat -das fand ich bei Neueinstellungen sehr hilfreich.

0 Bewertungen
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

@3DDruckraum  Kannst du bitte erklären was du mit Einkaufsabbruch Aktion meinst?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Im Bereich Marketing kannst du so eine Aktion einrichten...

Etsy: "Dieses Angebot wird automatisch an berechtigte Käufer geschickt, wenn sie deinen Artikel in den Warenkorb legen, aber nicht zur Kasse gehen." Sie erhalten eine E-Mail mit dem Angebot wenn sie dem Erhalt von Marketing E-Mails zugestimmt haben.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Danke.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...