Bin am Verzweifeln und habe viel probiert, aber...ich muss mit einem MENSCHEN von DHL internationale Warenpost reden, finde nichts. Kann jemand helfen?
Dankeschön!
Schon mal hier geguckt? @bellecoseschmuck
@WhimsicalEscapades -jetzt geguckt und probiert, ist nur für Express-Versand. Gab mir eine Nummer -die ist nur für nationale Sendungen. Unglaublich was ich alles probiert habe!! Noch Ideen?
und diese Nummer? Die steht bei mir im Geschäftskundenportal von DHL ganz unten.
Magst nicht sagen, worum es geht- vielleicht meld sich ja noch jemand hier?
Telefon: 0228 286 098 00
Heutzutage nicht so einfach mit echten Menschen zu sprechen Ulla @bellecoseschmuck - Der Mitarbeiter in meiner Lieblingspostfiliale rät, die Hotline anzurufen (s. Nummer oben) und NICHTS zu sagen...einfach abwarten bis der BOT aufhört Fragen zu stellen. Er meint, dann gehe auf jeden Fall ein Mensch an den Apparat. *Viel Glück*
Ich ruf inzwischen auch Servicenummern an, die nicht ganz passend sind und drücke bei den Hotlinebotfragen auch mal entnervt irgendeine Nummer, nur um irgendwann mal einen Menschen dran zu haben. Ist mir egal, ob ich dann falsch bin. Dem Servicemitarbeiter erkläre ich dann, dass ich vermutlich in der falschen Abteilung bin, aber bisher alle meine Bemühungen vergeblich gewesen wären und er mir vielleicht trotzdem weiterhelfen könnte, es ginge um ..... dann folgt mein Anliegen/ Problem. Meistens wird man dann weiter vermittelt. : )
Aber das mit dem Durchlaufen lassen von @MonShopDE ist vermutlich auch eine Idee.
Muss man beim DHL Geschäftskonto nicht vorher schon mal mit einem Mitarbeiter sprechen, um überhaupt ein Konto eröffnen zu können? Hat man da nicht irgendwie einen möglichen Ansprechpartner oder detailliertere Vertragsunterlagen? Ich hab kein DHL Geschäftskonto, weiß dazu also nichts.
Ja dieses Überlisten der gewünschten Zahlen des Trackings, mache ich auch, einfach so ein Entengeschnatter...habe auch heute mit Menschen gesprochen, aber leider unfähig mir das Problem zu erklären oder mich an eine kompetente Stelle zu vermitteln.
Worum es geht: Internationale Warenpost Premium nach USA, alles wie immer, alles korrekt, mache ich ja oft.
Sendung aufgegeben am 14. September, bis heute noch nicht angekommen. Denn: letzter Eintrag DHL 18.9. fertig zum Versand, Flughafen Ffm. Dann: flight canceled am 19.9. Und dann rührt sich nichts mehr bis zum 6.10. da taucht die Sendung irgendwo in USA auf, fliegt durch einige Bundesstaaten, hängt am Zoll, reist weiter umher und ist bis heute nicht angekommen. Ich möchte wissen, was in der Versandpause geschah! Jetzt ist die Sendung in Zustellung. Ich hatte noch nie ein Problem mit int. Warenpost und dieser Stillstand von 18Tagen...? Einwandfreies tracking mit einer merkwürdigen Unterbrechung.
Bin mit der Kundin in Kontakt, sie sieht das ja auch und ist freundlich. Und ich möchte nicht PREMIUM bezahlen und so was erleben. Probiere morgen weiter.
Erst mal Dank an Euch!
Seit ich mit WP international versende haben bisher 4 meiner Sendungen sich dazu entschlossen mal ein wenig zu reisen. Von zweien nach Frankreich reiste ein Päckchen erst mal nach Italien, das andere nach Spanien. Da regte ich mich noch auf und rief DHL an. Na ja, die wollten dann von mir die Handelsrechnung und den Beweis, dass es geschäftlich ist- sonst könnten sie da nichts machen....man wird abgeschmettert. Wieso und warum und wo was schief lief, konnte man mir auch nicht sagen. Dennoch kamen die Päckchen noch rechtzeitig an. Ich habe lange Versandzeiten eingestellt.
Ein anderes Päckchen sollte nach USA, entwischte aber dann nach England und versteckte sich dort für ca 4 Wochen. Da regte ich mich immer noch auf , rief aber niemanden mehr an, sondern teilte der Kundin mit, was los war. Die war mehr als entspannt und siehe da plötzlich kam auch wieder Bewegung in das Tracking und das Päckchen erreichte sein Ziel.
Dann gab es noch 1 Ausreißer innerhalb von Europa, da regte ich mich gar nicht mehr auf, dafür aber die Kundin...
Was noch passierte mit WP International war, dass 2 oder 3 nachdem ich sie in die Post gebracht hatte am nächsten Tag wieder bei mir waren. Das Tracking sagte: zugestellt. Wieder abgegeben- am nächsten Tag wieder bei mir... In der Post konnte man das auch nicht erklären.
Dann warf ich sie in den Briefkasten und das mochten sie anscheinend lieber, denn sie erreichten ihr eigentliches Ziel dann recht flott.
Ich denke, solche Sachen passieren einfach. Alles ist computerisiert, digitalisiert, künstlich verdummt und der hilfesuchende Kunde stört da nur und kriegt so wenig Kontaktmöglichkeit wie möglich. Dargestellt wird es aber ganz anders- da sieht man nur zufriedene, glückliche Postboten und Kunden.
In den USA war ja gegen Ende September der Hurricane Helene, und einer namens Milton kommt gerade... der soll noch stärker werden, und da werden schon Tage vorher Millionen Menschen evakuiert.
Auf Land traf "Helene" in Florida am Abend des 26.September mit einer Spitzengeschwindigkeit von 225 kmh.
Die Tage vorher, wo man in etwa erahnen kann, was sich da aufbaut, werden also schon viele Leute ihre Häuser verbarrikadieren, fliehen, und die Post wird auch anders geleitet, und da kommt es regelmäßig zu Verzögerungen und Stillstand.
Community Manager ThatRegina hat dazu gestern auch die Ratschläge bei Naturkatastrophen gepostet.
Natürlich gibt es auch andere Gründe, oder die Sending deiner Kundin ging sowieso ganz woanders hin, aber das wird man im Detail nie herausbekommen.
Ist doch schon mal gut, dass die Ware nicht den Umweg über Australien genommen hat, bevor sie zurückkam, - so wie bei mir mal.
@WhimsicalEscapades @AnnaleasFinest -das sind auch keine schönen Geschichten, tatsächlich hatte ich noch nie in all den Jahren Probleme mit int. Versand. Mich interessiert das lange zeitliche "Loch" wohl noch in D, deutlich im tracking zu sehen. Aber darüber mag mir wohl niemand eine Erklärung geben.
Den Hurricane habe ich im Blick, meine Sendung war früher und es war ein ganz entfernter Bundesstaat.
Dann versuche ich mich mal zu entspannen.
Hallo @bellecoseschmuck
Ich kann dir einen geheimen Telefonkontakt zu Olaf Scholz, Angela Merkel oder sogar Putin übermitteln. Bei DHL oder Post wird es schwieriger.
Interesse?
Gruß Wolfgang
Bei WaPo einen Menschen zu bekommen der sich auskennt und zuständig ist, ist wirklich Zeitweise eine Herausforderung. Liegt aber auch daran, dass im Brief Strom kaum etwas nachverfolgt werden kann da er nur selten gescannt wird.
Meine erfolgreichste Methode ist eine Mail an gkspaket@deutschepost.de zu schicken und auf eine Rückruf zu warten.
Vieles können die dann aber auch nicht (er) klären, z.B. die immer wieder an den Absender "zugestellten" internationalen Sendungen. (Ist mir auch schon 2-3 Mal passiert)
"z.B. die immer wieder an den Absender "zugestellten" internationalen Sendungen"
das beruhigt mich jetzt etwas- ich dachte schon, es läge an meinem Drucker oder dem Kuhkaff, in dem ich wohne.
Ich hab auch schon angefangen, den Paketen gut zuzureden und ihnen versichert, dass es richtig viel Spaß macht so eine Reise zu unternehmen, bevor sie in den Briefkasten plumpsen....
Leider nein, hier in der Großstadt ist mir das dieses Jahr bis jetzt 3 Mal passiert. Jedes Mal habe ich nicht herausgefunden warum. Ich habe immer eine Erstattung von DHL gefordert und das Label 1:1 noch einmal erstellt, der nächste Versuch klappte dann. Ist natürlich unschön, man hat 2 Tage Verzug, einen Schock-Moment und ein neues Tracking für seinen Kunden aber wir sind ja DHL machtlos ausgeliefert
Ok.
Also ich hab das Label nicht neu ausgedruckt. Das alte drauf gelassen und es wurde dennoch ins Zielland befördert und zugestellt. Sind halt so Scanfehler denk ich.