Hallo an alle
schon wieder eine Frage
woran/ womit arbeitet Ihr meistens?
Da ich gelesen habe das inzwischen die meisten Kunden mit dem Handy auf Etsy unterwegs sind bin ich am überarbeiten der Shopgestaltung bzw anpassen fürs Smartphone
Einen Unterschied gibt es bereits und ist nicht verkaufsfördernd:
mein aktueller Sale wird über Smart nicht generell angezeigt sondern nur wenn der Kunde auf einen Artikel klickt findet er „ zufällig „ heraus das der im Sale ist!
Laptop etc sieht man den Sale sofort
ärgerlich wenn doch immer mehr über Handy einkaufen
Also Punktabzug für Handy?
Ist das bei Euch auch? Welche Erfahrungen habt Ihr mit den unterschiedlichen „ Geräten „?
Ich habe momentan gar kein Handy. Haben schon, aber kein SIM drin. Also laptop.
Ich nutze für etsy (und generell Onlineshopping) nur den Desktop PC, da ich einen sehr großen Bildschirm hab und mir da viele Dinger inkl. Bilderbearbeitung besser ansehen kann. Am Smartphone stört mich der kleine Screen und ist nur für Unterwegs mal aus Neugier und Langeweile schauen, was in meinen Favoriten los ist.
Einen Unterschied merk ich aber nicht. Ich schaue (als Käufer) auf etsy in meine favorisierten Verkäufer rein und da werden mir genauso die neuen Artikel und Sales angezeigt, wie auf dem Smartphone.
Ich sehe das ähnlich, ich schau nur mal zwischendurch auf's Handy, wenn ich unterwegs bin, eine Mitteilung bekomme etc.
Die meiste Arbeit erledige ich am PC, seltener auch am iPad . Die Bearbeitung finde ich am PC bequemer. Einkaufen tue ich über's iPad und PC gleichermaßen. Mir ist das noch kein Unterschied aufgefallen.
Was mir aufgefallen ist, ist dass beim Sale 5% nicht angezeigt oder besser gesagt "hervorgehoben" werden, dass sieht man nur durch Zufall, wenn man draufklickt. Sale wird erst effektiv ab 10% dargestellt - das ist aber unabhängig vom Gerät.
Ich bin auch meistens am PC,
geht mir wie Euch, man kann die Artikel viel besser bearbeiten.
Was das anzeigen des aktuellen Sale angeht, ich hab 10 % (bei 5 % denke ich interessiert es eh keinen) aber trotzdem wird der Sale erst beim direkten anklicken des Artikels zufällig dann vom Kunden entdeckt weil er in der normalen Listung nicht auftaucht...überlege mir den vorzeitig wieder zu deaktivieren. Kostet Gebühren und wird nur zufällig gefunden...kanns ja nicht sein oder?
also am Computer steht unter jedem deiner Sale Artikel ein grüner Sale Preis.
Zusätzlich hat Etsy eine "Sale" Kategorie, wo die Kunden extra nach Sales schauen können.
Auch auf den Suchseiten sieht man den Rabattpreis in grün.
Wie meinst Du das? Es kostet doch keine Extra-Gebühren, wenn Du was im Sale hast. Oder meinst Du die Werbung?
sie meint sicher die Prozente.
Ja genau ich meine die Prozente sorry unklar ausgedrückt
@AnnaleasFinest
Das ist ja mein Problem- Deine Antwort weiter oben...
Am Computer Laptop etc steht unter jedem Artikel die Rabatt Aktion- nur eben beim Handy nicht. Also für die Handy Einkäufer nicht
ersichtlich das ich einen Sale durchführe. Erst wenn sie einen Artikel anklicken "entdecken" sie oh ist im Sale. Find ich einfach doof wenn - angeblich - so viele von unterwegs über´s Handy reinschauen.
Aber vielen Dank fürn nachschauen und einen schönen Tag!
Ich arbeite am Laptop, da mein Handy zu alt für die Etsy-App ist.
Aber auch mit neue(re)m Handy würde ich am Laptop arbeiten, da ich dort besser schreiben kann.
Die Vertipp-Quote ist am Laptop geringer.