abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
3DDruckraum
Crafty Poster

Hilfe für die Tag Findung

Gerne würd ich hier einen Thread starten für die Tag Findung.
Es denk eben nicht jeder gleich und verwendet andere Suchwörter, was natürlich sehr hilfreich sein kann.

Ich habe bei einigen Artikeln schon die verschiedensten Tags verwendet, laufen wollen sie hier allerdings nicht so wie ich es gerne hätte :-D,
da andere immer weiter oben stehen. Dabei glaube ich, dass mein Artikel nicht sonderlich schlechter ist.

Ich habe auch schon gelesen, dass man mehrteilige Wörter in seinen Tags verwenden soll.
Allerdings gibts damit Probleme bei den Etsy Ads (bei mir) und die Artikel werden nicht mehr so weit vorne gelistet.

Wer hier seine Artikel postet sollte es aber nicht übertreiben.
Bis 5 Artikel sollten reichen und dann sollten sie in einem Post stehen.
Wer will kann sich diese anschauen und seine ersten Tag Ideen als Antwort dazu aufschreiben.

Ich mache einfach mal den Anfang und sage DANKE an alle die mir helfen und mitmachen.

Personalisierte Schlüssselanhänger mit Name oder Wunschtext, 1-farbig - über 50 Farben -> auch mehrf...
Namensschild, Türschild zur Geburt - personalisiert - mit verschiedenen Tiermotiven
Pflanzenschilder, Kräuterschilder, Pflanzenstecker, Gartenstecker, Schilder für Gartenkräuter in übe...
Monster Stiftehalter Stiftebecher -> gibt 9 verschiedene

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
66 Antworten
FilzFantasien
Crafty Poster

Betreff: Hilfe für die Tag Findung

Bei deinem Stifthalter ist mir aufgefallen, dass du statt Monster Moster geschrieben hast. Statt billiges Geschenk würde ich eher Geschenk Kind/Schüler/Schulkind nehmen. Vielleicht kannst du auch noch bunt dazuschreiben, oder Gesicht und Kobold....

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FilzFantasien
Crafty Poster

Und beim Namensschild hast du den Begriff Tiermotiv zwar im Titel, aber nicht in den Tags. 

0 Bewertungen
3DDruckraum
Crafty Poster

Das Monster muss ich gleich mal ändern
Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Danke für deinen Tipp.

0 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@3DDruckraum 

statt "billig" würde ich lieber günstig nehmen, eigentlich ist es aber verschenkter Platz, A, weil es einen Preisfilter gibt, und B, man selber Kategorien einstellen kann.

Billig ist für viele auch negativ belegt, denk mal an Schimpfwörter wie :

"Das schaut richtig billig aus".

3 Bewertungen
qrcodegalerie
Crafty Poster

Was ist daran schlimm? Man soll doch keine Wiederholungen einbauen zwischen Tag und Titel?!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FeinerUnfug
Conversation Maker

@3DDruckraum 

»Ich habe auch schon gelesen, dass man mehrteilige Wörter in seinen Tags verwenden soll.«

Ja, »Longtail Keywords« sind ein komplexes Thema.

Einerseits wird einem geraten Sachen wie »Geschenk zum Geburtstag« zu verwenden,
andrerseits hat dieses Keyword bei Etsy fast fünf Millionen Ergebnisse.

Etsy soll ja einzelne Begriffe aus den Longtail Keywords dynamisch zusammensuchen.
Von daher ergibt es schon Sinn möglichst viele Synonyme in den Keywords zu benutzen.
Wenn es denn welche gibt.

Und das andere Leute vor Dir stehen in den Suchergebnisse hat ja nicht nur mit den Keywords zutun.
Sondern auch mit den Likes auf die Produkte und der Menge der Verkäufe und weiteren Parametern.

Wie überprüfst Du übrigens Deine Platzierung in den Ergebnissen? Jeder von uns
bekommt nämlich eine personalisierte Ergebnisliste auf Basis unserer Suchen.

Viele Grüße,
Peter

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
3DDruckraum
Crafty Poster

Ich nutze zum testen immer ein Inkognito Fenster eines Browsers den ich sonst nicht verwende.

Bisher haben sich die longtail keywords bei mir noch nicht positiv bemerkbar gemacht.

Leider ist eine bessere Platzierung auch nur mit mehr likes und Käufen zu erwarten. Aber wenn man immer nur auf Seite 10 und später aufgelistet wird schafft man das kaum.

Auch mit Etsy Ads werd ich nicht früher gefunden, was ich schon sehr dreist von etsy finde. 
schließlich zahle ich ja Geld um vor anderen zu stehen.

0 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@3DDruckraum 

Ads haben nur einen Sinn, wenn die SEO eh schon erstklassig ist. Und man steht dann nicht vor anderen, sondern neben anderen die auch werben.

Ohne gute Suchworte findet einen weder der Kunde noch die Suchmaschine.

Dann werden diejenigen Artikel vorne gelistet, die neu eingestellt oder verkauft wurden, oder Favoriten bekommen haben. Wie du schon sagtest.

Hat man etwas länger nicht verkauft, wandert man immer weiter nach hinten.

Ich habe auch festgestellt, daß es sinnlos ist, Ads laufen zu lassen, wenn das Kundeninteresse gerade eh flau ist, (Sommerloch, tolles Wetter, Ferien) aber sinnvoll, wenn viele Kunden grade kauflustig sind, sei es weil zB Weihnachten oder Valentinstag kommt, aber dann braucht man eh nicht noch werben, -wenn's grade läuft.

Leider muß man sich auch irgedwann anschauen was eventuelle Konkurrenz besser macht, Fotos, Texte, Preise, zb hab ich einen wenig beliebten Artikel schnurstracks verkauft, nachdem ich tollere Fotos gemacht hab.

Dann "tweaken".

Dh, schwache Artikel tgl etwas bearbeiten, das registriert die Suchmaschine als " hallooo,  hier geht was ab, nach vorne".

4 Bewertungen
3DDruckraum
Crafty Poster

@AnnaleasFinest 

Danke dir für deine Hilfe.

So schlecht finde ich meine Fotos gar nicht :-), zumindest nicht alle. Da sind die der anderen weitaus schlimmer

Was die Konkurrenz besser macht würde ich gerne wissen.
Da ich ja weiß wieviel Arbeit in personalisierten Artikeln steckt, die für jeden Kunden neu erstellt werden müssen, lohnt es nicht den Artikel zu günstig anzubieten, außer man macht das Vollzeit. 
Aber vielleicht denke ich da falsch und sollte auf Masse gehen, aber dann habe ich gar keine Freizeit mehr.

Mich wundert es, dass meine Artikel trotz Etsy Ads so weit hinten stehen. Da ich ja Geld für Werbung zahle, währe es doch auch im Interesse von etsy, dass meine Artikel weiter vorne gelistet werden.

1 Bewertung
BeyondTheBoardEU
Conversation Maker

@3DDruckraumWenn Produkte nicht so gut laufen, wie du es erhoffst, könntest du den Preis für eine Weile reduzieren (direkt oder per Sale). Wenn es sogar nahe dem Selbstkostenpreis nicht läuft, dann gibt es ein Problem. Andernfalls, könnte das erstmal zu einigen Likes/Verkäufen/Bewertungen führen damit das Produkt anläuft und sich "hoch arbeitet". Dann wieder den echten Preis ansetzen, um nicht umsonst zu arbeiten

2 Bewertungen
goldknoepfchen
Conversation Maker

Ich schaue mir meinen Artikel an, und überlege mit welchen Suchbegriffen ich genau diesen suchen würde, wenn ich ihn dann nicht fände überlege ich  mir weitere Begriffe bis ich die Tags voll habe. Einige Tags verwende ich auch regelmäßig, z.B

Ohrclip der 80er Ohrclip für Frauen Geschenk für Frauen Ohrringe Hippie Boho usw 

Die meisten Kunden finden uns mit relativ allgemeinen Begriffen hab ich festgestellt. Auch Tips aus den Trendberichten von Etsy arbeite ich ein.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FeinerUnfug
Conversation Maker

@3DDruckraum 

Die Stiftehalter sind ja super. Da vermisse ich aber das Keyword »Stiftehalter für Kinder«.

Tatsächlich kommt der Begriff Kind bisher weder im Titel, noch Beschreibung und Keywords vor, oder?

Und dabei sind sie doch wahrscheinlich die Haupt-Zielgruppe des Produktes. Denke ich mal.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
3DDruckraum
Crafty Poster

Danke dir, hab’s gleich mal geändert.

0 Bewertungen
FilzFantasien
Crafty Poster

@qrcodegalerie 

Nicht dass ich wüsste. Nur keine Wiederholungen zwischen Tags und Attributen bzw. Kategorien.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Besonders knuffig finde ich Deine personalisierten Türschilder für Kinder. Bei den Suchbegriffen selbst kann man keine Hilfe stellen, sondern sich eher bei Dir etwas abschauen, ich finde alles super.

Nur ein Wort sticht für mich hier im Norden hervor, die "Türe". Wahrscheinlich einer der vielen Dialekte in Baden Württemberg geschuldet, von wo aus dann auch mehr nach Türe gesucht würde :)) Oder vielleicht suchen die Österreicher auch nach der Türe ?

Jedenfalls finde ich es interessant mit Dialekten herumzuspielen, dass kann sich bestimmt auszahlen. Lg, Sandra

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
3DDruckraum
Crafty Poster

Danke dir.

das ist auch sehr interessant mit den Dialekten. Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

0 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@Hugs4Paper 

was würdest du denn statt Türe nehmen? Bin auch aus dem Süden... wo man auch "Plätzchen" statt "Kekse" sagt. :)))

0 Bewertungen
Former_Member
Nicht anwendbar

Tür?

2 Bewertungen
MaDaMiShop
Crafty Poster

Hallo 3DDruckraum,

mir ist aufgefallen, dass du in deinen Tags ständige Wiederholungen hast..

Namenschild, Schlüsselanhänger, Stecker, Schilder. Diese wiederholst du ständig in deinen 13 Tags. Ich hatte bei mir auch ständig das Wort "Ohrringe"  ( bunte Ohrringe, Hängeohrringe, lange Ohrringe  usw.) in den Tags wiederholt. Mir wurde beim letzten Gespräch gesagt, dass das reines Gift für die Suchmaschine ist, diese verwirrt und die Einträge als "Spam" bewertet. Mir sagte man, dass ich höchstens einmal das Wort "Ohrringe" in den Tags verwenden soll. Es sei denn, im Titel steht noch ein weiteres Wort mit Ohrring. Dann soll man das trotzdem dazu nehmen. Sonst aber alle Wörter nur einmal...

Vielleicht hilft dir das auch etwas...

LG Michi

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
3DDruckraum
Crafty Poster

Danke für deinen Tipp, werde ich gleich mal umsetzen.

0 Bewertungen
Former_Member
Nicht anwendbar

ich war schon mal auf einer Website mit einem Wörterbuch bayrisch-deutsch, das gibts bestimmt auch für den kölschen Dialekt. Pfälzisch hat auch viele Worte die auf hochdeutsch anders lauten, Krumbeere für Kartoffel zB oder Jelbrieb für Karotte...

Nachtrag: es gibt ein pfälzisches Wörterbuch, ich vermute mal für alle Dialekte.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Ztone
Post Crafter

Die Idee von 3D Druckraum mit diesem Thread finde ich sehr gut. Es sind ja schon viele gute Anregungen erfolgt. Kann mich denen nur anschließen.

Gerne mache ich mit meinem Shop weiter. Auch mir geht es oft so, dass ich denke, anderen fällt vielleicht noch mehr ein als mir. Jetzt hoffe ich auf Eure Anregungen und sage schon mal DANKE.

Kreative Idee mit Tiermotiv auf Kieselstein, Einzelstück, Personaliserbar.

Geschenk für Freundin, Personalisierbar, Steinbild, Handarbeit, Unikat

Steinbild mit Ölfarbe gemalt, Geschenk zur Einweihung, Geburtstag, Marienkäfer, Glücksbringer

Schneckenfamilie, Personalisierbar, Schneckengehäuse

Steinbild in Glasrahmen, außergewöhnliche Geschenkidee, Handgemaltes, Unikat

0 Bewertungen
Former_Member
Nicht anwendbar

ich hab noch einen Flüchtigkeitsfehler gefunden...

Kennen du das?
Du hast mehrere Duft-Pods geöffnet...

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
FeinerUnfug
Conversation Maker

@Ztone 

Eine Verlinkung der betreffenden Artikel wäre vielleicht nicht schlecht, damit man sich anschauen kann welches Tags Du schon hast.

Aber erstmal ein anderer Hinweis: Dein Impressum und die Umsatzsteuer-ID fehlen in Deinem Shop.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...